Understatement: Tecnica Ombre Blanche

  • Technisch ist das mal wieder absolut genial, was Parmigiani da vorstellt.


    Optisch überzeugt es mich indes leider - mal wieder - nicht.


    Ich würde mir ein modernes, pfiffigeres Design wünschen.


    Aber...


    ...trotzdem tolle Arbeit!!!



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung Oliver: optisch gefällt sie mir nicht so arg,weil ich einfach die offenen Zifferblätter nicht mag...Erinnert mich irgendwie an Ingersoll und Konsorten....
    Technisch ist das wie immer, eine Meisterleistung von Parmigiani :verneig: .Ich finde diese Marke super :gut::gut::gut: .
    Gruß,Niko

  • .eek: Wat'n DATT? :lupe: Gefällt mir nicht. Kostet wahrscheinlich ein Vermögen und sieht - das wurde schon fein beobachtet - wie 'ne 100 Euro China-Möhre á la Ingersoll, Florian Flötenschniedel & Cie oder Graf von Monte Wehro aus... Sorry, nicht meine Uhr. Wie die gesamte Marke im Übrigen jedesmal höchst elegant an mir abperlt. machste nix... :opa:

  • Haube, ich habe ein paar übrig, für's nächste Mal.. :eek::eek:


    Marihuana hatte früher den Nimbus des Edlen, Unbekanten, abseits vom Mainstream.
    Heute ist nur noch die Technik klasse, das Design nur was für Liebhaber.. :rolleyes:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Scheibe, sollte natürlich Hauke und Parmigiani heissen, mein Handy schiebt mir laufend Drogen unter... :bash:


    Wenn da mal nicht die NSA stutzig wird..

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Naja, über Geschmack kann man eben nicht streiten...!


    Was an dieser Uhr aber "Understatement", wie im Thread-Titel geschrieben, sein
    soll kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wer dieses Modell mal in den Händen hielt
    der weiß, dass die Uhr alles zeigt, nur eben kein Understatement.
    Und sie sieht live auch sicher nicht aus wie eine "Chinamöhre".


    So etwas sollte man erst beurteilen, wenn man so eine Uhr mal live
    erleben konnte. Bilder, speziell die gezeigten, täuschen da doch sehr.


    Beste Grüße!


    Sascha

  • So übrigens sehen derartige Parmigiani Uhren von der Rückseite her angeschaut aus:



    Und hier noch eine etwas aufwändigere Variante von vorne:



    Wer so etwas mit China-Uhren vergleicht...!


    Beste Grüße!


    Sascha

  • Sieh es mir nach, aber so weit weg von sowas



    ist das ja mal wirklich nicht.


    Das Werk ist natürlich der Burner - aber dass solche Vorderseiten inzwischen wieder en vogue sind, scheint an mir vorbei gegangen zu sein...

  • Die verschiedenen Versionen der Tecnica sind Einzelstücke, die für Kunden exakt nach deren Wünschen und
    Vorstellungen gebaut werden. Auch das Design wird von den Kunden bestimmt. In Fleurier kann man in den Ateliers
    Mappen sehen, in denen der Entsstehungsprozess einer solchen Uhr von den ersten Entwürfen bis zur fertigen Uhr
    sehen kann.
    So eine Uhr wird für einen einzigen Menschen gebaut und nur dem muss die Uhr, dieses Einzelstück gefallen.


    Beste Grüße!


    Sascha