Tag Heuer Carrera Calibre 7 - Kaufberatung

  • Hallo,


    ich weiß, dass es hierzu bereits unendlich viele Anfragen gibt, zu diesem speziellen Fall hätte ich jedoch trotzdem gerne einige Meinungen.


    Ich würde mir gerne eine Tag Heuer Carrera Calibre 7 Twin Time anschaffen (das Modell von 2014). Die UVP liegt bei EUR 2700, bei Uhrinstinkt beträgt der Preis EUR 2240 und bei Watchdeal EUR 2100.


    Da die Uhr bei keinem ansässigen Konzi (in Wien) lagernd ist, sondern bestellt werden muss, ich die Uhr jedoch gerne vorher anprobieren möchte, würde mich interessieren, wie der weitere Verlauf bei einer nicht lagernden Uhr wäre. Möchte nicht die Uhr bestellen lassen, anprobieren, um dann beim Händler zu erfahren, dass kein Rabatt möglich ist - will jedoch auch nicht mit der Tür ins Haus fallen und am Telefon bezüglich eines Rabattes anfragen. Wäre bereit bis zu EUR 2350 beim Konzi auszugeben, was ich als fairen Prais erachte, das wären 13%.


    Bin nicht unbedingt der Feilscher und die Person, die alles zum günstigsten Preis haben möchte, vergleiche jedoch gerne Preise. Bei meiner Fahrzeuganschaffung vor knapp zwei Jahren lagen die Rabatte bei drei angefragten Händlern zwischen 7 und 13%, was einem Preisunterschied von EUR 4000 entsprach. Deswegen bin ich etwas vorsichtig, bevor ich beim ersten Händler zuschnappe.


    Würde mich über eure Hilfe freuen und weiters wäre es ideal, wenn mir jemand einen kompetenten Händler in Wien nennen könnte, mit dem er schon Erfahrung hat.


    Danke im Voraus.



    Gabriel