Omega Seamaster Yachting-Timer 176.010

  • es ist schon einige Jahre her, als mir diese Seamaster über den Weg gelaufen ist. Der Zustand war bis auf eine Beschädigung des Glases recht gut und da diese Ref. nicht sehr oft angeboten wird habe zugeschlagen. Getragen habe ich sie allerdings so gut wie nie. Anfang des Jahres habe ich mich dann dazu entschlossen die Uhr nach Biel zu geben. Der Zustand war zwar wie gesagt gut aber das defekte Glas und auch ein paar Kratzer im Gehäuse störten mich. Nun ist sie schon seit ein einigen Wochen wieder zurück, Zeit das gute Stück mal zu zeigen. Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt allerdings, der Stopsekundenzeiger müsste bei dieser Ref. eigentlich rot/schwarz sein. Da kümmert sich Biel aber gerade wieder darum. Vielleicht habe ich Glück und es findet sich noch ein farblich "passender" Zeiger......


    Das Blatt hat schon eine leichte Verfärbung ins lila welche mir sehr gut gefällt. Es rührt daher das sich der schwarze Lack des Blattes teilweise "aufgelöst" hat und das Grundmaterial (Messing) nun ein wenig durchscheint.












    Im Vergleich mit der MKIV ist die Yachting sogar noch etwas grösser.






  • Sehr schöne Yachting, Patrik. Irgendwann brauche ich sie vielleicht auch - merkwürdigerweise ist die Ref. nicht allzu oft zu sehen und daher immer irgendwie zu teuer :)


    Aber Deine sieht perfekt aus - wie alle Deine Wecker! Wunderbar!

  • Ich mag diese bunten 70ies Uhren....tolle Yachting Patrik...:gut: ....sieht man nicht so oft, vorallem in dem Zustand... :respekt: ...das mit der Stoppsekunde würde mich auch stören, hoffentlich hat Omega noch die korrekte auf Lager..;)



    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: