S-Type Jaguar

  • Liebe Lounger, ich habe mich in einen S-Type verguckt.
    Hat jemand Erfahrung, gibt's was bezüglich Reparaturen, Mängel usw zu beachten?

    Der Wagen hat 86000 km auf dem Buckel, ist Scheckheftgepflegt und ist in einem Top Zustand.





    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Hallo lieber Gerd,


    selber habe ich damit keine Erfahrung, aber ein Arbeitskollege von mir.....die ganze Familie fährt Engländer von Morgan, über Jaguar bis Lotus....und leider sind sie mit dem S-Type überhaupt nicht zufrieden. :motz:
    Das Teil hat ständig irgendetwas, von Kleinigkeiten bis hin zu größeren Geschichten. Das Problem ist die Häufigkeit der Mängel, denn diese sind in der Vertragswerkstatt leider ziemlich teuer und manchmal auch nicht behebbar. Sprich die finden nix und trotzdem leuchten die Kontrolllampen.
    Anschaffung billig, Aber Unterhalt teuer, wenn man in die Werktsatt muss. :eek:
    Falls Du ihn unbedingt haben willst, drücke ich Dir die Daumen, dass es kein Montagsauto ist.


    Grüße von Markus und Anja von der Bergstroooß :wink:

    Jaeger-Jäger
    Hubraum statt Wohnraum
    Wer sich an Alzenau erinnern kann, war nich dabei!
    Kategorie B Gast


    Servus Markus

  • Also ich find den jetzt nicht so sexy, schon allein das Polster - Leder sollte es schon sein. Handschalter und 4 Zylinder?
    Ich würd den nicht wieder verkaufen wollen...aber wenn du ihn nachgeschmissen bekommst, why not?
    Der XJR meiner Eltern aus dieser Zeit hatte eigentlich keine grösseren Sachen.

  • Christian, es ist der 2,5er!
    Ich hatte mal zwei E-Type`s, den Zwölfer und dann den Sechser.
    Damals war natürlich alles Klasse ausser der Technik. Ich hoffe hier kann jemand was positives sagen...

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Wunderschönes Auto....aber leider habe ich von zwei Personen, die sich auch einen Gebrauchten gekauft haben, ähnliches gehört, wie mein Vorredner. Irgendwas teures war immer, und beide haben die Fahrzeuge nach 1 bzw. 2 Jahren völlig entnervt in Zahlung gegeben.....und haben deutlich unterhalb der "normalen" Internetbörsenpreise dafür bekommen, weil die Händler den S nicht haben wollten......
    (...deshalb sind die auch wahrscheinlich so günstig zu schiessen..)


    Viele wahrscheinlich spassverderbende Grüsse,


    Petra

  • Hallo Gerd,lass bitte die Finger davon...Diese "Autos" haben mehr Mängel,als es Dir lieb ist,es ist leider die traurige Wahrheit.So komisch das vielleicht klingeln mag,aber wenn Du schon ´nen Jaguar willst,dann hol Dir einen mit ´nem Diesel Motor - der ist von Ford und ich denke,dass das kleinere Übel ist.
    Du brauchst ned weit suchen,geh mal bitte auf mobile.de,dort findest Du reichlich Fahrzeuge,die entweder Motor, oder Getriebeschaden haben.Gruß,Niko

  • Der S-Type ist ein FORD Lincoln, der damalige X-Type ein FORD Mondeo. Auf dieses Experiment würde ich mich nur bei einem günstigen S-Type R (oder vor allem bei den bildhübschen XK8 oder XKR) einlassen, ansonsten müßte es sich schon um ein verdammt günstiges Angebot (weit unter EUR 10k) handeln. Die Elektronik inkl. Navi ist von vorgestern.


    Ohne Leder und Opamatik sind diese Autos ohnehin praktisch unverkäuflich ;) .

  • Danke für die bisherigen Meinungen.
    Ihr kennt das ja, man verguckt sich in eine Frau, eine Uhr, ein Auto und ist im ersten Augenblick Feuer und Flamme.
    Leider hat sich also bei den Inseltechnikern nichts geändert. Die Autos wecken Emotionen, sind abseits vom Mainstream und benötigen einen großen Geldbeutel.
    Nächste Woche werde ich mal ne ausführliche Probefahrt machen und bei dieser Gelegenheit bei der DEKRA auf die Bühne gehen. Mal schauen was die Jungs finden...

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!