Breitling Uhren gelegentlich OHNE Seriennummer ?

  • Hallo Forianer,


    ich benötige mal Eure Erfahrung mit Breitling Uhren.


    Ich habe bereits mehrere Breitlings besessen und auch wieder verkauft. Ich habe mir nun eine Avenger Seawolf aus der Bucht gekauft (mit allem PiPaPo = Umkarton, Box, Garantieheft und Chronometer Zertifikat) bei der ich EIGENTLÍCH KEINE Bedenken habe, daß sie nicht echt sein sollte, AAABER auf der Rückseite befindet sich unter der Modellnummer KEINE Seriennummer...
    So kann ich die Papiere (die echt aussehen und auch gleich lauten was die Seriennummer angeht und von einen französischen Konzi sind...) nicht miteinander abgleichen.


    Kann es tatsächlich mal vorkommen, daß eine Breitling (hier die Avenger Seawolf) keine Seriennummer auf der Rückseite hat ?
    Da ich hier nicht so viele Verkäufe/Bilder der Uhr gefunden habe habe ich mal im Uhrforum gesucht und bin der Meinung dort bei 2-3 Verkäufen auch keine Seriennummer gesehen zu haben... (Da war dann auch nichts übermalen oder durchgestrichen).


    Ich weiß was ihr sagen wollt...
    Da ich ja die Seriennummer auf den Papieren habe kann ich das abgleichen lassen, aber leider gibt Trautmann solche Informationen nicht mehr am Telefon Preis und zu einem Juwelier schaffe ich es frühestens nächste Woche Dienstag.


    Wie ist also Eure Erfahrung mit nicht vorhandenen Seriennummern, kann das vorkommen ?


    Gruß Stingray_1

  • Die Seriennummer steht normalerweise unter der Referenz wie du schon sagtest als auch im inneren der Uhr, also ab zum Konzi aufmachen lassen und abgeichen, wurde die Uhr schon mal poliert ?


    Die Uhr sieht nicht so aus als ob sie schon mal poliert wurde, kann ich aber ehrlich gesagt nicht beurteilen.


    Kann man da zu jedem Konzi gehen (sofern er Breitling führt), oder gibt es welche die sich eher 'quer' stellen als andere ?
    Hier im Speckgürtel von Hamburg gäbe es Becker oder Wempe die relativ schnell erreichbar wären.


    Gruß Stingray_1

  • Hallo


    leider lässt sich in einem solchen Fall über das Forum keine wirklich sichere Aussage treffen, es bleibt bei Vermutungen.
    Eine eindeutige Klärung erhält man hier nur beim Konzi.


    Gruß
    Raimund

  • Hallo,
    hier ein paar neue Facts...


    Ich war beim einem Konzi (Juwelier Christ). Der konnte nur sagen, daß die Uhr schon mal aufgearbeitet wurde und 'sehr wahrscheinlich' echt ist...
    Von wegen Seriennummer abfragen oder so, gar nichts, er meint direkt an Breitling wenden.


    Ich habe aber mal die Seriennummer gegoogelt und tatsächlich einen Treffer gelandet !.
    Dazu gibt es einen ebay Eintrag von vor ca. 3 Monaten. Ein Online Uhrenhändler mit nahezu 2000 positiven Bewertungen hat genau meine Uhr verkauft (ich habe sie aber nicht von ihm...).
    Dazu steht in seiner Anzeige:
    Die Uhr wurde von unsere Werkstatt Überholt und Aufgegarbeitet, Leichte Gebrauchsspuren am Armband, mit Box und Papieren.


    Das beruhigt mich schon ein weing, allerdings wer poliert denn so stark den Bodendeckel, daß die Seriennummer nicht mehr sichtbar ist...?


    Was meint ihr ? Soll ich es nochmal bei einem anderen Konzi probieren ?.


    Ich wäre ja zufrieden wenn mir jemand bestätigen könnte, daß die Nummer in den Papieren zu einer Breitling Seawolf gehört...


    Gruß Stingray_1