IWC STAHLBAND INGE 3227 verstellen

  • Hallo zusammen!


    Vor 2 Wochen im Zuge eines Italien Kurzurlaubes ist es passiert.
    Bewaffnet mit meiner JLC Master Compressor Navy Seals am Arm, (hat bei meiner besseren Hälfte noch nie für ein Lächeln gesorgt)
    bleibe ich bei einer Auslage eines IWC Konzis hängen.


    Der Nachfolger der 3227 INGE im Schaufenster, super netter proaktiver Inhaber holt uns ins Geschäft.
    Anprobiert die NEUE, aber nein zu dünn, zu leicht, zu soft und kein Pellaton Kaliber....... NÖ!


    In einem Nebensatz erwähnt der Konzi noch eine "alte" aus 2005 zu haben.


    Der Seriennummer nach einer der ersten 100 die raus gingen.


    Naja und dann nach ganz kurzer Verhandlung zugeschlagen.


    Nichts bereut, die Jaeger sofort nach Ankunft zu Hause verkauft!
    Alle happy!


    Das Stahlband ist wirklich genial, aber kann mir bitte jemand sagen wie ich den Verschluss etwas schwergängiger stellen kann.
    Er öffnet zwar nicht selbständig aber geht ganz ganz leicht zu.


    Oder ist das normal?


    Vielen Dank vorab und liebe Grüsse (36 Grad im Ösiland)


    Jürgen

  • Er öffnet zwar nicht selbständig aber geht ganz ganz leicht zu.


    Hallo Jürgen,


    "ganz ganz leicht" ist natürlich subjektiv. Ich habe da keinen Vergleich zu anderen Marken, aber bei meiner 3227 lässt sich die Schließe relativ angenehm leicht schliessen und rastet dann in den Stift ein. Ähnlich leichtgängig ist es auch bei meinem GST Aquatimer, der mit dem gleichen Mechanismus ausgestattet ist.


    Schlecht wäre nur, wenn sich die Schließe zu leicht öffnen würde. Dann wäre womöglich der Schliessenmechanismus "ausgeleiert".


    Schöne Grüße und viel Freude mit Deiner neuen alten Inge! :blume:


    Marcus

    Herzliche Grüße,


    Marcus


    * Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken, aber ich kann entscheiden, ob es mich interessiert. *

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich kann mich da Marcus nur anschließen.
    Rechts die Schließe meine 3228.

    Die Schließe lässt sich leicht öffnen (ohne Kraftaufwand), ein Druck auf den Schließendrücker reicht aus. Und schließen lässt sich diese Schließe ganz leicht. Kein Verkanten oder Dergleichen.
    Mit dieser Schließe hatte ich noch keinerlei Problem.