Speedmaster Professional, 30 m wasserdicht...

  • Ich reinige meine zwar unter Wasser, wurde mir auch nicht verboten und auf der Rechnung steht auch Wasserdicht.

    Dennoch würde ich es im Pool nicht riskieren, aufgrund des auftretenden Wasserdrucks bei der Schwimmbewegung.

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • ... eher als der Wasserdruck beim Schwimmen sieht hier Omega die Gefahr, dass die Chronografen-Drücker unter Wasser (unabsichtlich) gedrückt würden und dann wirds blöd/nass...;)


    In vielen Forenbeiträgen liest man immer wieder, dass mit der Speedy auch problemlos (mit einer gewissen Vorsicht) Schwimmen gegangen wurde...ich würde dafür eine Seamaster nehmen...;) aber im Prinzip kann die Speedy das...


    Ich hab auch schon von 100m Drucktests gelesen, die Speedies locker geschafft haben...aber es hat auch was mit Geschäftspolitik bei Omega zu tun, wenn man es bei der Speedy bei offizieller geringerer WaDi belässt...wie gesagt man hat ja auch Taucheruhren im Angebot :G


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ..aber es hat auch was mit Geschäftspolitik bei Omega zu tun, wenn man es bei der Speedy bei offizieller geringerer WaDi belässt...wie gesagt man hat ja auch Taucheruhren im Angebot :G


    LG :wink:

    Glaub ich nicht. ;)


    Speedy geht auch mit 10atm, wobei die Krone nicht verschraubt ist.



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Naja, die Drücker der Speedy sind nicht verschraubt, sodass ein unbeabsichtigtes auslösen mit dem Handrücken bspw. nicht völlig ausgeschlossen werden kann...


    Mir wäre die angegebene Wadi zu wenig um damit tatsächlich schwimmen zu gehen...

    Bei den einen klappt's, der nächste berichtet vom absaufen... Das scheint so'n 50:50 ding zu sein...


    Abgesehen davon bin ich auch im Wasser eher der Typ, der vom Beckenrand springt und hier und da 'ne Arschbombe hinlegt... Die dann entstehenden Druckspitzen beim Aufprall in's Wasser können für die Uhr böses bedeuten...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Glaub ich nicht. ;)


    Speedy geht auch mit 10atm, wobei die Krone nicht verschraubt ist.


    ...

    ...mag sein, dass du das nicht glaubst...ist ja auch nur ne Vermutung von mir mit der Geschäftspolitik als ein Grund für niedriege WaDi und klar hat die Speedy keine verschraubte Krone ;) ...


    ...und auch klar ist, dass die 100m Speedies absolute Ausnahmen besonderer Modelle sind...Die StandardSpreedy hat schon immer (bislang) die niedrigere WaDi...


    :grb:... und, wenn ich mich recht erinnere hat meine LE 50th Speedy 2007 CoAxial-Handaufzug Kaliber 3201 (ja sowas gabs als Exot tatsächlich) auch die 100m ;)


    ...aber Millionen ‚normaler‘ Speedies eben nicht und ich rechne auch nicht damit, dass Omega das so schnell ändert...aus dem einen oder anderen Grund...;)...aber mal schauen, vielleicht passiert auch das...wie gesagt die Speedy könnte es eh :G ...und Omega ist doch immer für ne Überraschung gut...:jump:


    LG:wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...mag sein, dass du das nicht glaubst...ist ja auch nur ne Vermutung von mir mit der Geschäftspolitik als ein Grund für niedriege WaDi ..

    Hatte auch angenommen dass es sich nur um eine Vermutung handelt. ;) Ist auch nicht so wichtig, war so nur eben auch nicht richtig.


    Ich würde mit einer 3 atm Uhr jedenfalls nicht ins Wasser gehen. Mit der 10atm (Moonphase) Speedy hingegen schon (bei der ich schon einmal kurz vor einem Kauf stand). Macht schon Sinn sich an den angegeben Prüfdruck zu halten und man muss ja nicht mit jeder Uhr auch ins Wasser.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hatte auch angenommen dass es sich nur um eine Vermutung handelt. ;) Ist auch nicht so wichtig, war so nur eben auch nicht richtig.


    Ich würde mit einer 3 atm Uhr jedenfalls nicht ins Wasser gehen. Mit der 10atm (Moonphase) Speedy hingegen schon (bei der ich schon einmal kurz vor einem Kauf stand). Macht schon Sinn sich an den angegeben Prüfdruck zu halten und man muss ja nicht mit jeder Uhr auch ins Wasser.


    Kann man denn nun mit einer Speedmaster Professional (1861, 005) in den Pool?

    ...ich hatte mich auf diesen Post bezogen...und hab andere ‚SonderSpeedies’ dafür mal aussen vor gelassen...;)...aber egal, bezüglich sich an ‚Angaben halten’ bin ich in dem Fall voll deiner Meinung ...


    Aber auch bei einer 100m Mondphase würde ich tunlichst keine Drücker unter Wasser ausprobieren, aber wer tut das schon :G


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: