Endlich gluecklich, 116613LB meine Uhr, oder der lange Weg.

  • Lange habe ich gebraucht. Unzaehlige Male habe ich Uhren gekauft weil ich sie haben wollte um nach kurzer Zeit herauszufinden das Sie mir zu langweilig, zu schade, zu klein oder auch zu gross waren.
    Ich bin durch alle Regale verschiedenster Manufakturen gegangen um meine Uhr zu finden. irgendwie habe ich dan auch mehrmals das selbe Modell gekauft weil mir sie dann ploetzlich wieder gefiel und ich sie haben musste.
    Jetzt bin ich in einem Alter in demich mich fuer Uhren auch nicht mehr rechtfertigen muss. Ich kann tragen was mir gefaellt ohne sie verstecken zu muessen.
    Was ja einem Uhrenfreund irgendwann mal zwangslaeufig ueber denWeg laeuft ist die Marke Rolex.
    Zunaechst gemeiden da hiermit ein Image verbunden ist welches ich in jungen Jahren nicht erklaeren wollte. Was sollte ich antworten auf dieFrage, warum traegst du eine Rolex und ist die echt?
    Ich wollte mit meinen Uhren auch nicht auffallen, sie sollten einfach nur fuer mich sein und mir ein Gefuehl geben etwas schoenes zu besitzen welches sich durch Technik, bestes Material und Zuverlaessigkeit auszeichnen sollte.
    Von Anfang an gefielen mirdie Stahlgoldmodelle der Rolexmanufaktur.
    Aber kann man sowas tragen? Was denken die Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen.
    Andere Uhren in Stahlgold anderer Hersteller fand ich sogar abstossend.
    So kam es das mir nach unzaehligen Stahluhren und auch ein paar Exkursionen zu Massivgolduhren das Modell Rolex Submariner 16613 der alten Serie ueber den Weg lief.
    Tolle Uhnr, aber zu auffaellig und anfaellig gegen Kratzer.
    Also wieder verkauft und der Prozess began von vorne.
    Mehrmals kam ich zu dieser Uhr mal in blau und auch schwarz. Immer wieder die selbe Prozedur. Uhr wurde verkauft.
    Dann kam 2008 eine neue GMT 116713LN ins Haus. Was war ich begeistert. Was fuer eine Uhr.
    Die behaelst du sagte ich mir. Auch diese wurde wieder verkauft.


    Nach weiteren Begegnungen zu einer 116613LN kam dann jetzt ein neuer Versuch.
    Nicht lange ueberlegt und schwupps war es so das ich den Besatand meinr Uhren abgebaut habe um auf das zu warten was jetzt kam.
    Eine 116613 in blau in tollem fast perfektem Zustand, mein Traum.
    Jetzt bin ich ueber diese Zeit aelter und reifer geworden und ich freue mich die Uhr nicht verstecken zu muessen. Anfang Mitte 40 ist das genau meine Uhr und ich freue mich total. Das schrint meine Uhr zu sein, egal was andere denken oder sagen. Fuer mich ist es der bezahlbarre Olymp einer tragbaren Alltagsuhr mit
    der ich gluecklich bin.
    Bilder liefere ich gerne nach. Wobei ich sagen muss das die Bilder die ich gemacht habe und auch im Netz gefunden habe alle nicht annaehernd die Schoenheit dieser Uhr genuegen. Ich habe nicht das Sunbeamblatt und ich glaube das ist auch gut so. Luenette und Blatt bilden eine Einheit und ich bin ueberrascht wie gross die Uhr in dieser Kombination wirkt.

  • Na dann schon mal Glückwunsch! Bin selber lange um eine 16613LB rumgeschlichen und so richtig aus dem Kopf ist sie immer noch nicht :G
    Und jetzt...hopp hopp wie der Osterhase sagt und BILDER an den Start gebracht :gut:


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hallo Markus.


    Ja, diese Erfahrungen kenne ich irgendwo her ...


    Er diese, dann wieder eine andere, dann wieder doch diese, dann jene ... etc.
    Wenn ich ernsthaft errechnen würde wie hoch die Verluste in den Jahren waren, dann könnte ich mir sicherlich Deine 116613LB davon kaufen.


    Bei mir sind es die Portugieser Modelle geworden, und bei Dir hoffentlich die 116613er Modelle.
    Warum schreibe ich im Plural?


    Die 116613LB kannst Du prima als Casual-Uhr tragen.
    Sofern es Dein Budget hergibt, denke noch über eine 116613LN oder das GMT-Modell 116713 nach? Diese kannst Du - sofern nötig - stilsicher zum Anzug als Business tragen.


    So halte ich das mit meinen beiden Portugieser Chronographen.


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel, viel Freude mit der Rolex.
    In der Sonne schon echt ein Knaller!


    Bye-Bye,
    Stephan

  • Glückwunsch Markus und Danke fürs posten.
    Auf die Bilder freuen wir uns schon.

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut: