Uhrenkauf bei Finetime24

  • Hallo,
    an dieser Stelle möchte ich von meinen Erfahrungen mit dem Uhrenhändler Michael L. von Finetime24 bereichten. Ich war seit einiger Zeit auf der Suche nach einer neuen ungetragenen ROLEX Milgauss GV. Daher habe ich mich auf den Internetseiten verschiedener Grauhändler und vor allem bei chrono24 ugesehen. Ich habe jede Menge Händler angeschrieben und von den meisten auch entsprechende Antworten, durchweg freundlich, erhalten. Nach einigen Überlegungen bin ich bei einem Angebot von fintime24 hängen geblieben. Über eine Woche hatte ich regen Mailverkehr mit Michael L. Hierbei ging es vor allem um den Zetpunkt und den Ort der Übergabe. Ich habe mich entschlossen die Uhr persönlich in seinem Showroom in Stuttgart in Empfang zu nehmen. Da ich unter der Woche keine Zeit habe, wollte ich das Geschäft an einem Sonntag tätigen. Dies war für Michael uberhaupt kein Problem. Da ich mit Frau unnd zwei Kindern zu ihm kommen wollte, bot er mir sogar Freikarten für das Mercedes-Museum an, was ich dankend annahm. Freitags noch ein kurzes Telefonat um alles abzustimmen. Hierbei bin ich mächtig erschrocken, als Michael mir mitteilte, dass er meine Uhr bereits verkauft hat. Aber er bekommt noch heute eine neue rein. Was für eine Erleichterung. Gesagt, getan, am Sonntag ging es mit der Familie nach Stuttgart. Der Laden war gleich gefunden. Zum verabredeten Zeitpunkt dann ein Anruf von Michael. Er wäre bereits im Laden gewesen, hat aber festgestellt, dass er die Uhr vergessen hat. Hmmmm. Na gut, dann eben 10 Minuten später. So war es dann auch. Endlich lerne ich den Herrn vom Telefon persönlich kennen. Etwas jünger als erwartet, sehr nett und total locker drauf. Klasse. Ab in den Showroom, ich will jetzt meine Uhr! Michael packt eine Rolex-Box und die Garantiekarte auf den Tresen. Mein Blick fällt auf zwei fehlende Buchstaben. Box auf - Bitte sehr, deine neue Uhr. Nee, das ist keine GV. Michael wird unruhig. Stimmt, gestern war sie aber noch da. Tresore auf, Uhren raus, keine GV dabei. Mist. Wir vereinbaren, dass ich jetzt erst mal mit meiner Familie was essen gehe und er in seinem Büro die Uhr holt. Als wir im Palm-Beach Stuttgart platzgenommen und gerade bestellt haben, klingelt mein Handy. Michael ist dran. Er hat die Uhr und bringt sie mir gleich im Restaurant vorbei. SUPER. Kurz darauf ist er auch schon da. Da wir gerade beim essen sind werfe ich nur einen kurzen Blick auf die neue Uhr. Alles klar. Es ist die Richtige. Wir verabreden uns erneut für die Übergabe im Mercedes-Museum. Nach unserem köstlichen Essen, riesige Burger mit allem drum und dran, geht es ins Museum. Michael ist da, meine Uhr ist da und wechselt den Besitzer. Endlich. Anschließend begleitet uns Michael noch bis zum Eingang des Museums und verabschiedet sich. Das Museum ist übrigens der absolute Hammer. Fazit meines Sonntagsausflugs: Ich kann Finetme24 wärmstens empfehlen. Michael ist sehr nett und korrekt, wenn auch etwas unorganisiert. Aber das macht ihn sehr sympatisch. Wer es einfacher will, muß halt zum Konzi gehen. Ich werde wieder zu Michael gehen. Sonst hätte ich ja nichts zu erzählen. Und daran werde ich mich noch lange erinnern.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Schön das man hier auch mal positive Erfahrungen mit Grauhändlern lesen darf...freut mich:)
    Ebenso gern gesehn ist, wenn auch die erworbene Uhr vorgestellt wird.

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • Hört sich nach einem netten, motivierten wenn auch etwas schusseligen VK an :G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hallo zusammen,
    ich kann die guten, vielleicht etwas unkoordinierten Erfahrungen mit Herrn L. von finetime24 nur bestätigen. Überaus nett, zuvorkommen und flexibel.
    Hatte ihn bzgl einer 114200 für meine Frau angeschrieben... Schnelle Antwort, guter Preis. Ich bat um Übergabe in München - er hatte dies als möglichen Übergabeort bei chrono24 angegeben. Es ging eine Weile hin und her, ob er auch da sein würde, versprach aber, dass die Übergabe alternativ bei einem Freund stattfinden könnte.
    Letztlich war er nicht da, die Übergabe klappte aber super mit Herrn S. von Watchmaster (man ist wohl privat befreundet und arbeitet gelegentlich zusammen). Herr S. war ebenfalls überaus freundlich, fachkundig und die Uhr wie besprochen - bis hin zum Lünettenschutzring.
    Wer mit einem LC200 leben kann, ist bei den beiden sicherlich richtig. Meine Erfahrungen waren jedenfalls besser als mit einem Berliner Grauen vom Pariser Platz, der zwar gute Preise anbietet, dafür aber ziemlich unfreundlich ist und bei dem man sich dafür entschuldigen muss, dass man bei ihm eine Rolex kaufen möchte.

  • Hallo zusammen,
    ich kann die guten, vielleicht etwas unkoordinierten Erfahrungen mit Herrn L. von finetime24 nur bestätigen. Überaus nett, zuvorkommen und flexibel.
    Hatte ihn bzgl einer 114200 für meine Frau angeschrieben... Schnelle Antwort, guter Preis. Ich bat um Übergabe in München - er hatte dies als möglichen Übergabeort bei chrono24 angegeben. Es ging eine Weile hin und her, ob er auch da sein würde, versprach aber, dass die Übergabe alternativ bei einem Freund stattfinden könnte.
    Letztlich war er nicht da, die Übergabe klappte aber super mit Herrn S. von Watchmaster (man ist wohl privat befreundet und arbeitet gelegentlich zusammen). Herr S. war ebenfalls überaus freundlich, fachkundig und die Uhr wie besprochen - bis hin zum Lünettenschutzring.
    Wer mit einem LC200 leben kann, ist bei den beiden sicherlich richtig. Meine Erfahrungen waren jedenfalls besser als mit einem Berliner Grauen vom Pariser Platz, der zwar gute Preise anbietet, dafür aber ziemlich unfreundlich ist und bei dem man sich dafür entschuldigen muss, dass man bei ihm eine Rolex kaufen möchte.


    Schöne Geschichte, ich möchte die Unfreundlichkeit des Berliner Grauen gern bestätigen. Der geht gar nicht!


    Michael

  • Hallo in die Runde,


    ich kann die guten Erfahrungen mit dem Anbieter Finetime24 nur bestätigen.
    Habe ihn am Wochenende auf einer Reise getroffen, wurde sehr ausführlich beraten.


    Professionelles Handling und die uhr war wie beschrieben.


    Immer wieder gern!


    Grüße, Daniel