Meine neue Breitling Chronomat 44 B01 "Flying Fish"

  • Hallo zusammen,


    seit längerer Zeit war ich schon auf der Suche nach einem Chronomaten, mit dem hochgelobten und hauseigenen Manufakturkaliber B01 von Breitling.
    Im Vorfeld hatte ich mich auch schon ausgiebig mit der Uhr und dem Kaliber auseinandergesetzt und habe dabei auch sehr viel Unterstützung durch einige Member hier im Forum erhalten.


    Vor etwa 10 Tagen kam dann endlich ein Angebot von einem netten Member hier aus der Lounge :gut: , ob ich eventuell Interesse an seiner 1 Jahre jungen „Flying Fish“ hätte. Natürlich sagte ich zu und ließ mir die Eckdaten der Uhr schicken.Leider wurden wir uns preislich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einig :(


    Nur ein paar Stunden später, musste ich allerdings feststellen, dass die Uhr bei Ebay zum „Sofortkauf“ für einen noch günstigeren Preis eingestellt war.
    Ich sofort Kontakt mit dem Member aufgenommen und in der Tat, es handelte sich um die selbe Uhr. :jump:


    Doch er teilte mir auch gleichzeitig mit, dass die Uhr schon nichtmehr zur Verfügung steht, da sich ein Käufer mit Tauschabsichten bei ihm gemeldet hatte und er das Angebot schon wieder beendet hat.


    Ich dachte mir, Ok, dann sollte es halt nicht sein. Jedoch 2 Tage später bekam ich eine PN in der stand, das sich der potenzielle Käufer als „Labertasche“ entpuppte und die Uhr nun wieder zum Verkauf steht. Ich sagte jedoch nicht gleich zu, denn ich hatte mir nun den Kauf der Uhr vom beruflichen Erfolg in der aktuellen Woche abhängig gemacht. :G


    Der Verkäufer signalisierte mir aber, dass er nach dem ersten Reinfall lieber den Deal mit einem Forumskollegen, als mit irgendwelchen dubiösen Leuten abschließen würde. Denn Angebote gab es wohl reichlich. Also reservierte er die Uhr für mich bis Freitag und wir blieben die ganze Woche über Whatsapp in Kontakt.
    Letzten Freitag war es dann nun endlich soweit und ich konnte ihm zusagen. Gleich Kaufvertrag gemacht, Geld überwiesen und am Mittwoch kam sie per Galle zu mir :jump:


    Hier noch schnell die wichtigsten Daten zur Uhr:


    Breitling Chronomat 44 B01, Flying Fish, Bj. 05/2013
    Ref-Nr. AB 011010
    Kaliber: Breitling Manufakturkaliber B01
    Gangreserve: ca. 70h
    Halbschwingungen: 28.800/h
    Steine/Rubine: 47
    Zifferblatt: Onyx-Schwarz, Datum auf 4:30 Uhr, Totalisatoren auf 3, 6 und 9 Uhr
    Gehäuse: Stahl satiniert
    Glas: Saphierglas, bombiert, beidseitig entspiegelt
    Krone: verschraubt, 2 Dichtungen
    Drücker: verschraubt
    Gehäuseboden: verschraubt
    Lünette: einseitig drehbar, mit Sperre
    Armband: Pilot, satiniert
    Wasserdichtigkeit: 50atm/500m
    Durchm. o. Krone: 44 mm
    Höhe: 16,94 mm
    Bandanstoßbreite: 22 mm
    Chronograph: 1/4-sek., 30min., 12h
    Gewicht (ohne Band) 128g


    So, ich hoffe meine Geschichte hat euch gefallen und nun die ersten Bilder:








    Gruß Matthias

  • Ja Matthias was sehe ich da? Eine Vorstellung und dann noch den Chronomaten :bgdev:


    Tolle Story, obwohl die kannte ich ja bereits :G . Ich finde mich da wieder :lupe:


    Was ich von der Uhr halte weißt Du ja. Der Chronomat ist meiner Meinung nach der schönste Chrono von Breitling. Dazu dann das Manufakturwerk B01 was will man mehr :gut:


    Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. Toll, dass alles so gut geklappt hat und wir zu dem Deal zusammengekommen sind :G


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Meinen Glückwunsch, alles richtig gemacht... :gut:


    Viel Freude mit dem schönen Stück.



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: