GMT Master II Kaufempfehlung ?

  • Hallo zusammen,
    ich würde euch gern um eure Meinung bitten.
    Habe ein Angebot bekommen, eine Rolex GMT Master II 2004 neu ungetragen, mit Org. Rechnung und allem was dazu gehört für 5500€.
    Habe vor die Gmt zu kaufen und ins Safe zu legen als kleine Wertanlage.
    Was ist eure Meinung dazu, empfehlenswert?

  • ..so sieht´s aus.


    Wie kommen nur immer wieder Leut drauf, dass eine Massenweise produzierte Rolex ne Wertanlage ein könnte? :grb:


    Kauf dir die Uhr um sie zu tragen. Die beste Anlagen, wenn es um Freude, Belohnung und Zufriedenheit geht.

  • Hallo zusammen,
    ich würde euch gern um eure Meinung bitten.
    Habe ein Angebot bekommen, eine Rolex GMT Master II 2004 neu ungetragen, mit Org. Rechnung und allem was dazu gehört für 5500€.
    Habe vor die Gmt zu kaufen und ins Safe zu legen als kleine Wertanlage.
    Was ist eure Meinung dazu, empfehlenswert?


    Nö, nicht empfehlenswert! Kaufen, entkleben, tragen... So macht's Spaß und ist empfehlenswert! :jump:


    Ne Geldanlage ist die nicht (falls Du unter Geldanlage Wertzuwachs und so verstehst). Allerdings bietet die Uhr dir natürlich immer einen gewissen Materiellen Gegenwert, falls Du mal nicht flüssig bist.


    LG, GD

  • Wenn die Uhr wirklich NOS ist, passt der Preis 200%tig ! :gut: :gut: ....ein klares "Kaufen" !!!


    ....und ich würde sie auch weglegen ;) ............und ne weitere zum tragen erwerben :gut: :bgdev:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Laß Dich hier nicht durch manche Kommentare beirren, für die das Thema Rolex und Geldanlage ein Dorn im Auge ist. Gerade verklebte 5-stellige Referenzen dienen sehr gut als Wertanlage. Die von Dir genannte Uhr zu dem Kurs ist eine klare Kaufempfehlung als Wertanlage. Ich finde man kann das Thema Wertanlage und das generelle Tragen und Spaßhaben bzw. das Hobby und die Leidenschaft durchaus miteinander kombinieren (wie es Termi auch vorschlägt)...gerade in Zeiten mit dauerhaft niedrigen Zinsen ist das Thema "Sachwertanlage" eine sehr sehr interessante Anlagealternative... :gut:


    Ich habe schon oft gelesen, dass man NOS-Stahlsporties eine Rendite von 8-10% dauerhaft nachsagt. Neulich wurde im Nachbarforum eine NOS 16520 für 16k inseriert, welche auch relativ schnell verkauft war. Habe mir dann einmal den Spaß gemacht und habe die Rendite auszugerechnet und siehe da, ich kam auf etwas mehr als 8%. Aber selbst bei einer Annahme von 5% wäre ich beim jetztigen Kapitalmarktniveau schon super zufrieden, da die Parameter Risiko und Volatilität pratisch vernachlässigbar sind.

  • Moin,


    der Preis ist gut, wenn die Uhr wirklich noch komplett alle Schutzfolien hat.
    Ob die Uhr als Wertanlage taugt, lässt sich ebenso wenig vorhersagen, wie die Entwicklung von Aktien.
    Heute mögen 5500 Euro gut sein. Wie das in 5-10 Jahren aussieht, weiß kein Mensch.


    Fazit: wenn du bereit bist, ein kalkulierbares Risiko einzugehen, kauf die GMT. Wenn du eine sichere Anlage möchtest, lass es sein!

