aktuelle Revisionskosten IWC Die Fliegeruhr UTC Ref. 3251?

  • Hallo!
    Hatte jemand kürzlich eine IWC Fliegeruhr UTC zur Revision abgegeben?
    Bei meiner wird´s bald wieder soweit und da wüsste ich gerne, mit welchen Kosten ich heutzutage zu rechnen habe.
    Das letzte mal habe ich meine Uhr direkt in Schaffhausen abgegeben und incl. neuem Zifferblatt wurden knapp 700,- CHF fällig.
    Allein das ZB schlug mit rd. 120,- CHF zu Buche. Das ist mittlerweile 5 Jahre her.
    Da die Preise in der Luxusuhrenbranche stetig steigen, würde ich mir gerne die Überraschung ersparen und bin für jede neuere Info bzgl. aktueller Revisionspreise dankbar!

  • Rate in dem Fall auch zu Wempe. Hatte exakt die gleiche Uhr (also, die erste UTC) vor drei, vier Jahren zur Komplettrevi gegeben. Festpreis um die 400 Euro (weiß ich nicht mehr genau, sorry...). Abgegeben in Berlin, wurde dann in den Ateliers in Hamburg "bearbeitet".
    Drei, vier Wochen insgesamt, und ein spitzenmäßiges Ergebnis. Jederzeit wieder!
    Cheers
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    ... ich meine, dass der Standard-Preis für die 7750er Werke inkl. Aufarbeitung und Versand jetzt bei 595,- Euro liegt (bei IWC via Wempe). Das sollte auch für die 3725 gelten.


    Die UTC liegt bei IWC etwas über den normalen 2892A2er Werken (ca. 35 Euro) - der Standardpreis für die Dreizeiger liegt aktuell bei 365,- Euro inkl. Aufarbeitung und Versand (bei IWC via Wempe). Entsprechend dürfte eine IWC-Revision für die UTC aktuell bei ca. 400 Euro liegen.


    Gruß,
    Christian

  • Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise! :blume:
    Damit läge der Revisionspreis ungefähr genauso wie vor 5 Jahren. Damals war der Schweizer Franken ja noch etwas günstiger.
    Da hatte sich die Originalrevi in Schaffhausen gelohnt. Heutzutage ist es wohl hierzulande etwas günstiger.