Helson Shark Diver Bronze

  • Hallo liebe Lounger,
    möchte mir evtl. eine Helson Shark Diver Bronze bestellen und habe zwei Fragen dazu :


    1. wie ist die Verarbeitung bzw. Qualität der Uhr ?


    2. wie funktioniert es mit der Versteuerung / Zoll ?


    Danke fürs erste, viele Grüße


    F.-Xavier

    Viele Grüße :jump:
    Francisco-Xavier


    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden."
    ( Sokrates )


    A vida é o mellor momento!


  • Gibt es keine Infos zu den o.g. Fragen ?


    Danke

    Viele Grüße :jump:
    Francisco-Xavier


    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden."
    ( Sokrates )


    A vida é o mellor momento!

  • Ich kann dazu nur eingeschränkt etwas sagen, da ich keine Helson habe. Das Gehäuse kommt aber auch an Modellen anderer Hersteller zum Einsatz, weshalb ich das schonmal in die Hand nehmen konnte. Kam mir sehr ordentlich vor. Ansonsten hört man viel Gutes über die Helson Uhren.
    Was die Bestellung angeht, wird es wohl keine Besonderheiten geben. Wenn der Zoll deine Uhr abfängt, wirst du 19% Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen müssen, wenn mich nicht alles täuscht.


    Ansonsten habe ich eben nochmal geschaut. Seit neuestem gibt es das grüne Dial bei der Shark Diver auch als sog. "Jade Dial". Sieht IMHO enorm cool aus und ist wirklich mal etwas Neues:


    Jade Dial

  • Eine Shark Diver Bronze hatte ich noch nicht dafür aber andere Helson Uhren. Alles einwandfrei. Verarbeitung ohne Mangel, schnelle Lieferung mit FEDEX.


    Es fällt in der Tat Einfuhrumsatzsteuer und Zoll an. Die Vorführung beim Zoll erledigt Fedex. Die legen auch die Einfuhrumsatzsteuer und Zoll aus. Ca. 14 Tage nach Zustellung kommt dann von FEDEX eine Rechnung über diese Posten.


    Bei mir hat das alles ohne Probleme funktioniert. LZ nach Bestellung 1 Woche (wobei allein der Zoll in Kön 2 Tage benötigt hat).

  • Ich kann dazu nur eingeschränkt etwas sagen, da ich keine Helson habe. Das Gehäuse kommt aber auch an Modellen anderer Hersteller zum Einsatz, weshalb ich das schonmal in die Hand nehmen konnte. Kam mir sehr ordentlich vor. Ansonsten hört man viel Gutes über die Helson Uhren.
    Was die Bestellung angeht, wird es wohl keine Besonderheiten geben. Wenn der Zoll deine Uhr abfängt, wirst du 19% Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen müssen, wenn mich nicht alles täuscht.


    Ansonsten habe ich eben nochmal geschaut. Seit neuestem gibt es das grüne Dial bei der Shark Diver auch als sog. "Jade Dial". Sieht IMHO enorm cool aus und ist wirklich mal etwas Neues:


    Jade Dial



    OK , vielen Dank für die Info ....


    F.-Xavier

    Viele Grüße :jump:
    Francisco-Xavier


    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden."
    ( Sokrates )


    A vida é o mellor momento!

  • Eine Shark Diver Bronze hatte ich noch nicht dafür aber andere Helson Uhren. Alles einwandfrei. Verarbeitung ohne Mangel, schnelle Lieferung mit FEDEX.


    Es fällt in der Tat Einfuhrumsatzsteuer und Zoll an. Die Vorführung beim Zoll erledigt Fedex. Die legen auch die Einfuhrumsatzsteuer und Zoll aus. Ca. 14 Tage nach Zustellung kommt dann von FEDEX eine Rechnung über diese Posten.


    Bei mir hat das alles ohne Probleme funktioniert. LZ nach Bestellung 1 Woche (wobei allein der Zoll in Kön 2 Tage benötigt hat).


    Auch Dir , vielen Dank für die Info ....


    Grüße


    F.-Xavier

    Viele Grüße :jump:
    Francisco-Xavier


    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden."
    ( Sokrates )


    A vida é o mellor momento!

  • Hi !


    Ich habe letzte Woche eine Helson von Peter bekommen.
    Der Versand von HongKong zuu mir hat 2 Tage gedauert. Montag Morgen in HongKong los; Montag Abend in Futschikletta oder so ähnlich ( :G )
    Dienstag früh in France Charles de Gaulle, Dienstag Abend in Kölle; Mittwoch morgen bei mir.
    Viiieeel schneller geht der Inlandsversand mit DHL auch nicht; da ist Fedex ziemlich flott wie ich finde !


    Zollabrechnung habe ich noch nicht. Wobei mein Paket noch original war; also nicht geöffnet; ohne Zollvermerk etc.


    Ist jetzt meine dritte Helson Sharkdiver. Ich finde die Qualität der Uhr ist gut; sie gefallen mir und ich trage sie gerne.
    Hier meine neueste am Steinhart-Bändchen :G:gut:


    Momentan habe ich sie am Original Kautschuk und warte gerade auf ein Hirsch extreme.....




  • Yepp; das ist die 42er.... Die 45er sind mir etwas zu fett; wobei wenn ich 2 Wochen die Triton hatte
    würde mich wohl auch die 45er nicht mehr abschrecken :)


    Ist meine Sommeruhr. Wenn die Sonne getankt hat und ich gehe ins Haus kann ich im Flur die Sonnenbrille nch auflassen.
    Das Teil leuchtet wie die Seuche !! :gut:




  • Wer ist "Peter"?


    Peter helson, der Inhaber der Firma. Bis vor wenigen Wochen könnte man direkt in Deutsch mit ihm mailen. Allerdings hat er sich wenn ich das richtig gelesen habe aus krankheitsgründen aus dem operativen Geschäft vorerst zurückgezogen.


    Die Kommunikation war bis dato sehr gut. Schnelle und freundliche antworten. Auch am WE. Wie das nun bist weiß ich nicht genau.

  • Seit neuestem gibt es das grüne Dial bei der Shark Diver auch als sog. "Jade Dial". Sieht IMHO enorm cool aus


    Oh ja ! Das sieht wirklich scharf aus !!! :gut:


    Ich hatte 2x Kontakt mit ihm Ende vorletzter Woche; danach nichts mehr von ihm gehört.
    Aber da gibts noch andere Leute die dir dann antworten; schau mal auf der Website nach der Kontaktmail und dann einfach mal
    dorthin geschrieben.


    Die Blaue ist jetzt seit letzten Mittwoch ununterbrochen am Arm und hat seitdem 13 Sekunden plus gemacht; das sind nicht mal 3 Sekunden pro tag.
    Wie ich finde ein sehr guter Wert !



  • meine ist mittlerweile ca. 2 Jahre alt und ich habe den Kauf nie bereut. Für den alltäglichen Gebrauch ist sie mir zu heftig, aber es gibt genug Gelegenheiten bei denen ich sie gerne trage . Und demnächst wird sie wohl ein wohl ein kleines Brüderlein bekommen, nämlich eine 40mm SharkDiver (allerdings in Stahl).