Speedy broad Arrow 3551.50.00

  • Hallo !
    Bin hier bei Omega ja selten zuBesuch, aber jetzt hab ich mich in obige Speedy verguckt.
    Suchte ja anfangs die weisse Broad Arrow Moon Phase, aber da gibt es fast nichts auf dem MArkt.
    Jetzt bin ich eben auf obige Referenz in schwarz gestossen...Datum passt mir, 42mm ist angenehm und ne Omega fehlt noch im Stall.
    Hab jetzt eine entdeckt aus 2004 mit B&P, den (guten) Bildern nach zu urteilen fehlt der Uhr nichts.
    Jetzt kenn ich mich bei den Omegapreisen nicht so gut aus...deswegen mein Post:
    Was sollte so eine Speedy in sehr gutem Zustan full Package kosten?
    Der VK will 2850EUR...ist das ok?
    Ich weiss, bilder machen das Einschaetzen etwas einfacher, weiss aber nicht, ob ich die einfach von seinem Angebot "klauen" kann.
    Was sagen die Omegajuenger hier zum Preis?
    UND, ist eine weisse Broad Arrow gleichwertig?
    Weden die 2 noch hergestellt?
    Vielen Dank fuer eine Antwort und Einschaetzung.

  • Hallo Thomas,


    ich habe vor einigen Monaten die weiße Version gekauft und bin mit diesem Chrono sehr glücklich geworden. Die weiße Schönheit hat alle Konkurrenten verdrängt und will den Platz am Handgelenk nicht mehr räumen. Mehr Uhr (Kaliber 3303 mit Säulenradmechanismus, Chronometer, Gangreserve 55 Stunden), mehr Qualität (auf der Innenseite mehrschichtig anti-reflektierendes Saphirglas, Band und Schließe ausgezeichnet) und mehr Design (Speedmaster, helles Blatt mit gebläuten Zeigern) gibt es auch nicht für den dreifachen Preis.




    Die schwarze Version ist auch sehr gelungen. Hast du die Uhr schon am Arm gehabt und bei verschiedenen Lichtverhältnissen die Zeit abgelesen?
    Der Preis ist übrigens am oberen Limit (o.k. falls auch die schöne Holzbox dabei ist und eine Revi gemacht wurde)


    Beste Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,
    danke fuer die Antwort. Die weisse ist bei mir auch ganz oben auf der Liste. Die und eine Milgauss waern die einzigen weissen Uhren, die mir gefallen.
    Die besagte ist aber eine schwarze, wie gesagt aus 2004 und noch keine Revision gemacht. Dabei sind die 3 Kaertchen, die Box und ein ziemlich dickes manual.
    Der Anbieter ist von 2.990 auf 2.850 runter, was mir aber auch noch zu viel waere. Eine andere, baugleich und selbes Jahr aber ohne kaertchen(Papers) laege bei einem anderen Anbieter bei 2.450EUR. Aber ich moechte ein komplettes Paket haben. Naja, schau ich halt mal weiter....
    Irgendwas kommt immer ;)

  • Ich habe Anfang 2014 eine weiße mit Kaliber 3303, in traumhaftem Zustand, für 2100 €, auf einer Börse erstanden. Leider war nur noch die Holzbox mit Umkarton dabei, keine Papiere, Historie ectr.
    Trotzdem, sie läuft super genau und macht bei jedem Blick auf's Handgelenk richtig Spaß! Sie ist der richtige Kontrast zu meinen schwarzen Blättern der Moon, Mark II und GMT II.

  • Hallo Gemeinde,


    5 Mille war der letzte LP. der Broad Arrow 1957.( Kaliber3313) Die mit Kaliber 3303 ist schon ein paar Jährchen alt, und müsste schon einige Druckstellen vom langen Liegen haben. Denke aber mal , die weißen werden etwas höher gehandelt als die schwarzen. Hergestellt werden beide seitens Omega seit 2013 nicht mehr. Die Wertstabilität sollte somit auch vorhanden sein. Bin mit meiner sehr zufrieden. Die blauen Zeiger bzw. Indexe sehen schon klasse aus , aber nur sichtbar im bestimmten Winkel und bei Sonnenlicht, ansonsten wirken sie schwarz.



    Lg Elmar

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)

  • Dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Speedy.
    Wie ich dich einschätze wird eine schöne und ausführliche Vorstellung der Uhr folgen ;) :gut:


    lg Elmar

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)

  • Ohh ja, ich bin schon ganz gespannt. Mit Mondphase und WD ist sie meines Wissens echt selten, hat aber dann auch ein anderes Kaliber drin, nämlich ein Handaufzug, wenn ich mich nicht irre. Ist doch das Kaliber 187x der Moonwatch, halt mit Mondphase, oder liege ich falsch?


    Jedenfalls meinen herzlichen Glückwunsch an Thomas :gut: