Sinn UX S geordert... ;) Gibt es eigentlich noch Probleme mit der Uhr?

  • Für den bevorstehenden Sommer habe ich mir die Sinn UX S
    bestellt. Nicht von der Stange, sondern modifiziert. :G


    Ich hatte noch nie eine komplett Schwarze, bin also schon
    richtig aufgeregt.


    Ich denke, dass sie eine coole Sommeruhr sein wird! ;)


    Und das sie nicht so düster rüberkommt, wird sie zunächst nur im Urlaub,
    mit rotem Silikonband und großer schwarzer Schließe getragen! :G


    Nun zur Frage:


    Gibt es noch die damals auftretenden Probleme mir der UX?
    Ich hatte sie auch schon mehrmals...


    Konkret ging es damals um:


    -Blasenbildung bei Kälte
    -Sekundenzeiger trifft Indexe nicht
    -Leuchtmasse gilbt


    Danke für eure Kommentare!

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Hallo Alex,


    eine wirklich gute Wahl

    :gut:


    Ich hatte sie selbst im letzten Jahr und bereue es jetzt, dass ich sie damals wieder verkauft habe

    :(


    Ist einfach eine geniale Uhr mit perfekter Ablesbarkeit in jeder Lage. Bei mir gab es nie irgendwelche Komplikationen mit der Uhr.


    Meine war von Ende 2012.


    Ich hatte außer dem Stahlband auch das aus Silikon. Habe sie aber hauptsächlich am Stahl getragen, weil viel bequemer.


    Also keinen Kopf machen und freuen !!!

    :respekt:


    Hast Du sie offiziell bei Sinn geordert? Die Preise sind ja mittlerweile recht ambitioniert

    :rolleyes:


    Hier mal noch 2 Shots von der Verflossenen...






    Gruß Matthias

  • Geordert über einen Partner von Sinn,
    der mir eine Modifizierung des Modells
    ermöglicht...


    Ich bin wirklich gespannt! ;)


    Ich hoffe nur, dass alles passt und die Beschichtung
    auch hält, wie es Sinn verspricht. :lupe:


    Grundsätzlich ist sie dann eine wirklich perfekte Uhr mit
    wenig Möglichkeiten, sie zu beanstanden...


    Vieles spricht hier von "perfekt"


    -Genauigkeit
    -Ablesbarkeit
    -Größe
    -Kratzunempfindlichkeit (tegimentiert)
    -Wasserdichte
    -Temperaturunempfindlichkeit
    -etc etc

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Blasenbildung und der böse Gilb sind keine Themen mehr. Bezüglich der Treffsicherheit von Zeiger/Indizes empfiehlt es sich ein gutes Exemplar heraus zu suchen ;) .



    Die PVD-Beschichtung auf tegimentierten U-Bootstahl wird Dich überzeugen, sie ist derzeit das Beste "wo gibt" :G ...

  • Neues Öl?


    Ich habe mal was von einer "Membran" gehört, welche
    die Blasenbildung verhindern soll?!


    Zum Preis:


    2405.- mit Stahlband und rotem Ersatzband mit schwarzer
    Schließe.


    Ambitioniert, aber auch eine einzigartige Uhr!

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Die Membran ist immer verbaut, sie ist nötig, um temperaturbedingte Volumenschwankungen auszugleichen.


    2400,- €? Dann ists doch etwas teurer geworden, oder?


    Die Idee mit dem roten Silikonband ist klasse, ich hoffe, du zeigst sie hier mal.

  • Ich hab Anfang des Jahres mal in meinem Sinn-Depot nach der Uhr gefragt. Die haben dort die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und gesagt, dass sie diese Uhr nicht mehr verkaufen. Zuviele Probleme incl permanenten Einschicken der Uhr. Für mich war dann die Sache erledigt.

  • Ein Sinn Depot lehnt den Verkauf der UX ab? :grb:


    Das nehme ich jetzt mal als Scherz auf...


