Rolex aus dem Markt

  • Hypochonder oder nur Ehrlich ?


    Habe eine RLX Sub aus dem Markt hier erworben. Angegeben mit Bestzustsand keine Macken Kratzer etc.
    Auf den Bildern war auch nichts zu sehen. Auf meine Anfrage ob die Uhr poliert wurde und zwar bereits vor dem Kauf kam keine Antwort.
    Gut dachte ich evtl. Überlesen. Nach der Bezahlung nochmals die Frage ob auch alles in Ordnung sei. Wurde nur mit Ja beantwortet.


    Eine Rückgängig machung des Deals wurde wehement abgelehnt.


    Ich lasse nun Bilder sprechen.
    1. Glas hat 2 Kratzer

    2.Uhr wurde poliert und zwar schlecht
    3. An der Unterseite am Horn richtig mies verbockt


    4. Ziffernblatt leuctet gar nicht mehr, dafür Zeiger und Perle


    Ich sage erst mal noch nicht wer es war. Damit hat diese Person hier noch die Chance es wieder gut zu machen oder den Deal rückgängig zu machen.
    Weil der Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht gehe ich hier von einem offensichtlichem Betrug aus.


    Liebe Admins bitte nicht löschen sonst unterstützt man genau solche schwarzen Schafe :bash:

  • Hallo,


    Was soll denn bei Vintage noch Leuchten ?????? :bgdev:
    Möchte hier nicht den Oberlehrer raushängen lassen , aber bei solchen Deal´s ist immer FACE to FACE das beste :lupe:
    Nur bei Neu Uhren kann man sowas einfach ohne Besichtigung machen......


    wünsche Dir glück das Ihr euch einigen könnt :wink:



    Gruß Michael

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Die Bilder sind so dermaßen schlecht das hier keiner beurteilen kann ob Du da eine gute oder weniger gute Uhr hast. Kratzer an der Unterseite der Hörner sind normal und kommen vom entfernen des Bandes, und wenn da nicht aufgepasst wird kommt da mal ein Kratzer rein,was in einem Uhrenleben des öfteren vorkommt.
    Alles andere solltest Du mit dem Verkäufer besprechen, und das Wort betrug solltest Du mal nicht so schnell raushauen

  • Arne +1


    und "wer sucht der findet". Zudem schreib mal was über den Preis. Wir wissen
    ja nicht, ob es ein "Schnapper" war. Zeiger und Perle sind wahrscheinlich SL,
    die Indexe eventuell noch Tritium. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber soll
    es geben.


    LG maut

  • Wie teuer war die Uhr ? Welche Referenz ? Was bedeutet : die Zeiger leuchten noch? Wie leuchten sie denn? Sind es SL Zeiger . Von wann ist die Uhr!
    Fragen über Fragen!


    Erst wenn diese beantwortet sind , kann man etwas substanzieller antworten.


    Im Moment sehe ich erstmal ne etwas ältere Sub mit Tritiumblatt.

  • Schwierig schwierig,


    die Bilder kannst vergessen, um so was beurteilen zu können......


    Auf dem Glas kann ich 0 erkennen und die 2 Kratzer kommen vom Bandw. :lupe:



    Sag bzw schreib mal was zum Preis.....! Das ist auch ein wichtiger Marker, was eine Uhr haben darf und was nicht..... ;)

  • Mache heute Abend Bilder mit der DSLR. Kratzer an den hörnern sind mir wumpe. Die Hörner sind verbeult !
    Preis waren 3767 Euro.perle und Zeiger leuchten Zifferblatt 0. darüber stand auch nichts im Angebot.von 92 ist sie

  • Wenn ich eine perfekte Uhr möchte gehe ich zum Konzi, dass ein Gebrauchtgegenstand der auch genutzt wurde Gebrauschsspuren aufweist ist mehr als natürlich...


    Alles andere würde ich mit dem VK klären ohne erstmal hier ein Thread zu starten... :grb:


    Wobei ich dieses öffentliche rumgeheule eh nicht leiden kann... :bash:

  • Also sorry Leute, wieviel Bilder braucht Ihr denn?


    Man erkennt dass die Hornspitzen eingedrückt, bzw. gestaucht sind.
    In der Regel kommt das von einem Sturz auf eine harte Oberfläche wenn die Uhr runterfällt.
    Die Kratzer vom Bandentfernen sind da doch völlig nebensächlich.


    Der Boden erscheint ebenfalls vermackt, insbesondere der polierte schräge Rand.


    Wenn die Uhr als "im Bestzustand ohne Macken oder Kratzer" verkauft wurde, dann ist das nicht zutreffend.



  • Vielen Dank du sprichst mir aus der Seele. Genau so ist es nämlich die Hörner sind eingedrückt.

  • …nun ja.


    Gebraucht aus den 90ern und perfekter Zustand, das wird schwer.
    Wenn ich unsicher bin fahre ich halt hin und seh mir das Teil an bevor ich Geld durch die Republik sende. Wenn´s zu weit ist, dann suche ich weiter.


    Der Zeigersatz könnte durchaus mal getauscht worden sein, wenn ne Revi gemacht wurde.


    Wenn du ne perfekte Krone willst, insbesondere bei Allerwelts-Modellen wie der 16610, dann nimm Geld in die Hand und kauf dir ne NOS Uhr.

  • [quote='[Dents]Milchschnitte',index.php?page=Thread&postID=2837895#post2837895]Also sorry Leute, wieviel Bilder braucht Ihr denn?


    Man erkennt dass die Hornspitzen eingedrückt, bzw. gestaucht sind.
    In der Regel kommt das von einem Sturz auf eine harte Oberfläche wenn die Uhr runterfällt.
    Die Kratzer vom Bandentfernen sind da doch völlig nebensächlich.


    Der Boden erscheint ebenfalls vermackt, insbesondere der polierte schräge Rand.


    Wenn die Uhr als "im Bestzustand ohne Macken oder Kratzer" verkauft wurde, dann ist das nicht zutreffend.[/quote




    Sorry! Die Uhr ist ca 20 Jahre alt ! Worüber reden wir hier? Fast jedes Auto wäre schon auf dem Schrott !!!


    Das einzige was ich hier sehe ist jemand der ca 300 bis 400€ für ne Uhr zu viel bezahlt hat .

  • Naja die Kommunikation des Verkäufers war sicherlich suboptimal, dafür erscheint mir der Preis jedoch eher optimal günstig, oder liege ich da falsch?
    Bin gespannt....

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • Was diskutieren wir hier eigentlich? Ich erwarte für mein hart erarbeitets Geld eine einwandfreie Beschreibung.
    Der Zustand wird dann von mir beurteilt und mit euros beziffert. Ihr stellt mich dar wie ein idiot der Geld sparen wollte und es deswegen verdient hätte :bash: