Pojekt Heuer Montreal

  • Hallo,


    nachdem ich auf der Suche nach einer Heuer Montreal bin, bin ich auf dieses Exemplar gestossen...
    - Ziffernblatt stark mitgenommen
    - Zeiger defket bzw. teilweise nicht original
    - Gehäuse naja
    - Uhrwerk wirkt nach Vergleich mit Bildern vom Forum OTD auch nicht 100% original
    - angeblich serviciert, aber keine Rechnung dazu verfügbar, weil Uhrmacher schon in Pernsion...


    Finger weg? Zeiger und Ziffernblatt sind wohl kaum zu bekommen
    oder aggressives Angebot legen?
    würde mich über Tips und Meinungen und auch realistische Preisrange freuen.... :verneig:


    danke






  • Kommt auf den Preis an, den du dafür zahlen müsstest. Schau mal im Forum rum, da hat einer eine deutlich schlimmere Montreal zu Tag Heuer zum Service gegeben - die kam traumhaft zurück (lag bei unter 1000€). Dein Gehäuse sieht soweit nicht schlecht aus, Krone passt, ... nicht schlecht, finde ich. Ersatzteile sind dafür also wohl noch da...
    Ansonsten: Auf OTD ist aktuell eine schwarze Montreal zum vernünftigen Kurs von einem absoluten Top-Verkäufer (der auch hier angemeldet ist ;)

  • Auf dem Werksfoto sehe ich doch Rost? Der Spaß könnte deutlich ins Geld
    gehen je nach dem was hier los sein könnte. Die Teile für die Werke sind
    nicht eben günstig. Blatt, Zeiger, ... der Kostenvoranschlag könnte saftig
    werden.


    Könnte. Glaskugel ist grad in der Sommerpause. Aber berücksichtige das
    bei deinen Überlegungen. Die müsste für meinen Geschmack ziemlich billig
    sein oder du kannst irgendwie eine Info vorab einholen.

  • Vielen Dank für Euer Feedback und Hinweis auf die via chronotrader angebotene Montreal...


    Ich habe vorhin nochmal dem Thread in diesem Forum zur Montreal durchgelesen, die im Backoffen gegrillt wurde und dann von Tag Heuer zu überschaubaren Kosten sensationell "restauriert" wurde


    Rost...ja, die Uhr dürfte einige Zeit am Boden eines Sees verbracht haben..aber sie funktioniert (angeblich)


    Ich habe jetzt ein sportliches Angebot gemacht, das - falls sich zu akzeptablen Kosten nichts mehr machen lässt - verschmerzbar ist....
    und dem Anbieter auch link zur Montreal auf chronotrader mitgeschickt.
    Die bisherige Preisvorstellung liegt nur unwesentlich unter dem Preis von cell1010... :eek:
    Mal schauen....

  • Kurzes update...
    "Verhandlungen" sind nach einigen netten emails mit den üblichen Argumenten auf Käuferseite (zu ersetzende Zeiger, Ziffernblatt und Rost) und Verkäuferseite ("alleine die Einzelteile sind mehr wert als mein Angebot") gescheitert...
    Verbliebene Preisdifferenz war nicht überwindbar....
    Trotzdem eine interessante Erfahrung mit der Erkenntnis, dass ich meine 3 Heuer-Uhren noch mehr schätze :gut: