Vintage Heuer Trio

  • Hallo,


    Ich bin seit einigen Jahren von Heuer-Uhren aus den 70ern geflasht...
    "Schuld" daran sind neben dem Buch von Arno Haslinger auch die Beiträge in diesem Forum, deren Frequenz sich zuletzt leider ziemlich verringert hat
    Daher möchte ich mal etwas Input liefern und meine drei Heuer-Uhren präsentieren
    - Autavia 11630 (meine 1. Heuer, damals nach email-Rat von corto angeschafft)
    - Autavia 1163 (Neuzugang von letzter Woche)
    - Montreal 750.503
    Alle drei weit von NOS entfernt..was mich überhaupt nicht stört..zum einen würde mich dann jeder neue Kratzer verrückt machen und zweitens sind die Preise von Heuer- Uhren in NOS-Zustand deutlich über meinem Budget...durfte aber zumindest bei der Uhrenbörse in München Ende Mai zwei tolle neuwertige Autavias ehrfürchtig in Händen halten...
    Nächstes Objekt der Begierde wäre eine Montreal 110503NC.. :lupe:


    Muc

  • Viel Spaß damit.


    Hast du die Uhren auch direkt auf der Münchener Börse gekauft?


    Die 11630MH in orange war auch mal meine erste Heueruhr. Ein sehr guter Start wie ich finde. Weißt du, ob die Tachylünette schon immer drauf war?

  • Hallo,


    Die 11630 habe ich vor ca. 3 Jahren von einem Sammler aus Holland in einem anderen Uhrenforum gekauft
    Mit Tachy-Lünette...wobei mir die richtigen Spezialisten damals bestätigt haben, dass es die Autavia 11630 schwarz/orange neben MH auch mit Tachy gab.....


    Ich war Ende Mai zum ersten Mal bei der Uhrenbörse München
    Eine sensationelle Veranstaltung...war von der Anzahl und Internationalität der Aussteller und Besucher beeindruckt..von der Vielfalt an angebotenen Uhren gar nicht zu sprechen
    Gekauft habe ich nichts, weil bei alten Heuer-Uhren die Auswahl überschaubar und die Preise teilweise doch sehr ambitioniert waren. Zudem wollte ich als Anfänger kein Lehrgeld zahlen und mir eine eventuell nicht stimmige Uhr kaufen
    Gesehen habe ich eine sensationelle Autavia 1163 in NOS mit Originalband..3.800 EUR...
    Heuer Montreal 110503 auch in Top-Zustand ...3.700 Eur...einige Uhren, die man auf ebay schon mal gesehen hat
    Viele Heuer wurden von einem Händler aus Nürnberg angeboten..einige Autavias, Montreals, Carreras etc.
    ..da und dort auch einige blaue Monacos :)
    Nach 1,5 Stunden musste ich weiter, da meine Familie im Hotel gegenüber auf die Weiterfahrt ins Legoland gewartet hat (kann ich übrigens auch empfehlen... :)
    Nach einer Übernachtung in der Königsburg im Legoland Feriendorf und diversen Achterbahn-Fahrten inkl. Schwindel und Übelkeit im Legoland war aber klar, dass ich eine weitere Autavia "brauche", die ich dann via Chronocentric von einem sehr netten Belgier gekauft habe...und am Freitag bekommen habe...