NEUVORSTELLUNG MEINER NICHT ROLETTE IWC 3717 FLIEGERUHR

  • Hi Uhrenfreunde!
    Heute ist meine erste IWC bei mir eingetroffen, die 3717 war schon immer ein Modell das mir optisch richtig gut gefallen hat. Auch mit der schwarzen TOP GUN Version habe ich mal geliebäugelt, allerdings hat die TOP GUN Beschriftung an der Flanke mich immer abgeschreckt. Ich hatte mir dann zwischendurch mal eine Steinhart NAV B gekauft, damit bin ich aber nicht glücklich geworden…man will halt doch das Original…. :(
    Vom Rolex Virus erfasst geriet die IWC allerdings wieder in Vergessenheit…meine Omega Speedmaster, die Breitling und die Tag Heuer mussten alle für die Roletten gehen…
    Eine Rolex GMT 1675 bzw. 16750 war mein Objekt der Begierde und sollte mein nächstes Projekt werden…beim ersten Anlegen war ich damals sehr enttäuscht und der Funke sprang nicht rüber. Die Uhr sah auf Bilder immer viel besser als live aus und so blieb das Konto gefüllt.
    Durch Zufall entdeckte ich dann die IWC 3717 Safequeen mit Kroko in einem für mich guten Angebot wieder...also diesmal nicht so lange gefackelt sondern zugeschlagen. Vielen Dank für die Kaufberatung hier im Forum. Die Uhr ist aus dem Geburtsjahr und Monat meiner jüngsten Tochter…da kann ja nichts schief gehen.
    Das Stahlband wollte ich eh nicht und so war die Kroko Version genau richtig.
    Allerdings bin ich auch kein Lederband Träger, und so kam für mich schon immer nur das Kevlar Band der TOP GUN in Frage. Bevor ich allerdings für 300 Euro ein Nylon Band kaufe habe ich mir erst mal 2 Aftermarket Bänder in oliv und schwarz in der Bucht bestellt. Schauen ob es mir live zusagt.
    Leider ist das Schwarze noch nicht bei mir eingetroffen und so musste erst mal das grüne Nylon dran. Das Band haut mich nicht um, ist aber ok.
    Sobald das Top Gun hier ist, werde ich Bilder nachreichen :gut:
    Die Uhr macht einen tollen Eindruck, ist super sauber verarbeitet und die Ablesbarkeit ist TOP!
    Ich muss mich aber erst mal an die Uhr gewöhnen, auch das man wieder den Rotor merkt ist für mich ungewohnt und erinnert mich an die Breitling und die Tag Heuer.
    Aber nun erst mal ein paar Bilder von heute, bitte entschuldigt das falsche Datum ….war wohl zu aufgeregt. :G
    Vielen Dank fürs Reinschauen! :blume:

















    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

    • Offizieller Beitrag

    ... Glückwunsch zum Neuzugang :blume:


    Das Band sieht auch gut aus, solche Textilbänder in einer vernünftigen Stärke und Qualität zu finden, ist leider gar nicht so einfach. Angesichts der OEM-Preise macht das aber absolut Sinn, ich habe z.B. an meiner Top Gun auch das originale Kevlarband abgebaut und durch ein optisch nahzu identisches Kautschukband ersetzt (dessen UVP bei 10% des OEM-Bandes liegt...).


    Viel Freude an der 3717!
    Christian

  • Tolle Uhr im super Zustand. Da hast Du ja wirklich eine quasi Neue erwischt. Glückwunsch. Ich finde das olivfarbene Band übrigens gar nicht so übel. Ich nehme an, Christian meint das RIOS Albatros. Habe ich auch. Kann ich ebenfalls empfehlen. Viel Spass mit der 3717.


    Gruss, Frank

  • Danke Euch :gut:
    Die Faltschließe und das OEM Kevlar würden 600 Okkos kosten, da schaue ich erstmal wie ich mit der original Schließe und dem 30 Euro Kevlar klar komme.
    Aber sieht toll aus Haaky :verneig:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • wenn ich mir die neue, meines erachtens weniger hübsche 3777 anschaue, dann hat die 3717 das Zeug gemeinsam mit der 3706 ein ewiger Klassiker zu werden. Tolle Uhr.


    Mein Tipp: Trage die Uhr mit einem braunen Original IWC Kroko.

  • super toll, die hab ich mir auch grad besorgt die Uhr


    Kannst Du mir sagen, woher Du das Band hast, ich suche auch noch eines zur Abwechslung.


    Danke!
    Lars


    Hast ne PN ;)

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Klasse Uhr - Glückwunsch. Ich hab mich für die Top Gun entschieden, die Zifferblätter sind ja identisch. Mit dem Werk bin ich absolut zufrieden. Die Uhr läuft genau und ist nachts gut ablesbar.
    Viel Glück mit Deiner Uhr.
    Für den Link mit dem grünen Band wäre ich Dir sehr dankbar.
    Viele Grüße,
    Dietmar

  • Sieht großartig aus mit dem Kevlarband. Ich hab mir auch gerade den Fliegerchronograph zugelegt und hatte sofort auch den Wunsch nach dem original Kevlarband der Top Gun. Kann mir jemand sagen wo ich was vergleichbares und/oder das originale IWC Kevlarband herbekomme?
    Besten Gruß

  • ... frag mal den Kollegen "rank" - der hat sich dieses Band in 21mm für seinen Doppelchrono anfertigen lassen. Kostet etwas mehr, aber vermutlich immer noch dramatisch günstiger als das OEM-Band.


    Gruß,
    Christian


    Moin.


    Genau. Rios-Bänder kann man gegen Aufpreis auf Maß fertigen lassen, natürlich auch mit 21/18mm. Ich habe das über den sehr netten und kompetenten Herrn Stetefeld http://www.stetefeld-design.de/kontakt.htm in Auftrag gegeben. Das Band kostet dann, meine ich mich zu erinnern, um die 60€. Wermutstropfen ist die Wartezeit. Bei mir hat es etwa drei Monate gedauert, bis ich das Band hatte. :eek:


    Gruss, rank