Rolex aus dem Markt


  • Soll das Bestandteil des VK Textes gewesen sein :lol: das hat ja 000 Aussagekraft !





  • :gut:



    Sehe ich ebenfalls so .


    Von wegen " Bestzustand " !


    Wenn mir einer dann so eine verranzte Gurke zuschicken würde . . . :pistolero:



    :maul:

  • Preis ist meiner Meinung nach in dieser Thematik unwichtig und nicht ausschlaggebend, das Argument für den Preis kannst Du nicht mehr erwarten zählt hier nicht. Sondern der Verkaufstext und die Aussagen des Verkäufers, und wenn der sagt keine Kerben Kratzer oder ähnliches reden wir hier von einer arglistigen Täuschung oder von bekannten Mängeln die bewusst verschwiegen wurden und auch dann hat ein privater die Pflicht die Uhr zurück zu nehmen.

    Endlich bringts mal ein Profi auf den Punkt.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........


  • ARNE,


    Besser kann man es nicht beschreiben. :gut::gut:


    Die Kratzer im Glas und das perverse Horn muss angegeben werden. :pistolero:

  • Yo. Echt traurig so etwas hier zu erleben. Zuerst dachte ich, der Käufer wäre der typische Rabattnachdemkaufsucher, aber da habe ich mich getäuscht. Sorry dafür!


    Aber hier ist eine geile Hilfe zum Thema:
    Buy the Seller
    ;)

  • Das ist Life pur!
    Die Uhr ist runtergefallen, meine sah nach einem Fliesensturz genau so aus.
    Solch eine Macke muss in den Verkaufstext einfliessen, ganz klar. Der Käufer hätte bestimmt zurückgezuckt..

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Yo. Echt traurig so etwas hier zu erleben. Zuerst dachte ich, der Käufer wäre der typische Rabattnachdemkaufsucher, aber da habe ich mich getäuscht. Sorry dafür!


    Das würde ich auch nicht denken und verstehen würde ich den Käufer auch! Nur wie Termi es schon geschrieben hat, das wäre nicht passiert hätte der TS die Uhr selber abgeholt. Das was für den einen ein kleiner vernachlässigbarer Schaden bei einer 20 Jahre alten Uhr ist , ist für ne PTM ein Weltuntergang.

  • Endlich bringts mal ein Profi auf den Punkt.



    Das ist die beste Aussage in ganzen Thread.....
    Persönlich finde ich die Uhr für 3,7 Schrott ....


    Viele Grüße


    F.-Xavier

    Viele Grüße :jump:
    Francisco-Xavier


    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden."
    ( Sokrates )


    A vida é o mellor momento!

    Einmal editiert, zuletzt von Xavier ()

  • Ich lasse ihm noch bis Morgen Zeit sich zu äußern. Danach geht die Sache an einen Anwalt so leid es mir tut.
    Ich suche wirklich keinen Rabatt sondern nur nach Gerechtigkeit. Und da lag ich mit Betrug aus meinem 1. Post nicht weit.
    Danke für die Anteilnahme

  • Das würde ich auch nicht denken und verstehen würde ich den Käufer auch! Nur wie Termi es schon geschrieben hat, das wäre nicht passiert hätte der TS die Uhr selber abgeholt. Das was für den einen ein kleiner vernachlässigbarer Schaden bei einer 20 Jahre alten Uhr ist , ist für ne PTM ein Weltuntergang.


    Ich liebe diese: "Ich bin viel schlauer als du" Posts :bash:
    Hätte hätte Fahrradkette.
    Dachte immer, hier im Forum herrscht im Gegensatz zur Bucht oder den Pinneberger Kleinanzeigen
    ein wenig mehr an allem, was positiv bei Uhren sei kann.


    Bei dem Thread und Verkäuferverständnis hier
    weiss ich jetzt - ich kaufe nur noch bei gewerblichen Händlern

  • Das ist die beste Aussage in ganzen Thread..... Die Uhr ist für 3,7 Schrott ....


    Viele Grüße


    F.-Xavier





    :rolleyes:





    Das hat Arne nie geschrieben oder behauptet !





    Und du hast es wohl immer noch nicht kapiert , um was es hier geht !



    :troest:



  • Ne , habe gar nichts verstanden .....

    Viele Grüße :jump:
    Francisco-Xavier


    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden."
    ( Sokrates )


    A vida é o mellor momento!

  • Bei dem Thread und Verkäuferverständnis hier
    weiss ich jetzt - ich kaufe nur noch bei gewerblichen Händlern


    Nützt im Zweifelsfall auch nichts. Ich bekam (vom Händler Deor Time über chrono24) eine Uhr in "mint" die total zerkratzt war, einen Kratzer in der Entspiegelung hatte und an der ein Band montiert war, welches nicht richtig passte, weil der Schließenanstoß das falsche Maß hatte. Ging lange hin und her mit dem Händler. Kommentar "Uhr gekauft wie abgebildet, ich kann ihnen kein neues Band geben". Es geht um eine Aqua Terra, wer die Preise für ein Lederband kennt, weiß wie angepisst ich bin.


    Chrono24 macht auch nix, also bleibt, mich entweder mit dem ital. Händler juristisch auseinander zu setzen oder einmal tief durch zu atmen. Ich habe mich zugunsten meiner Nerven für zweiteres entschieden.


    Dem TS möchte ich keine Ratschläge erteilen, wenn erst einmal der Anwalt im Spiel ist gibt es aber kein zurück mehr. Den Schritt kann ich gut nachvollziehen, würde aber zunächst alle Wege probieren den Rechtsweg draußen zu lassen.

  • Hi Elmar! Dann schreibt aber kein seriöser Verkäufer etwas von einem hervorragenden Zustand......


    Absolut richtig! Nur diesen Text haben wir hier noch nicht gesehen! Natürlich ist das kein Sammlerpaket und auch keine unpolierte Pre Vintage !


    Und natürlich : auch ich würde diese Uhr nicht kaufen.


    Es soll mir aber kein Händler erzählen er würde diese Uhr nicht reinnehmen oder in Zahlung nehmen. Nur da wäre der Weg zuerst zum Uhrmacher und dann in den Verkauf .