Triton Military Bronze

  • Moin Jungs,


    endlich ist es soweit, meine erste Bronze Uhr ist angekommen. Neben dem Tick für schwarze Uhren mag ich Bronze sehr gerne als Material. Und weil ich nicht ohne wenigstens ein bißchen DLC auskomme, ist die Triton genau richtig.


    Der Materialmix ist sehr schön gelungen und ich bin von dem warmen Farbton der Bronze ganz begeistert. Natürlich bietet sich alles oliv-, camo-, tactical-mässige an, aber auch mit vintage braun sieht sie super aus.


    Das ist das Band vom Aviation Chrono, habe ich nur schnell mit einer passend grünen Naht versehen...






    Unterlage sind gesammelte Werke von Canvas, Zeltbahn, Zimmermannshose, Splitterweste, Rucksack, etc. Ich habe da wohl noch ein wenig Arbeit, was das Bänderbasteln angeht, lol...


    Ach ja, die Bandfrage?!? Schwarz geht immer, von Metall bis Rind und Hai. Braun ist auch nicht schlecht, Cordovan rehbraun vielleicht? Aber bitte auch hier mit neuer Naht in schwarz. Vintage Terra, Aktentasche und Ziege hätten wir da noch. Echt schwierig, sieht fast alles gut aus...






    Aber zurück zur Uhr, das ZB ist rau und wechselt die Farbe unter den verschiedenen Lichtsituationen von recht dunkel oliv bis ziemlich heftig strahlend Tannengrün. Auf jeden Fall sehr interessant von der Oberflächenstruktur und vom Farbspiel her.




    Das Werk ist ein Traum, ok kein Manufakturwerk und leider auch nicht das ST-5 mit Bezug zur Marke, aber das A-10 von Soprod ist sehr schön verziert und da kann die ETA ihr 2824 ohne alles sehr gerne behalten...


    Viele finden ja kleine Werke in grossen Uhren soll man nicht zeigen. Ich bestehe auf dem Gegenteil, es wäre ein Frevel, diesem Werk keinen Glasboden zu spendieren.





    Da wir schon bei Military sind, soll der Name ja auch entsprechend gewürdigt werden...





    Der Bronze-Zeiger im Zusammenspiel mit den beiden anderen in schwarz sind ein echtes Highlight und haben tolle Spiegelungen, wenn sie durch das Sonnenlicht laufen.




    Und hier noch ein Beispiel für die Wandlungsfähigkeit des ZBs, leuchtend grün...



    So super giftig grün leuchtet auch die Lume, werde ich dann später noch im Dunkel fotografieren. Und auch ein paar Impressionen mit Metallband etc. stehen noch auf der Liste. Wäre aber Heute ein wenig zu viel gewesen.


    So, Danke fürs Reinschauen und ich bin begeistert, das ist mal sicher!


    Gruss Tim

  • Wie immer hervorragende Bilder. Die Auswahl an ändern finde ich ebenso bemerkenswert. Ich wusste bei der Vorstellung nicht was ich von der Military halten sollte. Das Triton Gehäuse IST klasse, bronze mit schwarz ist auch perfekt.... Aber ich hatte die Befürchtung sie wäre zu bunt....


    Nun muss ich aber sagen das sie perfekt ist. In meine Augen zumindest. Kommt auf meine Wunschliste. Aktuell ist die Kasse leer aber ich halte den SC im Auge :(


    Dirigier Spaß damit :gut:

  • Glückwunsch zur Uhr und zu den Hammerfotos. :verneig: Ich trage meine jetzt auch seit 5 Tagen und freue mich bei jedem Blick. Ab und an schnalle ich sie auch ab und schaue aufs Werk. Auch das Datum auf 4:30 (Scheibe sitzt perfekt!) war für mich ein Pro-Argument. Natürlich haben Sandwichzifferblätter auch ihre Vorzüge. Aber manchmal kommt man auch ohne dieses Filigrane aus. Wie ich bei dieser Uhr ...

  • Danke Jungs,


    Leder und Garn in passendem Grün sind schon bestellt, lol... Ging leider erst mit Farb- und Blicktest hier vor Ort.


    Werdet also sicher in den nächsten Wochen hier noch weitere Bänder für die Schönheit sehen.


    Gruss Tim

  • Moin Tim und Glückwunsch zur sensationellen Uhr :blume: Du haust da auf die "schnelle" ein paar Bilder raus... :ohnmacht::respekt: Passt alles perfekt zusammen - der Mix aus Bronze und schwarzer Lünette ist genial und das olivgrüne Ziffernblatt ist wirklich außergewöhnlich :lupe: Insgesamt macht der Diver einen sehr wertigen Eindruck. Deine Bänderauswahl ist natürlich der i-Punkt dazu :gut: Da können wir uns ja noch auf ein paar tolle Shots von Dir gefasst machen ! Anscheinend hat Steinhart genau "Deine" Uhr gebaut ;)


    Gruß Volker

  • Hi Tim !


    Auch von mir Glückwunsch zu dieser Triton ! :wink:


    Bin mal gespannt, was du uns hier noch für Bandmotive zeigen wirst ;)


    Du hast aber völlig recht; durch die Farbkombi schwarz/bronze/grün kann diese Triton zu einem
    echten "Bandwechselmonster" werden :G

  • Auch von mir Glückwunsch zum Modell "Oberförster" :-)))
    Mit dieser Triton ist dem Hr. Steinhart doch wieder was schönes gelungen. Eine Uhr, die es so noch nicht im Sortiment gibt oder ?
    Auch ich bin am überlegen, wird das mein nächstes Modell ? ;)
    Oh man, ich hoffe das es bis zum Sommer nicht noch andere schicke neue Uhren aus Augsburg gibt.


    Gruß Marco

  • Danke Jungs,


    bin immernoch ganz begeistert, das Werk läuft gut, also keine grossen Ausreisser. Werde nach der Einlaufzeit mal genau messen.


    Hier noch ein paar Nightshots, sind noch nicht so 100%ig was die Belichtung und Blende angeht. Die Lumeflächen leuchten eigentlich auch eher in dem starken Grün, was man im Glas und der Bronze sieht. Aber trotzdem ganz schöne Lumebilder geworden...





    Gruss Tim

    • Offizieller Beitrag

    Sieht super aus Tim! :lupe:


    Versuche eine etwas längere Belichtungszeit (30 Sekunden), Blende ist eigentlich egal, je nachdem wieviel Du scharf zeigen willst, dann evtl. ein klein wenig Restlicht im Raum (z.B. Rollladen nicht ganz schließen oder irgendwo ein schwaches Licht hinstellen)... So bekommst Du meistens recht gute Lumeshots... In der Nachbearbeitung dann die Highlights etwas zurücknehmen, die Farben etwas sättigen und die Schatten minimal aufhellen, so wird das Leuchten gleichmäßiger und farblich realistischer.


    Bin gespannt... :gut:

  • Vielen Dank Micha, mit welchem ISO arbeitest Du denn so bei Lumeshots? Ich hatte hier 100, auch meine Blende war eigentlich zu niedrig, ich wollte eigentlich keine Unschärfe haben, hatte nur die Blende vergessen, sollte bei 22 sein. Aber bei dem Bildausschnitt war es dann auch wieder nicht so schlimm.


    So, zur Vollständigkeit hier auch die beiden gefilterten aus dem Foto-Dauer-Thread.




    Das Cordovan war mir aber ehrlich ein wenig hell, das ist gleich in die Wachs- und Ölabteilung gewandert und wird richtig schön nachgedunkelt. Zeige dann Bilder, wenn es fertig ist und aufpoliert wurde.


    Ausserdem habe ich noch ein wenig mit Kunstlicht probiert, wollte eigentlich ein paar schöne Nahaufnahmen mit wenig Licht machen. Sind aber auch ein paar nette Bilder in der Totalen geworden...





    Jetzt aber nah dran bitte...




    Ganz nah wollt Ihr auch noch? Bitte sehr...



    Schöne Grüsse Tim