Panerai Vintage 3646 zuschlagen

  • Hä? unter LOT 89 finde ich eine Patek. Beim Suchen wird mir ganz schwummerig und ich komme mir vor wie imZimmer vom Sonnenkönig. Ich hab abgebrochen

  • ah, gefunden. Wer Interesse hat sollte vorher mit Ralf Ehlers sprechen. Für mich ist es eine schöne späte 3646 KS. Die Gravur auf der Rückseite sieht etwas anders aus, wie meine und die die ich kenne. Das Werk schaut OK aus. Tubus und Krone auch.


    Vor dem Kauf würde ich noch ein Blick ins Werk werfen und den Sitz (verschraubt und unverschraubt) auf dem Tubus prüfen. Das Blatt ist kein Sandwich, wo man zu den anderen 3646 einen Abzug machen kann. Ob das Glas ein Vulcandoomd ist kann ich nicht erkennen.


    Auf jeden Fall ist diese Uhr für mich schöner und authentischer, als die Radomir Panerai 3646 aus der Zwischenwelt ;) im Nachbarforum

  • ich würde nicht einsteigen, da ich das bemalte Blatt nicht so mag ;) , und wie ihr wisst trage ich meine Uhren. Und nur Uhren die mir gefallen, trage ich. Wenn ich Zuschlage, muss alles passen. Die Uhr selbst, das Aussehen, die Geschichte, die Größe usw.


    Eine PN zum Beispiel. Eine tolle Uhr , für mich allerdings nur eine Damenuhr :( . So etwas sieht albern aus, wenn ich es um habe. Als ich die Schließe des Bandes zum ersten mal gesehen hatte, bin ich vor lachen fast zusammengebrochen :lol: (klitzeklein)

  • Die Uhr ist tatsächlich gelaufen...ganz sicher!!!!
    Ich kenne auch die Personen die im letzten Jahr die 6154 für über 300.000 EURO und die 6152/1 für über 200.000 EURO gekauft haben.
    Klar gibt es stimmen die sagen, das gibts doch nicht, aber die Uhren sind garantiert versteigert worden.
    Wartet mal den Montag und den Mittwoch ab, was da passiert. ;):G:G

  • Dafür bist Du aber ganz schön interessiert :G


    Bin auch sehr interessiert, müßte aber bis Mittwoch eine meiner Wohnungen verkaufen und das wird knapp bei den Preisen die für die Uhren aufgerufen werden! :G


    VG


    Christian

  • Ralf, tut mir leid, ich glaub es nicht


    Es gibt genug Möglichkeiten auf einem anderen Weg ohne dieses irrsinnige Aufgeld Uhren günstiger zu bekommen


    Warum werden die nicht genommen? Ist es der Kick ?


    Ich denke, es ist eine große Werbemasche


    Warum werden diese Preise bei Auktionen erzielt?


    Die 1665 Thincase für um die 80.000 SFR (ohne Papiere)


    Ich weiß, dass meine nicht nur im besseren Zustand ist, sondern auch noch fullspec ist


    Ich warte auf Angebote :bgdev:


    Es wird nix kommen


    Vielleicht meine 6152-1 mit Lünette?


    Es ist eine einmalige Gelegenheit!


    Wetten, dass nix passiert :bgdev:


    Alles verarsche


    Was Montag passiert?


    Kann ich Dir sagen. Es werden absurde Preise erzielt. Alle staunen. Der Rest wird normal oder günstig verkauft. Und die tollen Stücke verschwinden wieder. Auf nimmer Wiedersehen ( oder bis zu einer Auktion in ein paar Jahren)

  • Lies bitte einfach oben noch einmal nach. Die Preise sind erzielt und gezahlt worden nachweislich.


    Nicht alle Verschwörungstheorien der Area 51 Fraktion haben Bestand.
    Leider ist das so, wenn Du eine günstige Quelle für eine 3646 mit dt. Gravur hast, bitte her damit zahle dafür sofort 50000, bin gespannt ....



  • Die Auktionshäuser können doch nicht über Jahre nur Luftverkäufe machen, wie verdienen die ihr Geld?


    Ich kann Dir sagen wo die Uhren geblieben sind, ich kenne zum großen Teil die Käufer. Die Uhren sind definitiv verkauft worden.


    Du denkst in die falsche Richtung, die Käufer sind meistens keine Sammler wie Du und ich, daher findest Du die Uhren auch nicht auf irgendwelchen Treffen wieder.
    Die Käufer kommen momentan aus einer ganz anderen Ecke, schau Dir die Manager- oder Investment Magazine an, in den meisten wurde in letzter Zeit über Uhren als sinnvolle Anlage berichtet. Besonders die Preisentwicklung der alten Panerai sind oft Tema.


    Weiterhin gibt es immer mehr Uhrenfonds in die man investieren kann. Diese Fonds kaufen bei Auktionshäusern ihre Uhren und setzen langfristig auf Wertsteigerung.


    In diese Fonds investieren auch Leute die keine Ahnung von Uhren haben und die lassen sich besser ködern wenn die Uhren von großen Auktionshäusern bezogen werden und nicht von irgendwelchen Sammlern.
    Zumal die Anleger und besonders die Einkäufer der Fonds eine Rechnung benötigen. Nicht nur für das Finanzamt, die Einkäufer müssen die Ausgaben natürlich auch bei den Anlegern vorlegen.


    Bei diesen „neuen Käufern“ muss noch erwähnt werden, dass sie die Uhren lange liegen lassen müssen um eine Wertsteigerung zu haben. Und um auch die Spekulationssteuer zu umgehen.


    Irgendwie kann ich auch nicht ganz nachvollziehen was Du schreibst.
    An anderer Stelle bezifferst Du den Wert der Referenz 3646 „um die 70.000 aufwärts“
    Und hier zweifelst Du bei 70.000 + Aufgeld an einen Verkauf???


    Gruß Ralf