SPECIAL EDITION PANERISTI RUSSIA

  • Woher hast Du diese Informationen? Es gab nie eine klare Absage.
    Ich finde es immer lustig, wie aus alten Geschichten neue erfunden werden.


    Ne Martin da bist Du vielleicht nicht richtig informiert,
    Beim Panerai GtG im Mai 13 gab es eine klare Stellungnahme zu diesem Thema seitens Herrn Fellner von Richemont/OP München.
    Die Kernaussage war (zu diesem Zeitpunkt) dass es keine LE für ein Forum AUSSER Paneristi.com mit der ganz klaren Distribution über das Boutiquen Netzwerk geben wird.


  • Vermutlich. Schade jedenfalls, war ein tolles Projekt und Thorsten (Walser) war mit Herzblut dabei. :gut:


    Stimmt.


    Eine WL Edition würde mich auch nur wenig interessieren. Daran glaube ich, aus oben von Jan genannten Gründen, auch nicht. Zudem ist die WL nunmal kein Markenforum bzgl. PAM.


    Zugegeben, der PAM Bereich ist recht groß, aber eben nun einer unter vielen.

    • Offizieller Beitrag

    Ne Martin da bist Du vielleicht nicht richtig informiert,
    Beim Panerai GtG im Mai 13 gab es eine klare Stellungnahme zu diesem Thema seitens Herrn Fellner von Richemont/OP München.
    Die Kernaussage war (zu diesem Zeitpunkt) dass es keine LE für ein Forum AUSSER Paneristi.com mit der ganz klaren Distribution über das Boutiquen Netzwerk geben wird.


    Ich habe eine Aussage von Herrn Bonati und Herrn Rößner (die letzte vom Dez. 2013), die mit dieser Aussage nicht übereinstimmt.
    Die von Herrn Fellner kenne ich nicht.


    Ist dieses russische Forum ein Paneristi Ableger? Wenn ich mir das Forum so ansehe, dann kann ich es nicht ganz glauben, dort sind ja alle Marken vertreten. Mit einer "German Paneristi Edition" habe ich auch kein Problem. :pistolero:

  • Wer streitet?


    Endlich gibt es zu einem, wie ich finde interessanten Thema, was zu sagen und wieder einmal mehr Wortmeldungen als nur smiles als Antwort.


    Ich kann Martins Reaktion nicht verstehen.
    Wenn sich hier die Verbliebenen bestimmte Kommentare 'sparen können' kann er hier ja gleich den Stecker ziehen.Licht aus und Deckel drauf!!
    Er sollte eigentlich auch wissen, dass wenn ich Sachverhalte kommentiere, das geschriebene kein Blödsinn ist oder mir unterstellen ich erfinde hier Sachen.


    @Martin :
    Deine Info ist vielleicht aktueller,ändert aber nix an der Tatsache dass es in der Zwischenzeit für Paneristi.com schon die zweite Zwiebel gab und aktuell wohl bald eine für unsere russischen Paneristi,....................merkste was :lupe:

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich schätze deine ehrlichen Beiträge und gerade deshalb hat mich deine Aussage zu diesem Kommentar verleitet. Denn ich habe wie gesagt andere Informationen und diese haben sich im letzten Jahr nicht geändert, weder im Mai noch im Dezember. Ich habe klare Aussagen von Richemont gehört, wie gesagt die letzte im Dezember 2013.


    Ja ich merke... und das verursacht keine positiven Gefühle...


    jan
    Ich habe das letzte Jahr schon von einigen Personen diese von Dir genannte Aussage bei div. Treffen vernommen und war immer um Aufklärung bemüht. Wenn mir Herr Bonati und Herr Rößner etwas anderes sagen, dann frage ich mich, woher diese Informationen stammen. Ich habe die Sachlage jedenfalls auch hier schon öfter kommentiert. Entschuldige jedenfalls meine Entgleisung.

  • naja, wenn Panerai ja doch nicht abgeneigt ist, dann lasst uns unsere alte Liste vorkramen, schauen wer noch dabei ist und dann sollte das auch klappen oder? Brauch man doch keine "Offiziellen" der WL für - außer Helmi natürlich ;)

  • naja, wenn Panerai ja doch nicht abgeneigt ist, dann lasst uns unsere alte Liste vorkramen, schauen wer noch dabei ist und dann sollte das auch klappen oder? Brauch man doch keine "Offiziellen" der WL für - außer Helmi natürlich ;)


    …wenn die WL beteiligt sein sollte, dann wollen die Asche sehen. ..wenn die WL beteiligt ist, dann soll auch WL draufstehen. So kann ich mir das zumindest denken. Solche Aktionen finde ich unpassend und unnötig.


    Panerai braucht sicher nicht die WL um eine Uhr zu kreieren. Panerai wird nach wie vor ein großes Interesse daran haben, das Vertrieb und Orga mit in der Hand der Manufaktur bzw. einer Boutique liegt. Finde ich prinzipiell auch nicht schlecht. Insbesondere wenn´s an´s bestellen geht, der Moment in dem sich die Spreu vom Weizen trennt, überweise ich sicher kein Geld an irgendwen Anderen als Richemont, Panerai oder eine Panerai Boutique.


    Die alte Liste war ja zuletzt nur noch eine Showveranstaltung ohne Substanz. Viele der dort geführten "Lounger" hatten lediglich einen Beitrag (Ich will auch eine! Bitte auf die Liste) oder waren seit Monaten/Jahren nicht mehr aktiv. Sicherlich auch angetrieben durch den über die Jahre immer unrealistischeren Preis von unter 5.000€


    8000€ soll das Sondermodell in Russland kosten....nicht etwas zu teuer?


    Nö.. warum sollten die PAM Macher ne Extrawurst auch noch "billig verschleudern"? Wenn du was Besonderes willst, dann musste auch ein paar Chips mehr auf den Spieltisch legen.


    Die neue 1940 Serie bietet ja wieder vollkommen neue Spielarten. Da ist ja quasi wieder Alles möglich. Eine Enttäuschung ist es für mich immer wieder, dass ausschließlich auf Äusserlichkeiten geachtet wird. Ein schönes 8 Tage Handaufzugskaliber fände ich allemal interessanter.

  • Also die Kernaussage im Forum ist (...soweit Russisch noch im Kopf ;) ), dass Bonati einen Brief verschickt hat,in dem er sich bei den russischen Paneristi bedankt.


    Es wird eine 47mm Uhr mit 5000er Werk als "Paneristi Russia" kommen.


    100%tig steht noch nicht viel fest, aber die Eckdaten sind:


    -schwarzes, oder tabak-braunes Zifferblatt
    - Saphirglas
    -Rückseite "Paneristi Russia
    -47mm 1940er gehäuse mit Asso Band
    - Gehäuse mit DLC Beschichtung, "Variante Tantal"....was das auch immer sein soll :grb:
    -goldene Zeiger
    -ohne Torpedo Dial


    ...nur mal so zur Info ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator



  • Na dann Dein Russisch ist noch oýeń hopośo... ;) ( Es gibt leider keine Zyrill-Buchstaben auf meine Handy-Tastatur...)


    LG aus Ungarn,


    Adam :wink: