IWC Garantiekarte blanco

    • Offizieller Beitrag

    ... warum soll das nicht zulässig sein :grb: - das ist ja nur eine leere Karte.


    Anders als mancher denkt (und auch halbseidene Händler suggerieren), bekommt man keinen Garantieanspruch, wenn man die Karte einfach ausfüllt. Den hat man nur, wenn das durch einen offiziellen Konzessionär passiert. Dafür gibt es (zumindest im deutschsprachigen Raum) spezielle Aufkleber, die auch die Daten der Uhr enthalten - mit handschriftlichen Malereien wird man da nichts.


    Inzwischen wird allerdings immer mehr auf bedruckte Karten umgestellt, da gibt es dann gar keine Blanko-Karten mehr.


    Gruß,
    Christian

  • ... warum soll das nicht zulässig sein :grb: - das ist ja nur eine leere Karte.

    Hallo,
    ganz einfach:
    weil es u.u. Betrügern hift unbedarften einen Fake für viel Geld anzudrehen oder ein Full Set vorzugaukeln oder Versicherungsbetrug zu begehen........ - oder glaubst du ernsthaft die "leere Karte" bleibt leer und da malt einer mit dem Filzstift und Rechtschreibfehlern drauf rum ? Garantiebetrug ist nicht die Gefahr sondern das Halbwissen oder besser: Gier frisst Hirn...


    - einfach sowas mal zuende Denken - oder hab ich die Ironie überlesen ;) ?


    Egal, - Verstößt gegen den Ebay Grundsatz:
    .....zur Aufforderung, Urheber- und Markenrechte oder andere Immaterialgüterrechte zu verletzen.
    Nachzulesen hier: <<Klick>>


    Wird ganz normal über den Meldebutton gemeldet.
    - wenn und ob es gelöscht wird ........ wäre dann eine ganz andere Frage :bash:


    Gruß und schönes WE
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

    Einmal editiert, zuletzt von Querdenker ()

  • ja ne ist klar -
    ist ja keinerlei Unterschied zwischen einem Blanko Zerti und Mäppchen, Heftchen, Boxen..... :bgdev:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • ja ne ist klar -
    ist ja keinerlei Unterschied zwischen einem Blanko Zerti und Mäppchen, Heftchen, Boxen..... :bgdev:


    Sehe ich auch so - mit Mäppchen, Heftchen, Boxen etc. kann man bspw. eine gebrauchte Uhr vervollständigen wollen. Wozu aber soll ich bitte eine leere Garantiekarte brauchen, außer um damit etwas vorzugaukeln? :grb:


    Es mag Ausnahmen geben, die so etwas nur aus Sammelinteresse haben möchten. Meiner Meinung nach tut man aber mit solchen Angeboten denen einen großen Gefallen, die nichts Gutes im Sinn haben.