Rolex Submariner Stahl-Gelbgold Black (116613LN)

  • Guten Abend,


    ich möchte zum Geburtstag eine Sub kaufen :jump: bin immer wieder an ihr hängen geblieben, ich finde sie genial! Hab dazu noch 2 Fragen:


    1. Wo kaufe ich so eine Uhr neu und risikofrei relativ günstig, gibt es da empfehlenswerte Konzis, Verhandlungstipps oder sonst irgendwelche Tipps und Tricks. Ich will

    dem Konzi keine trödelmarktgebürtige Performance hinlegen, aber der Preis sollte nicht viel höher sein als der von vertrauenswürdigen Graumarkthändlern, welche Uhren mit LC100 ausliefern. Aber es ist natürlich auch eine schöne Erfahrung seine Uhr beim Konzi zu kaufen welche einen Aufpreis erklärt, besonders, da es die erste "vernünftige" Uhr sein wird.


    2. Das Diamantenziffernblatt, gibt es damit irgendwo vernünftige Wristshots ? In Broschüren sieht es hübsch aus, aber in echt auch ? Ich denke, dass es eher prollig aussieht und/oder die ca. 2400 Euro nicht wert ist. Der Konzi hier hat sie leider nicht da und einfach nur zum einmal angucken lasse ich den Laden doch nicht so einen Aufwand betreiben. Natürlich gucke ich sie mir vor dem Kauf noch einmal an!


    Liebe Grüße

    :wink:[size=10][align=center] Edison

  • Aaaalso, Du fühlst Dich offenbar reif (und solvent) genug, um eine Bicolor-Sub, evtl. sogar mit Diamant-Blatt zu tragen, aber erwartest in einem Forum für Uhrenfans DIE tollen und allgemeingültigen, immer funktionierenden Tricks, um beim Feilschen eine gute Figur zu machen, d.h. dem örtlichen Konzi zwar alle Annehmlichkeiten abzuringen, aber quasi nur "EU-Direktversand" zahlen zu wollen? Wie soll ich das nennen: naiv, kindisch :grb:


    Grüße
    Ulli :rolleyes:

  • Mal halblang....der Kollege hat freundlich gefrgt und sollte ebenso freundliche Antworten erhalten.

    Hast ja recht, aber ich kann diese Art von Threads einfach nicht mehr sehen :rotwerd: Es gibt hier aberdutzende ähnlicher Beiträge zum Thema Preisfindung etc. Wer sich auch nur ein bißchen einliest und mit der WL beschäftigt, wird solche Fragen nicht stellen, auch wenn Sie nett verpackt sind. Von den Regeln hinsichtl. Rabattdiskussionen mal ganz abgesehen...


    Dem TS viel Erfolg. Ich kann jedenfalls nicht helfen.


    Grüße
    Ulli

  • Also ich habe grundsatzlich nix dagegen, wenn es zum Thema "Preise" hier einen Meinungsaustausch gibt,
    Gibt ja Konzis, Forenkonzis, Graue und nicht zuletzt schwarze Schafe die schoene Uhren unters Volk bringen wollen ;)

  • Hallo Edison
    Bei der Bi-Color ist einiges drin da dieses Modell nicht so begehrt ist. Seriöse Grauhändler sind zb. Uhrinstinkt oder ********** in Berlin. Die meisten Grauen verkaufen aber Rolex mit LC-EU und nicht LC100(D) Wenn du dir die Uhr schicken lässt, würde ich dir von italienischen Händlern abraten denn wenn du auf ein schwarzes Schaf kommst ist dein Geld für immer weg denn es gibt keinerlei Unterstützung seitens der italienischen Behörden. Ich würde an deiner Stelle ein Kaufgesuch hier in der Watchlounge einstellen, hier gibt es genügend Verkäufer mit positiven Feedback.


    Bezüglich Dia-ZB. Das finde ich persönlich ziemlich prollig und sieht auch nicht so toll aus. Rolex fasst Steine mit einem schönen Weiß aber da die Diamanten nach hinten nicht frei gefasst sind und auch keinen Brillantschliff haben , wirken die Steine eher leblos. Die Stahl/Gold Rolex ist schon auffällig genug.


    wristshot? Google hilft dir weiter. Ein wenig solltest du auch selber tun.
    lg
    Wiener


    ps. Zur Rabattschlacht bei den Konzis kann die keiner weiterhelfen. Es kommt darauf an ob du Erst oder Stammkunde bist, wie gut das Geschäft bei dem Händler läuft, wie die Lagerdrehung beim gewünschten Modell ist, wie gut du im Verhandeln bist usw.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Für die Entfernung des Firmennamens kann ich nichts.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Vielen Dank für die vielen Antworten :)


    @ -o_o-


    Die Uhr wird ein Geschenk zum Geburtstag, ich fühle mich sehr reif für mein Alter/wirke auch so, passt also; Unterrichtet werde ich auf einem Privatinternat in England, also ist die Uhr auch nichts, womit ich sonderlich auffallen würde. Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht damit auffallen, ich werde die Uhr für mich tragen und nicht um Anderen zu imponieren. Wenn Jemand auf der Straße denkt, dass die Uhr gefälscht ist, umso besser, er/sie kommt nicht auf die Idee sie mir zu klauen, etc. Solvent sein ist auf Grund meines Geburtstags ein vernachlässigbarer Parameter für meine Frage, werde ja nicht mein Geld ausgeben, aber um ehrlich zu sein finde ich, dass die Frage schon etwas arrogant rüberkommt, ich wohl nicht erklären warum.


