Tudor 75190: Beim Service Krone getauscht

  • Ich habe meine Tudor 75190 in schwarz, 36mm mit Oysterband, da ich sie bereits in relativ schlechtem Zustand erhalten habe, zu einer Tudor Vertretung in Wien zum Service abgegeben. Ich hab mir dann auch beim Abholen nicht weiter was gedacht, Glas wurde neu gemacht und relativ viel am Werk, das es offensichtlich einige Glassplitter abbekommen hatte.


    Als ich sie zu Hause dann einmal in der Hand hatte um mir die Arbeit anzusehen, hat es mich beinahe vom Sitz gehaut: Die Krone mit der Krone drauf, wurde neu gemacht und durch eine mit Tudorzeichen ersetzt! Generell hätte ich da jetzt nicht so ein Problem damit, schließlich ist es ja eine Tudor, aber die Originalität ist natürlich futsch und damit aus meiner Sicht wohl auch der Wiederverkaufswert? Außerdem passen jetzt Krone und Gehäusedeckel nicht mehr zusammen :bash:


    Wie seht Ihr das? Soll ich noch einmal vorstellig werden und einen Rücktausch oder Austausch auf die originalverbaute fordern? Ich mein, da gehe ich extra zu einer der wenigen Tudorvertretungen in meiner Stadt, damit ich so etwas ausschließen kann, und dann sowas :motz: .


    Und dann fragen mich die Leute, warum ich meine Uhren sonst nur direkt in der Boutique bei Breilting, Omega und Co abgebe...

  • Ab zum Telefon und anrufen :gut:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • War der Wagner, der ja an sich als Rolex Konzi erster Ansprechpartner sein sollte. Bin ich froh, dass sie die Breitling eingeschickt haben :gut:


    Werd morgen direkt hinschauen, habs vom Büro nicht weit.


    So seh ich das eben auch, Sebxi, deswegen wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, darauf zu achten :o

  • Update: Sie werden schauen, was sie tun können, aber wenn die Krone undicht war, dann musste sie getauscht werden, und nachdem es ja jetzt eine eigenständige Marke ist, können sie keine Rolex Ersatzteile mehr verwenden...Hab gemeint, das seh ich vielleicht sogar ein, aber dann hätten sie sie auch nicht ohne meine Zustimmung austauschen dürfen. Sie liegt auf jeden Fall wieder dort und meine Freundin muss weiter auf ihre Alltagsuhr warten :(

  • Bei meiner 1665 haben die einfach mal das Superdome raus genommen und gegen ein normales Plexi getauscht :maul:
    War bei Rüschenb....
    Hab's sofort gemerkt und die hatten mein SD noch da. Die waren noch voll sauer, man hätte es ja nur gut gemeint... :motz:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Jetzt mal unter uns:


    Du hast eine alte Uhr abgegeben und wolltest einen Service - den hast Du bekommen, die Uhr ist wieder in Ordnung. Es wurden Original-Ersatzteile verwendet, alles passt.


    Glaubt Ihr denn ernsthaft, irgendein normalerr Angestellter eines solchen Ladens legt auch nur den kleinsten Wert auf sowas nebensächliches wie das Emblem auf einer Krone? Wo lebt Ihr denn! Diese Leute verdienen dort ihr Geld - das sind nicht alles Sammler!


    Ich bin immer wieder überrascht, wie blauäuigig manche sowas machen lassen...


    Merke: wenn Du Sonderwünsche hast (und dazu gehören Roletten-Kronen auf Tudors oder Superdomed), dann musst Du das mitteilen! Ansonsten ist es Deine Schuld! Ich drück Dir in jedem Falle die Daumen, dass Du Deine alte Krone wieder bekommst. Der Thread sollte eine Warnung für all diejenigen sein, die eine derartige Revi an einer derartigen Uhr planen.


    Nebenbei: dem Konzi gehört eher auf die Lichter, weil er Dir die ausgetauschten Teile nicht mitgegeben hat...

  • Mal unter uns: Du bezeichnest es als Sonderwunsch, wenn die Uhr nachher so aussehen soll wie vorher, na mir scheint!


    Ich geh ja net umsonst zu dem dafür als zuständig ausgewiesenen Juwelier, der sollte dann wissen, wie das gehört, schliesslich simma da noch lang nicht in der Vintage Ecke, zumindest nicht bewusst.


    Ergebnis:
    Wagner hat die Krone jedenfalls auf eine (neue) mit Krone getauscht und mit erklärt, das wäre Kundenservice, da lt. Referenzenliste eine Tudorkrone gehören würde. Damit haben sie fast recht, da die letzte Serie tatsächlich mit Tudorkrone und -deckel ausgeliefert wurde.


    Es ist übrigens nicht üblich, die Ersatzteile zu erhalten, steht auch ausdrücklich in den Breitling Kostenvoranschlägen. Rühmliche Ausnahme: Omega.

  • Jetzt lies Dir noch mal durch, was Du da geschrieben hast:


    - es ist also ganz furchtbar Weltuntergang Katastrophe herrgottchen, dass die Uhr danach eine Tudor-Krone hatte


    - in der Referenzliste steht, dass sie genau so ausgeliefert wurde


    Und nun?