Steinhart Ocean 2 Premium oder Triton 300 als Ergänzung zur Ocean 44?

  • Guten Morgen zusammen,


    welche der o.g. Uhren würdet ihr als Ergänzug zur Ocean 44 vorschlagen? Und warum?


    Steini-Virus lässt grüßen :G Hätte nicht gedacht, dass das sooooo schnell geht.


    Das hat bislang noch keine Uhrenmarke bei mir geschafft :gut:


    Gruß


    Uwe

  • @ EL-GERTO: Danke für deine Meinung...


    Bei genauerer Betrachtung erscheint mir die Ocean 2 auch etwas zu elegant bzw. fein...


    Die Citizen Ecozilla habe ich mir übrigens angesehen und war doch enttäuscht. Kommt auf den Werbefotos deutlich besser rüber...


    Liebe Grüße


    Uwe

  • Das ist reine Geschmackssache und kannst nur du beantworten.


    Die 1000er ist halt ne Wuchtuhr und du brauchst dazu auch eine gewisse Substanz.....


    Körperlich gemeint... :bgdev:


    Hier, mit dem Gerät war ich heute beim Schwimmen, die macht schon Laune.... ;)



  • Die Ocean 2 hat mehr bling-bling und sicherlich den besseren Tragekomfort. Die Triton ist größer und schwerer, hat den 24 er Bandanstoß und damit die breiteren Bänder. Man kann bei der Triton natürlich mehr mit den unterschiedlichsten Bändern spielen.
    Zumal der Bandwechsel wesentlich angenehmer ist bei der Triton aufgrund des festen Stegen mit den 2 Imbusschrauben.
    Um also eine ganz andere Richtung einzuschlagen: Nimm eine Triton.

  • Hallo,
    das ist natürlich immer die "ewige" Frage, welche Steinhart soll die Nächste sein, welche nehme ich als Zweite, sind fünf oder zehn Steinhart's zu viel ?
    Und jetzt die Frage Triton oder Ocean 2 Premium ?
    In der Triton-Reihe ist die Auswahl groß. Einige haben ja hier schon Ihre Modelle gezeigt.
    Die Ocean 2 Premium gibt es aber nur in schwarz-weiß oder ?
    Da finde ich die Blaue oder Weiße schärfer.
    Viel Spaß beim Treffen einer Entscheidung :-)))


    Gruß Marco

  • Hallo Uwe,


    vor dieser Entscheidung bin ich auch gestanden :( :bash:


    und habe mich jetzt für die OCEAN TWO WHITE entschieden .... mit Stahlband und dem Kautschuk-Lederband mit weißer Naht !


    gestern bestellt .... Bilder folgen wenn sie eingetroffen ist.


    Die Triton 100 hatte ich bereits, war mir dann doch zu wuchtig.


    Habe die OCEAN TWO WHITE als Ergänzung zu meiner OCEAN ONE BLACK 44mm gewählt. Wollte etwas eleganteres mal haben.


    SCHAUMERMAL ob sie meinen RACING CHRONO vom Arm verdrängen kann.


    Viel Kopfzerbrechen b

    ei Deiner Entscheidung

    Servus und Gruß
    Peter

    Es gibt etwas, das sollte man nicht nur von seiner Uhr, sondern auch von sich selbst verlangen:
    NIEMALS STEHEN ZU BLEIBEN !

    • Offizieller Beitrag

    Die Triton Dual-Time ist für mich eine der schönsten Steinharts überhaupt!


    Die schwarze Lünette und der kleine gelbe Farbtupfer auf dem ZB heben so die 30ATM Triton auf ein ganz anderes Niveau!


    Wenn Du nur eine Triton nimmst, dann nimm diese und am Besten noch das Stahl- und das Kautschukbandband dazu zum wechseln... (Denn wechseln Du wirst, junger Padawan!) :G



  • Guten Abend zusammen,


    ich melde Vollzug ;)


    Komme gerade aus Aachen von Guido Engelen wieder. Knapp 400 km, die die Reise voll und ganz wert waren...


    1. Wahnsinnig netter Kontakt
    2. Fachwissen pur
    3. Sehr viele Steinharts in der Ausstellung


    Herr Engelen war so nett und hat meine original eingeschweißte Ocean 44 zurückgenommen. Bei der Auswahl habe ich umdisponiert. Ist doch etwas anderes, wenn man die Uhren in Natura sieht.


    Nochmals lieben Dank an Herrn Engelen. TOP !!!


    Nun zu meiner Wahl...


    Trommelwirbel...


    Es wurde die Triton 100 (Edelstahl) mit schwarzem Lederband (weiße Naht). Das Band mit der orangenen Naht war leider nicht vorrätig, folgt jedoch bald.


    Die Ocean 2 hat mir auch gut gefallen - allerdings war sie mir etwas zu elegant/fein...


    Welche Steinhart als nächstes folgt? :G


    Wir werden sehen...


    Entweder Triton 30 oder eine Flieger oder doch nochmal ne Ocean 44 als GMT... Oder... Oder... Oder...


    @ Dirk: Bei deiner Triton sind die Indizes nicht geschwärzt, oder? Das macht für mich den Reiz aus.


    Liebe Grüße


    Uwe


    P.S.: Fotos folgen. Versprochen...