  • Moin,


    der Preis ist gut, wenn die Uhr wirklich noch komplett alle Schutzfolien hat.
    Ob die Uhr als Wertanlage taugt, lässt sich ebenso wenig vorhersagen, wie die Entwicklung von Aktien.
    Heute mögen 5500 Euro gut sein. Wie das in 5-10 Jahren aussieht, weiß kein Mensch.


    Fazit: wenn du bereit bist, ein kalkulierbares Risiko einzugehen, kauf die GMT. Wenn du eine sichere Anlage möchtest, lass es sein!


    Wie soll denn das in 10 Jahren aussehen? Ist die GMT dann nur noch die Hälfte wert, weil es zwischenzeitlich 8 Preisreduzierungen von Rolex gab und noch etliche verklebte 16710 nachproduziert wurden? :lol:


    Umgekehrt: Wenn du eine sicher Anlage suchst, dann greif auf jeden Fall zu... ;)

  • Vielen Dank an jeden der sich zeit genommen hat und geantwortet hat. :gut:


    kurz zu "Wertanlage": Ich habe nicht die Absicht jetzt mit der Uhr 50 000€ in 20 Jahren bekommen. Blödsinn.
    Meine Denkweise ist, das wenn ich die Uhr in z.b 15 Jahren wieder verkaufe, immer noch die 5500€ plus Inflationsrate bekomme.
    Da die 5 Stellige Referenz nicht mehr gebaut wir und die neuen aus Keramik sind. ( Bis Dato) was morgen passiert was keiner!



    Die GMT ist nicht verklebt, aber ungetragen und die Originalrechnung von 2004 über 3700€ ist auch dabei. :lupe:

  • Wenn sie wirklich neu ist, was du genau verifizieren solltest, dann ist der Preis gut und auch die Investition.
    Abgeklebt kann halt heissen das sie beim Konzessionär ausgepackt und an den Arm gelegt wurde, dann verkauft. Und im Nachgang wirklich ungetragen.
    Aber unverklebt != NOS und wenn due sie mal wieder verkaufen willst wird das Unverklebt zu Buche schlagen.


    Schmiermittel in Uhren gasen innerhalb 5-7 Jahren aus. Theoretisch ist dann eine Ölung notwendig.


    Praktisch kann das sehr viel länger dauern wenn die Uhr nur verschlossen rumlag.
    Trotzdem wäre ein Gang zum fähigen Konzessionär samt Vermessung angebracht vor dem Tragen.

  • ich verwende mal ein Bild, dass ich z.Zt. im GMT Thread gepostet habe...


    Ich bin wahrlich kein Freund dieser `Wert/Geldanlage´ Threads, aber das war der Preis in DM 1996 für die gezeigte 16700 :G Vorsichtig geschätzt wird eine NOS 16700 heute locker über 5K bringen. Natürlich in Euro und die 16700 ist klar ein Brot/Butter Modell. Ausrechnen müsst Ihr das jetzt :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wie soll denn das in 10 Jahren aussehen? Ist die GMT dann nur noch die Hälfte wert, weil es zwischenzeitlich 8 Preisreduzierungen von Rolex gab und noch etliche verklebte 16710 nachproduziert wurden? :lol:


    Umgekehrt: Wenn du eine sicher Anlage suchst, dann greif auf jeden Fall zu... ;)


    Sorry - aber das ist völliger Nonsens!


    Erstens ist die Uhr nicht verklebt und damit wird es ein wenig schwierig, nachzuweisen, dass die Uhr ungetragen ist. Ich habe einige Uhren, die ich trage und die aussehen, als seien sie ungetragen.


    Und zweitens lässt sich heute nun gar nicht vorhersagen, wie sich in 5-10 Jahren die Nachfrage und damit die Preise für welche Uhren auch immer entwickeln werden.


    So eine Uhr kann als Wertanlage dienen. Es ist jedoch ebenso möglich, dass man dafür später deutlich weniger Geld bekommt. Etwas anderes zum heutigen Zeitpunkt zu behaupten, ist unseriös und schlicht naiv.