Frage zu gebrauchter TAG Heuer Monaco

  • Hallo erst einmal an alle TAG Heuer Foristen,


    nachdem ich in diesem tollen Forum unangemeldet schon einige Zeit mitlese, habe ich mich nun einmal angemeldet und komme auch gleich mit einer Frage.
    Kurz zu mit: Ich besitze leider keine große und besondere Uhrensammlung (Breitling Super Ocean, Meistersinger No 1) und möchte mir aber seit geraumer Zeit schon eine TAG Heuer Monaco Chronograph zulegen, ein Traum von mir!


    Ich kenne mich aber definitiv nicht mit dem Modell aus.


    Ich bin jetzt auf eine gebrauchte Uhr gestoßen, zu der ich euch um Rat fragen möchte:


    Die Uhr befindet sich bei einem Händler in Frankfurt in der Fressgass und hat folgende Nr:


    Referenz: cs2111, Code: 2198


    Sie hat ein schwarzes Zifferblatt, perforiertes Lederarmband und soll 1.950,00 € kosten.
    Papiere und Originalverpackung sind nicht vorhanden.


    Meine Frage: Könnt ihr anhand der Nr. sagen wie alt die Uhr ist und haltet ihr den Preis für angemessen?


    (Ich würde ja einen Link mailen, weiß aber nicht ob das erlaubt ist.)


    Vielen Dank für eure Einschätzung und Grüße aus dem Münsterland



    Jörg

  • Hallo mein lieber,
    wie alt die Uhr ist, kann ich nicht sagen, doch der Preis für eine gebrauchte mit schwarzem Zifferblatt ist ambitioniert.
    Und Du solltest, bevor Du diese kaufst mal die "Monaco-Story" recherchieren, denn über den Film "Le Mans" vom "coolest Man ever",
    Steve McQueen getragen und somit promoted , ist die "wahre Monaco" eine mit blauem Ziffernblatt.
    Aber irgendwie Geschmackssache....... und wenn Dir das schwarze besser gefällt : Go for it !
    Ich meine aber hier im Sales-Corner schon welche für weniger gesehen zu haben....
    Lieben Gruß
    SiriusGuy (Owner of a "Monaco - Sixty-Nine")

  • Hallo SiriusGuy,


    danke für die Rückmeldung bzgl des Preises. Steve Mcqueen ist natürlich Kult und den Film kenne ich selbstverständlich. :gut:
    Momentan stehe ich eher auf die Schwarze, ist mir irgendwie dezenter.


    Danke auch für den Hinweis mit der Sales Corner und Gruss


    Jörg

  • Wie, nicht mehr Owner of a Monaco Gulf Edition mein Lieber :grb: :maul: ;)


    Äh, Schande über mein Haupt.... kennste, ne ?!
    Ich hatte mich satt gesehen (dachte ich) und jetzt : Miss her so badly......
    Das ist mir danach mit einer blauen Monaco ebenso ergangen......
    Und jetzt mit der "69" geht es auch los......
    Ein Fluch ?!
    Wer weiß es schon ?! Ich definitiv nicht !!!
    Lieben Gruß
    SiriusGuy