Sea Dweller 16600

  • Guten Tag zusammen


    Falls ich mir eine Sea Dweller 16600 zulegen möchte, auf was muss ich achten?


    Ab wann sind die Bohrungen an den Hörner geschlossen, welche Seien und weshalb etc. etc.


    Ich mag kein klapperndes Band, ab welcher Serie hat sich das verbessert?


    Besten Dank für Euren Input.


    Gruss aus der Schweiz
    Andi


    PS. Die neue sieht ja schon toll aus, ist aber preislich eine ambitionierte Ansage...

  • Hier eine Seite auf der Du schon mal die wichtigsten Infos bekommst...http://www.uhrwald.de/sea-dweller.htm
    Ansonsten sind hier auch schon einige Threads mit ähnlichem Thema gelaufen, einfach mal die letzten 10 Seiten durchgehen. Wenn dann noch Fragen sind...fragen! :G:G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • …is ja derzeit schon fast ne SeaDweller Schwemme in der SalesCorner.


    Da solltest du nach etwas Selbstrecherche schon fündig werden.

  • Hängt auch ein bisschen vom Budget ab...


    Vintage scheidet nach Deinen Vorgaben aus, also eine möglichst neue. Letzte Serie ist die V-Serie aus 2008/2009.


    Sowas hier: :lupe:


  • :G Ich hatte damit geliebäugelt Meine zu verkaufen, aber wenn ich da jetzt die Preisentwicklung sehe...warte ich lieber bis zum nächsten Hype :G
    Denn der kommt ja bekanntlich bestimmt :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Besten Dank an alle die mir weitergeholfen haben.


    Das Bild fixt schon ganz schön an...


    Macht das Band, resp. die Schliesse der V-Serie keine Geräusche mehr oder klappert dieses bei nicht all zu satter tragweise immer noch?


    Beste Grüsse
    Andi

  • Ich finde die 16600 ist immer noch eine der coolsten und lässigsten Rolex überhaupt :gut:
    Und das berüchtigte "Klapperband" ist nun bei weitem nicht so schlimm, wie teils behauptet.


  • Das Klapperband gehört zu ner 5 stelligen einfach dazu :gut:


    Ach ja, anfixen? Nimm DAS...



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


    Einmal editiert, zuletzt von SamCrow ()


  • F-Serie aus 2004, gut gepflegt und wohlwollend fotografiert :G:G Aber im ernst, mit der Uhr macht man wirklich gar nichts falsch :gut:
    Du hast es ja so gewollt... :G





    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Danke Jan, ich weiss, ich bin selber schuld :wink:


    Anscheinend hat auch die F Serie keine durchgebohrten Hörner mehr und am Band wurde daher auch nichts mehr geändert.


    Stellt sich mir nun die Frage, eine "alte" oder die neuste Referenz. Stehe meistens auf die neuen aber bei der Seadweller tendiere ich doch (noch) zur 5-stelligen. Scheint mir etwas mehr Toolwatch zu sein oder liege ich falsch...?!


    Gruss
    Andi

  • ... aber bei der Seadweller tendiere ich doch (noch) zur 5-stelligen. Scheint mir etwas mehr Toolwatch zu sein oder liege ich falsch...?!

    Wenn man bei Uhren für 5k oder 8k € noch von Toolwatch sprechen mag - das sind sie sicher beide, zuverlässig und hart im nehmen :gut:


    ... und nun nimm DAS (U-Serie, "Swiss" Blatt, durchbohrte Hörner):


    Grüße
    Ulli ;)

  • Persönlich (als Träger, nicht Sammler) halte ich übrigens nix von diesem ganze Serien-Geschwurbel. "Einfach" 'ne SD mit Papieren in gutem Zustand zu 'nem vernünftigen Preis bei einem vertrauenswürdigen Verkäufer auftreiben, kaufen und Spaß haben ;)


    Grüße
    Ulli :hut: