Erfahrungsberichte zu Revisionen direkt von Sinn-Depots

  • Liebe Gemeinde


    nun bin auch ich einer Sinn erlegen und habe mir das Objekt (903) inkl Revision (11/13) von einem Sinn-Depot gezogen.


    Nach kurzer Tragedauer musste das gute Stück aber bereits wieder zur Werkstatt -in mein Sinn Depot-, da der Zeiger des Stundenzählers nicht mehr mittig geresetet werden konnte.


    Daraufhin erhielt ich von dessen Uhrmachermeister folgendes Mail:


    "Guten Morgen Alexus,


    dem Zeiger geht's ganz gut, habe jedenfalls keinen Riss gefunden. Hatte den Eindruck, dass er nicht fest
    genug aufgepresst war. Da das aber immer Stunden geht, bis ich ihn durch die Nullstellung voll belasten kann,
    dauert die Testphase etwas länger. Es sei denn, Sie wollen das selber immer mal wieder probieren...


    War die Uhr mal irgendwo in Reparatur? Habe den Verdacht, dass da was nicht ganz korrekt gelaufen ist.
    Der Werkhaltering und der Unruhkloben sind verkratzt, die Fixier - Schrauben des Werkhalteringes vermurkst.
    Beide Safirgläser waren von innen verschmiert und jemand hat wohl im 'Angorapulli' gearbeitet, musste
    diverse Fusseln aus dem Werk ziehen... "


    Frage: Einmaliger Ausrutscher des Lernenden oder ist es wie mittlerweile bei den meisten Marken: Unbedingt einschicken, da die Uhrmacher vor Ort eigentlich nur noch Bänder kürzen und Batterien austauschen... :grb:


    Auf eure Erfahrungen/Meinungen bin ich gespannt. :wink:

    ero uno di quei figli sognatori adolescenti
    che non vogliono consigli e rispondono fra i denti
    Vaffanculo :alexus:

  • Für mich ganz klar ja.


    Bei meiner UX war die Lünette nicht richtig gesetzt, "mein" Depot hat mir die Uhr mit demontierter Lünette vorgezeigt und mir erklärt: "Das geht nicht anders."


    Zuhause hab ich sie selbst abgenommen und die Feder versetzt. -> Geht und wird so auch bei Sinn direkt gemacht.


    Gerade ist meine Edox das zweite mal weg - allerdings beim Service Deutschland, Batteriewechsel, WaDi Herstellen und aufarbeiten. Selten so diletantische Arbeit bei einer Aufarbeitung von Band und Gehäuse gesehen.

  • Erfahrungen mit einem Sinn Depot habe ich nicht, wohl aber mit Sinn selber.
    Meine U2 war zur Revision, kam zurück und?
    Lünette falsch gesetzt und das Datum schaltete bei 12 Uhr und nicht bei 24 Uhr.
    Sorry - aber das war/ist völlig inakzeptabel, auch wenn eine Revision bei Sinn im Verhältnis noch recht günstig ist.
    Dazu hatte nach dem zweiten Mal Einschicken die äußere Entspiegelungsschicht des Glases eine Macke. Auf meine Bewchwerde hin würde lapidar gesagt, die wäre bei Eingang der Uhr schon da gewesen (war sie jedoch definitiv nicht).
    Nach der Erfahrung "habe ich fertig" mit der Marke. Kundenfreundlich geht anders!

  • Wie bereits geschrieben, wagen die meisten sich selber nicht mehr an eine Uhr ran sondern schicken diese direkt zu Sinn. Hier habe ich bis jetzt sehr gute als auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Naja, meine Anlaufstelle für Sinn ist ganz klar: Frau Schröder

  • Das Sinn Depot bei mir vor Ort hat einen TOP-Uhrmacher. Ich bin sehr zufrieden.


    Und das Beste ist, dass man keine fünf Monate auf seine Uhr warten muss.


    Ich denke gerade darüber nach, mir die letzte SINN SE des Depots zuzulegen...


    ...eine 103 mit orangefarbenen Ziffern...



    Gruß,


    Oliver