Lady Watch zur Geburt für meine Frau

  • Hallo zusammen, nachdem ich mir vor einiger Zeit (2009) eure Beratung zunutze machte, möchte ich dies nun wiederholt für meine Frau in Anspruch nehmen.
    Am Liebste natürlich eine Automatik, aber das wird zu teuer?! Mehr als 1500 am grauen sollen's nicht werden.
    Bin aktuell bei dieser Aquaracer
    http://www.juwelierburger.com/…08=&f09=&orderBy=&sortBy=


    Alternativ dachte ich an eine longines Automatik neu für ca. Den selben Kurs. :bash::grb:

  • Dann erstmal Glückwunsch zum Kind! :blume:


    In der Preislage bis 1500 EUR gibt es natürlich viele Möglichkeiten...


    Wie wärs mit einer Tudor? z.B. sowas? http://www.chrono24.de/tudor/h…x.htm&manufacturerIds=245
    Tudor ist was die Qualitätsanmutung betrifft über jeden Zweifel erhaben (wird ja auf den selben Maschinen gefertigt wie eine Rolex).
    Preislich geht da bei den Konzis auch meist was (eigentlich immer... :bgdev: ).
    Frauen tragen heute zudem auch lieber eine Herrenuhr (also etwas größer...).


    Ansonsten hat die Swatch Group ja auch einige Marken im Portfolio in der Preisklasse (Hamilton, Mido, Tissot...).


    Meine Frau wollte eine Uhr im Bauhaus Stil... Da hat Sie von mir folgende bekommen: http://www.junghans.de/de/jung…4311-44/model/detail.html
    Sie ist mit der Uhr total happy!


    Viel Spass beim Aussuchen!
    :wink:

  • So komme grad wieder von ne Tour durch die hiesigen Juweliere.
    Denke es wird in jedem Fall eine Automatik!!! Einwände?!
    Damit wäre die Tag Heuer raus :grb:
    Schwanke jetzt zwischen der Longines conquist classic (12 diamanten auf dem Zifferblatt)
    , der longines conquist mit silbernem Zifferblatt und der longines prima luna (auch mit 12 diamanten)aber etwas klassischer.


    -Gibt es irgendwelche besonderheiten die mir über die Marke longines entgangen sind?
    -Für 1600 € (Longines Conquist Classis) würde ich auch eine Tag Heuer aquaracer bekommen (auf dem Grauen/Quarz)?!
    -Die oben aufgeführten Longines sind so gut wie garnicht gebraucht oder auf dem Grauen zu bekommen, gibt es da gute Gründe für?!


    Habe das Gefühl das Longines gerade in den oberklasse Markt aufrückt?!


    Und danke für die Glückwünsche :gut:

  • Genausowenig wie Tag Heuer "Oberklasse" ist, genausowenig ist das Longines... Muss ich leider so sagen... Da reichen 1600 EUR nicht...
    Zum Thema Quarz oder Automatik...Hier würde Dir die Mehrheit zur Automatik raten... Aber eine Frau sieht das mitunter ganz anders... Meine trägt auch gerne Quarz weil Sie die Uhr nicht aufziehen und neu stellen muss, sondern einfach nur anlegen.
    Frag am Besten Deine Frau, was Sie bevorzugt...

  • P.S. wenn Du für das Geld ne Oberklasse Uhr haben willst, dann kauf Ihr eine Cartier Santos in Stahl/Gold...
    Da hat Sie was vernünftiges... Allerdings zu dem Kurs wirds eine ältere Gebrauchte...Gibts in Quarz oder Automatik... ;)

  • Denke da hast du recht, aber die Oberklasse ist leider noch nicht meine Liga. Aber da die Uhr eh als Daily Rocker gedacht ist, sollte sie die Automatik nicht stören. Hab auch noch einen Platz in meinem Uhrenveweger frei, denke so für 8 Jahre bis ne submariner einzieht