Neue Sub Date vs GMT 2

  • Beides sind tolle Uhren - sind halt die 6 stelligen. Die GMT trägt sich einen Ticken angenehmer wie du schon meintest aufgrund der Bauhöhe (12,15 mm vs 12,80 mm) . Die Sub C hat dafür aber die Feineinstellung an der Schließe. Diese ist ohne Zweifel einfach ein geiles Feature. Meine 116710 LN konnte ich am Band aufgrund der fehlenden feineren Einstellungsmöglichkeiten leider nie optimal auf meine 17,5cm Handgelenksumfang anpassen. Auf dauer fand ich sie etwas fade, und das GMT Feature ist für mich relativ unnötig. Eine Timerlünette hingegen ist für mich schon fast unverzichtbar im Alltag. Weswegen du als aller erstes für dich entschieden solltest, welches Feature dir mehr zusagt.


    Meine 116610 LV - Hulk empfand ich als perfekte Alltagsuhr (über das Grün kann man sich streiten ;)), nur durfte sie Aufgrund eines anderen Schätzchens mich verlassen. Da ich noch eine Neo Vintage GMT habe, die sich wirklich flach und perfekt trägt fiel mir das Ziehenlassen der Sub nicht zu schwer. Ich muss dazu sagen daß ich Anfangs kein großer Fan der 5stelligen Rolex war, und eine 6stellige jederzeit vorgezogen hätte. Aber Aufgrund des doch erheblich besseren Tragekomforts (kleiner, leichter, dezenter) inzwischen den 5stelligen immer den Vorrang geben würde. So klapprig die Schließe bei meiner GMT ist, wenn man die gegen die wirklich tolle Schließe der SUB-C hält sind da Dimensionen an Größenunterschieden.


    Also schau dir auch mal die 5stelligen an :lupe:

  • Habe 2 x5 stellige. Habe heute bereits erfahren das die 6 Stelligen gut was zugelegt haben. Selbst meine YT war einen ticken leichter.
    Das Problem bei den alten ist die Kopflastigkeit. Trägt man sie locker baumeln sie rum stram sitzen sie unangenehm.
    Wäre eine 6 Stellige mit insgesamt massiverem Band und einer komfortablen schließe daher nicht komfortabler ?


    Die GMT 2 sieht an sich gut aus. Die proportionen stimmen. Aber die lünette sagt "hallo hier bin ich beachte mich!!!"
    Help needed ....




    Aso ja nochmal neue Sub Vs. Neue GMT 2

  • Nicht die Lünette sagt "hallo hier bin ich beachte mich!!" sondern die polierten Mittelglieder.


    Hatte beide. Bei der GMT haben mich genau die polierten Mittelglieder gestört. War mir zu auffällig und anfällig für jeden Tag. Die Sub hatte mich wegen was anderen verlassen und ist aber vor knapp 2 Jahren wieder in Form einer 114060 zu mir zurückgekehrt.

  • Was ist eine YT?


    Zur Entscheidungsfindung bin ich bei meinen Vorrednern.


    Ich rege einen Besuch bei Frank Schuster in Deiner Nähe an. Er kann die neuen Uhren besorgen und die ältere GMT II Dir zeigen, oder sogar verkaufen. Frank kann ich sehr empfehlen.


    LG


    Michael

  • Habe auch einen 17,5er Umfang, bei mir was das Problem dass die Schließe der SubD fast mein komplettes Handgelenk verdeckt hat. Und somit nicht mehr viel vom Armband übrig geblieben ist, die Schließe der GMT ist kurzer und das Band verjüngt sich nur in den letzten 3 Bandgliedern, bei der Sub sind es 4 Bandglieder wegen des Glidelock.

  • "Hallo, hier bin ich beachte mich!" sagen eigentlich beide Modelle gleichermaßen, weil sie sofort zweifellos als Rolex erkannt werden.
    Wer diesen Effekt nicht haben möchte, sollte keine Krone wählen. Wem es egal ist, der ist mit diesen Uhren beidermaßen gleich gut bedient.
    Ein kleiner Vorteil der GMT ist möglicherweise, dass man sie einen Ticken seltener sieht/trifft als eine GMT.

  • Hallo namenloser Ulmer, :bgdev:


    habe beide 6stellige. Die Gmt war die erste.
    Denke die Sub ist die alltagstauglichere.
    Bei der Gmt ist der "Bling Bling Faktor größer.
    Im Tragekomfort nehmen sich sich beide nicht viel.
    Lege beide an , und entscheide dann. ( Zugegeben , bei dieser Entscheidung kannst die Ausdauer deines Konzis testen. Hat bei mir über eine Stunde gedauert.)
    Viel Spaß , bei der findung.


    Lg Elmar

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)

  • Wer ist Frank Schuster ?


    Das mit dem anlegen ist so ne Sache. Schäuble hier in Ulm hat keine Sub Date :(
    Und Selbst wenn Kürzen die wohl kaum Glieder raus damit ich sie probieren kann ?


    Das mit dem bling war halt so ne Sache die lünetten Beschriftung der GMT ist sehr auffällig. Das wird übrigens meine" ex ich hab dich vergessen" Uhr :bgdev:

  • Habe 2 x5 stellige. Habe heute bereits erfahren das die 6 Stelligen gut was zugelegt haben. Selbst meine YT war einen ticken leichter.
    Das Problem bei den alten ist die Kopflastigkeit. Trägt man sie locker baumeln sie rum stram sitzen sie unangenehm.
    Wäre eine 6 Stellige mit insgesamt massiverem Band und einer komfortablen schließe daher nicht komfortabler ?


    Wenn du es so betrachtest, das neue Band trägt sich besser wenn man es etwas lockerer lässt. Anders als bei den 5stelligen, was rein dem Mehrgewicht von Band und Schliesse geschuldet ist.


    Die EasyLink Schliesse der GMT biete auch eine kleine Schnellverstellung, die sogar von aussen bedienbar ist.

  • Gut eine Scheidungsuhr "zum Tag der Befreiung" habe ich mir auch schon mal zugelegt.


    Aber eine Gmt vollkommen zu mattieren ? :eek: :( :eek:
    Ich sach mal , " Junge du hast Nerven " aber Life is Life.


    Die Arbeit macht dir der Kerner sowie der Scheuble.


    lg elmar

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)