welche?

  • Guten Abend,



    gibt es Alternativen zwischen der Squale 1521, Archimede Sporttaucher, Breitling superocean 42, Tudor black bay?


    Die Gehäusegröße sollte zwischen 40-und max. 42mm Durchmesser liegen.


    Preis eher bis Euro 1.500,-

  • Ok,
    die Tudor bleibt unabhängig vom Preis mein Favorit. Hatte die Uhr gestern in der roten Ausführung am Hanggelenk.
    Eigentlich hätte ich noch gerne einen Kronenschutz, aber es geht auch ohne. Das Vintage Design ist einfach genial.
    Es bleibt natürlich eine Geschmacksfrage, aber im optischen Vergleich gefällt mir die Rolex Sub nicht besser.
    Alle anderen Kandidaten sind ausgeschieden, danke für die Hinweise

  • Oris Aquis


    hat den einer von euch hier ein paar schlag kräftige FÜR oris :blume:


    ich suche auch nen taucher für den nahenden urlaub :meistertaucher: .. ich hab zwar andere taucher uhren, aber man sucht ja immer wieder einen anlass etwas neues auszuprobieren ;) . und nein, ich tauche nicht, bin nur ein poser am strand :beiron:
    schbass beiseite, mir gefallen die taucher einfach am besten :gut:


    bei mir stehen von sinn die U2 SDR, UX SDR (wenn ich den eine mit verschraubter krone und gut sitzendem boden finden würde), ggfs. U1 SDR oder U 212 SDR zur wahl,
    oder von oris eine aus der aquis reihe .. hier reizen mich die depth gauge am meisten, dann die date oder small second date und vielleicht der regulateur


    was für sinn spricht ist, "das ich weiss was ich bekomme" :lol: , aber auch genau das spricht dagegen .. ausser der U 212 hatte ich alle schon, und bei der weiß ich nicht ob ich die aufgrund des "starren" bandes mit 47 mm tragen kann. und eigentlich will ich nichts mehr nachkaufen, es sei den, es gibt schlagkräftige argumente dafür ;)


    für oris spricht das ich noch nie eine hatte und sie mir eigentlich gut gefallen und das ich auch wegen des flexibleren bandanstosses wahrscheinlich auch eine 46ér tragen kann .. dagegen (weil ich dann im gewissen masse doch ein flipper bin :lol: ) das ich nicht weiss ob sich das ding jemals wieder verkaufen lässt :grb:


    da so wenig gebrauchte oris angeboten werden (zumindest hier im SC) spricht vielleicht auch dafür, das alle soooooooooooo happy mit den uhren sind, das sie nie an einen verkauf denken ... egal, her mit den argumenten.


    ach ja, mein limit liegt in diesem fall bei max 2k (wenn es höher wäre, dann wäre auch die pelagos noch was) ... aber ich will bei ~ 2k in diesem fall schluss machen. und kleiner wie 42 mm will ich auch nicht, sonst wäre die EZM 3 noch was.


    EDIT .. der EZM 13 chrono von sinn gefällt mir auch gut, wenn ich aber richtig informiert bin, gibts den noch nicht :(

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Ich habe mir vor einigen Jahren die Oris Diver Small Second C, also die mit Keramik-Inlay, neu gekauft, weil mir das Design der Oris-Diver generell gefallen hat und bei dieser dann letztendlich jedes Detail gestimmt hat. Was mir bei Oris ebenfalls sehr gut gefällt, ist das P/L-Verhältnis. Die Uhren sind wirklich sehr gut gemacht, stehen der Qualität von Sinn in nichts nach und haben eine ähnlich faires Preisschild. Meine bleibt auf jeden Fall, meine U1 musste hingegen schon gehen. ;)







    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"


  • Kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen, sehr viel (eigenständige) Uhr fürs Geld.
    Mein einziger Kritikpunkt wäre das das polierte Titanband der Prodiver ziemlich Kratzeranfällig ist, das liegt halt am Material, aber dafür gibts ja auch noch Kautschuk.
    Die Aquis hat sowieso Stahl.