    Tut mir Leid, dass ich meine Frage nach Preisen und Verhandlung etwas unklar ausgedrückt habe. Obwohl meine Eltern zahlen, bin ich an einem niedrigen Preis interessiert, da es Quatsch ist deutlich über dem Durchschnitt für die Uhr zu zahlen, meine Eltern denken genauso. Natürlich kostet ein Konzi mehr (Miete, Personal, etc.), gar keine Frage. Ist meiner Meinung auch total berechtigt und ich bin immer bereit bei einem Geschäft mehr zu zahlen als beim Online-Handel. Ich wollte nur wissen ob ihr Tipps habt, wie ich den Preis etwas runterbringen kann, da Geld sparen vernünftig ist und ich jetzt Beispielweise keinen Preisunterschied im gehobenen-oberen dreistelligen Bereich akzeptieren würde, für einen schöneren Namen auf der Karte; Ich nehme keine Beratung in Anspruch und zahle in Bar.


    Danke für den Erfolgswunsch, ich hoffe mal ich kriege die Uhr ohne Probleme


    Mickey


    Finde ich auch

    :G

    :verneig:







    Hört sich schon mal gut an, werde mal den einen Konzi kontaktieren. Kannst du den Namen des Anderen vielleicht mit Bindestrichen zwischen den Buchstaben schreiben ? :) Danke für den Tipp, also keinen italienischen Konzi, hab ich mir irgendwie schon ein bisschen gedacht

    :G

    Meine Eltern finden Foren und co. be... ähm sind davon nicht allzu begeistet, daher fällt dies leider aus.




    Mir gefällt an der DIA die goldene Schrift und und die goldene Umrandung des Datums, die Diamanten selber sind nicht wirklich meins, also lieber die "Normal". Habe versucht bei Google Wristshots zu finden, leider findet man nur die von normalen 116613LN und anderen Uhren. Die 1,2 Fotos reichen mir leider nicht, aber egal. Es wird jetzt sowieso die 116613LN non - Dia.




    Liebe Grüße, Epson

  • Gibt ja Konzis, Forenkonzis, Graue und nicht zuletzt schwarze Schafe die schoene Uhren unters Volk bringen wollen


    Forenkonzis und Graue, wo ist da der Unterschied? Das Wort `Forenkonzi`ist doch m.E. nur ein Kunstwort.


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Forenkonzis und Graue, wo ist da der Unterschied? Das Wort `Forenkonzi`ist doch m.E. nur ein Kunstwort.


    Grüsse Jan


    Der "Forenkonzi" genisst den Bonus der Vertraenswürdigkeit....jeder hier hat sein ihm umgehängtes "Packerl" zu tragen...dem einem passt es..dem anderen weniger ;)

  • Also die Sub-Bi ist echt eine gute Wahl. Habe auch eine zugelegt und bin echt immernoch happy damit.
    Ich denke, dass Du bei dem Modell generell keinen Listenpreis bezahlen brauchst.
    Ich habe meine bei einem Konzi in Hamburg gekauft und hatte echt ein schönes Kauferlebnis, tolles Gespräch mit viel Zeit und auch Befummeln von anderen Uhren. Wenn Du nicht unbedingt den günstigsten Preis suchst, würde ich Dir definitiv dazu raten, weil Du immer wieder dort vorbeischauen kannst bei einem "Problem" und Dich immer wieder an das Kauferlebnis erinnern wirst. Bei Interesse schreib mir eine PN und ich nenne Dir gerne die gute Adresse. Viel Spaß bei der Vorfreude.

  • Rolex fasst Steine mit einem schönen Weiß (1) aber da die Diamanten nach hinten nicht frei gefasst sind und auch keinen Brillantschliff (2) haben , wirken die Steine eher leblos. Die Stahl/Gold Rolex ist schon auffällig genug.

    (1) Wie meinen?
    (2) Sicher? Auf Bildern sieht es eigentlich schon nach Brillies aus: http://www.chrono24.de/rolex/r…ath=%2Fsearch%2Findex.htm


    LG


    PS: Wenn ich dem Threadsteller eine Empfehlung geben darf. Es gibt wohl kaum eine Uhr, die mehr auffällt als eine goldene Sub mit Brillies. Stilistisch finde ich diese Uhr hart an der Grenze.
    Englisches Privatinternat klingt nach Pulver. Wenn davon genügend vorhanden ist, würde ich mich ggf. auch mal im Hause Patek o.ä. umschauen, wo Golduhren deutlich mehr Understatement haben als bei Rolex. :gut:

  • Also so gaaanz unauffällig ist sie natürlich nicht :G Aber mal eindeutig was Anderes und genau das ist es, was mich sie fast schön finden lässt :G
    Ich steh halt auf den Bling Bling Kram :G Die Zeiger wirken allerdings sehr Fett.


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "