Was ist ein vernünftiger Preis für eine 217 Marina Militare ?

  • Ich möchte mich von meiner Pam 217 Marina Militare (47mm, Left-handed) trennen und bin über die Bandbreite der Preise der zur Zeit angebotenen Uhren erstaunt. Wo würdet Ihr einen vernünftigen Preis für eine Uhr mit sehr wenig Tragespuren sehen?


    Ich danke Euch für Eure Tips


    Jörg

  • N'Abend!


    Viele Phantasiepreise unterwegs...


    Der Verkaufspreis hängt m.E. maßgeblich vom Zustand der Uhr und des Gesamtpackages ab.


    Für eine perfekte NOS Uhr bekommt man sicherlich mehr Geld als für eine Getragene.


    Wie immer im Leben...


    ...man muss jemanden finden, der bereit ist den Preis zu bezahlen.


    Für 10k geht sie sicher sofort, für 14k braucht man ganz sicher vieeel Geduld.


    Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte!



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Die Revi kostet ca. 400,- EUR................macht also nicht ganz soviel aus ;);)


    Problem ist z.Zt., dass sehr wenige Leute ad hoc mal schnell im fünfstelligen Bereich blättern... ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Und wie ist das mit Uhren die "frisch ab Revision" angeboten werden?
    Ist eine Revision bei Panerai automatisch wertsteigernd?


    Nein, nicht automatisch...


    ...es gibt hier im Forum ein Beispiel, wo eine Revi ca. 10.000 EUR gekostet hat.


    Wenn z.B. bei einer seltenen, alten Referenz das T-Dial bei der Revi gegen ein L-Dial getauscht wird.


    Ansonsten siehe Vorpost von Termi.



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Ja das mit dem T-Dial / L-Dial ist mir schon klar.


    Aber grundsätzlich kann ich bei einem Angebot einer frisch revidierten Uhr davon ausgehen dass der angebotene Preis wohl etwas höher sein wird als der Preis einer getragenen Uhr mit wenig oder den üblichen Gebrauchsspuren.

  • Im allgemeinen wird man als VK für eine nicht allzuweit zurückliegende Revi einen Aufschlag erwarten wollen.
    Meine Erfahrung hat jedoch gezeigt das potenzielle Käufer diese nicht mitbezahlen wollen..............


    Bedeutet wenn keine Revi in der VK Anzeige erwähnt wird wird darauf rumgeritten das diese ja nicht gemacht wurde........


    Und wenn diese erfolgt ist will sie kaum jemand mitbezahlen...........weil es ja "normal" sei diese machen zu lassen.


    Immer das gleiche gesabbel :bash:;)

  • Tja so ist das im Uhrenverkauf


    Jeder will eine Revi aber keiner ist bereit was dafür hinzulegen.
    Das war schon immer so und wird sich nie ändern.

  • Das kann man mit´nem Moped Kauf/Verkauf vergleichen...Für Akrapovic,AC Schnitzer Lenker,Sturzpads,Leistungssteigerung etc. muß man auch einiges auf den Tisch blättern...Beim Verkauf,naja ,es ist schön,wenns halt dabei ist,extra bezahlt wird das Zeugs trotzdem nicht...Gruß,Niko



  • 300% Zustimmung !! :gut::gut:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Für den VK sicher vernünftig,für Käufer eher nicht...Gruß,Niko


    +1


    Wenn ich den Markt seit einem Jahr richtig interpretiere, dann sind die PAM-Preise flächendeckend für Gebrauchte im (leichten) Sinkflug (Ausnahmen abgesehen); das sehen wir ja auch seit diesem Jahr bei einigen Neupreisen. Hat der Markt seinen (ersten) Höhepunkt erreicht?


    VG
    Daniel

  • Wenn ich die PAM Schaufenster der Konzis betrachte, ist der stetige Abfluss der Ware etwas abgebremst.........mal auf D bezogen.


    Irgendwelche Gurken mit Lederband im fünfstelligen Bereich, finden inzwischen auch weniger Deppen !! (..ich war auch mal einer ;):bgdev: ...bin aber geheilt :gut: )


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Im allgemeinen wird man als VK für eine nicht allzuweit zurückliegende Revi einen Aufschlag erwarten wollen.
    Meine Erfahrung hat jedoch gezeigt das potenzielle Käufer diese nicht mitbezahlen wollen..............


    So siehts aus. Die Inspektion an deinem Wagen wirste auch nicht extra bezahlt bekommen wenn du die Kiste verscherbelst.


    Zudem: Was jucken 400 € beim Kaufpreis von potentiell 12.000€? Aber es gibt genug schwachmaten die noch im 50 € Bereich handeln und blöd rumeiern.... :rolleyes:


    ü13k ist absolut kein Problem als VK....aber nicht in der WL.


    +1 :gut:


    Aber wir schon gesagt wurde: In dem Bereich, und die Erfahrung wirst du jetzt auch machen, gibts viele Dampfplauderer.