    Was für Probleme sind denn aufgetreten, um solch eine
    Maßnahme zurechtfertigen?


    Im Ernst: das ist doch großer Quatsch.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Bei meiner UX aus 2011 keine Blasen, kein Gilb, verschraubte Krone, Sekundenzeiger trifft ganz gut aber nicht immer zu 100%, beim Stellen muss ich dem Minutenzeiger einer Viertelminute Vorlauf geben.

  • Hab die UX jetzt das 2. Jahr und null Probleme damit.


    Weder Blasenbildung -> neues Öl. Noch vergilbte Zeiger, ebenfalls dank des neuen Öls.


    Der Sekundenzeiger trifft und trifft mal nicht. Das ist aber Quarztypisch und auch bei meiner Colt Quarz so. Stört aber ehrlich gesagt kaum.


    Meine hat kurz nach Kauf ein neues Gehäuse bekommen, weil die Bohrungen nicht ganz gestimmt haben - im Zuge dessen logischerweise auch neues Öl etc. Auch hier keinerlei Probleme nach der Reparatur. Sprich Sinn hat sämtliche Probleme die es früher einmal gab im Griff.


    Von mir eine klare Kaufempfehlung. Das Sinn-Depot welches die Aussage von hhartl getroffen hat würde ich gerne mal näher kennen lernen. Mein Depot sowie Sinn selbst bestätigt, dass die Uhr keine Probleme mehr bereitet.

  • Ich kann nur nochmal bekräftigen, daß diese Aussage so gefallen ist. Ich hatte nach der Uhr gefragt und es kam eine wenig begeisterte Reaktion. Ob der vielen Probleme, die sie mit dieser Uhr gehabt hätten, würden sie diese nicht mehr führen. Schade, denn sie hätten mir meine dritte Sinn verkaufen können und haben darauf verzichtet. Ob diese Probleme aktuell noch bestehen kann ich natürlich nicht sagen, aber die Aussagen in dem Depot haben mir halt zu denken gegeben....

  • von blasen oder verfärbten indexen habe ich auch schon lange nichts mehr gehört :gut:, was mich aber an der UX stören würde wäre die NICHT verschraubte krone.
    technik hin oder her, an eine taucheruhr, vor allem an eine mit dieser tauchtiefe, gehört ein gewinde an die krone .. meine meinung :flag:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Stimmt so nicht mehr ganz. Man hat bei Sinn umgedacht und ist zur verschraubten Krone zurückgekehrt. Restbestände sind sicherlich noch unterwegs, aber auf persönlichen Wunsch bekommt man auch problemlos sofort eine Uhr mit verschraubter Krone. Meine stammt aus November 2013 und wurde so geliefert.




  • Meine hatte zunächst eine unverschraubte Krone - die war absolut dicht. Nach dem Gehäustausch ist wieder eine verschraubte Krone dran. Wobei ich sagen muss, dass mir die unverschraubte hier einen wertigeren Eindruck beim bedienen gemacht hat.

  • Bei der Werksbesichtigung unlängst, hat man bei SINN betont, dass man bei der UX ausschließlich den Kunden zuliebe wieder zur verschraubten Krone zurückgekehrt sei. Technisch sei diese nicht notwendig, im Gegenteil, der Gewindetubus stelle eine unnötige Fehlerquelle dar.


    Mittlerweile dürfte im Füldchen keine UX mit unverschraubter Krone mehr im Bestand sein. Vielleicht sind bei wenig frequentierten Depots noch welche anzutreffen. Die zivile GSG9-Version hatte die unverschraubte Krone nach meinem Kenntnisstand übrigens nie erhalten.


    Den Vorteil der verschraubten Krone sehe ich darin, dass man diese einfacher ziehen kann. Mit kurzen Fingernägeln ist das bei der unverschraubten Krone etwas fummelig.