Meine erste Rolex-Suche DateJust II Ref 116334 mit Zifferblat schwarz oder silber

  • Hallo zusammen,


    erstmal großes Lob an die Initiatoren,Admins und Moderatoren-tolles Forum ich werde hier sehr viel mitnehmen können und ich hoffe ich werde eines Tages auch Infos,Tips etc. zurückgeben können.



    Ich werde bald 30 und eins meiner persönlichen Ziele ist es mit 30 meine erste Rolex zu besitzen, daher bin ich nun auf der Suche nach Ihr, meiner ersten Rolex.... :)
    In der Familie und bei Freunden bin ich als der Uhrenverrückte bereits abgeschrieben, ich habe einige Uhren, Steinhart,Traser, TAGHeuer, Longines, Tissot, Sinn etc. aber nun soll es die für mich wahre Luxusuhr, der Inbegriff der Armbanduhr-Rolex sein.
    So genug jetzt aber;sorry ist meine Leidenschaft...


    Ich habe mich für eine Datejust II (warum DJ II-hat persönliche Gründe-erzähl ich gern-wenns interessiert) entschieden, genau die mit der Ref 116334, (geriffte Lünette aus Weißgold) ich schwanke noch zwischen dem schwarzen und dem silbernen Ziffernblatt.


    Ich hab mich schon ein wenig hier umgesehen im Forum aber ich bin noch nicht ganz schlüssig, wie und wo ich Sie beziehen soll.
    Internetbestellung und Versand damit kann ich mich irgendwie noch nicht anfreunden, ist ja kein Modeschmuck für 100€. Und wie weiß ich das die Uhr wirklich echt ist, wenn ich so an die Klone aus Asien denke, die ich gesehen habe und bei einigen weiß ich,dass der Fachmann genauer hinschauen und prüfen musste.


    Ich habe hier auch schon von luxusuhr,chrono 24 und watchexpress gelesen, aber ich brauche da ehrlich gesagt etwas mehr Infos und vor allem wie sind die Preise realisierbar, sind ja doch teilweise >20% unter UVP. Durch Erfahrung bei Juwelieren weiß ich das 10% Nachlass absolut kein Problem sind aber mehr?
    Liegt es daran, dass hier auch Grauhändler vertreten sind und die die Uhren aus den EU oder non EU Ländern beziehen?



    Also ich freue mich auf Infos und Angebote.
    Wichtig, Sie muss ungetragen sein, Modelljahr ist mir nicht wichtig!


    P.S Ich habe auch schon im Salescorner diesen Beitrag gepostet.



    Danke vorab und Grüsse
    Tom

  • Willkommen im Forum Tom,
    mit der DJ II hast Du Dir eine schöne Uhr ausgesucht. Mir persönlich gefällt das schwarze ZB zur Weißgold Lünette besser, aber das ist Geschmacksache.
    Fang hier im Forum bitte keine Preisdiskussionen an, das finden die Teilnehmer hier nicht so schön. Du musst selber entscheiden, was Du ausgeben möchtest und wo Du dann kaufen willst. Ich habe meine Uhren bisher alle beim Konzi gekauft, bin damit gut gefahren und werde es auch weiterhin so machen. Andere Teilnehmer haben hier aber auch gute Erfahrung mit den Grauen gemacht. ich empfehle Dir jedenfalls Deine Wunsch-Uhr unbedingt vorher anzuprobieren und nicht ungesehen zu bestellen. Du hast zwar bei Bestellungen meistens 2 Wochen Rückgaberecht, aber das ist mit versichertem Versand immer etwas mühselig. Lass Dir mit der Entscheidung aber ruhig Zeit, zum einen macht es viel Spaß und zum anderen bist Du dann wirklich sicher welche es sein soll. Weiterhin alles Gute.

  • ....das Rückgaberecht bzieht sich meines Wissens nur auf das Fernabsatzgesetz.....d.h. Versand von Gütern/Waren. ;)
    Bei einer Bestellung und pers. Abholung ist man raus aus der Sache !


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Ich habe mir vor geraumer Zeit eine DJII zugelegt. Anfangs hat mich das Modell weniger begeistert, aber live gesehen und angelegt war ich hin und weg. Tragekomfort und Größe sind optimal und für mich zeitgemäß.Die geriffelte Lünette fand ich etwas altbacken, deshalb wurde es die cleane Version. Aber das ist Geschmackssache. Ich habe alle Blätter anprobiert, aber am Ende kam für mich nur das fantastische dunkelblaue mit dem Sonnenschliff in Frage. Es wirkte einfach frischer, jünger und mutiger als die anderen Varianten. Durch den unterschiedlichen Lichteinfall wirkt es mal frisch blau, mal dunkelblau bis fast schwarz. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg beim Kauf. Du wirst es nicht bereuen.


  • ....das Rückgaberecht bzieht sich meines Wissens nur auf das Fernabsatzgesetz.....d.h. Versand von Gütern/Waren. ;)
    Bei einer Bestellung und pers. Abholung ist man raus aus der Sache !


    Gruss :pistolero:


    Terminator


    so siehts aus, man sollte allerdings schon wissen ob man die Uhr haben möchte, wer braucht da ein Rückgaberecht? :grb:


    Auf jeden Fall eine schöne Uhr :gut: