Meine Daily Beater

  • Liebe Gemeinde!


    Jeder kennt das. Man hat eine gewisse Anzahl von Uhren. Alle findet man schön, alle trägt man gerne...


    ...aber eine oder einige Wenige aus der Sammlung erhalten überdurchschnittlich viel Wristtime.


    So ist das bei mir auch. Wenn ich Panerai trage, greife ich häufiger zu drei Uhren als zu allen anderen. Grund genug, den Dreien einen Thread zu widmen.


    1. Meine 372 Destro:



    2. Meine 323:



    3. Meine 285:



    Die 372 finde ich einfach super. Es ist für mich "DIE" Panerai der Neuzeit. Das ist Panerai DNA pur. Vor allem ist sie unglaublich wandlungsfähig. Es gibt - glaube ich - kaum ein Band, dass man nicht montieren kann.


    Die 323 habe ich auf meiner Hochzeit getragen. Auch sie ist für mich eine ganz besondere Uhr. Ich hatte zwar ziemlichen Ärger mit ihr und musste sie dreimal zu Panerai schicken, aber der Service bei Panerai war top und jetzt läuft sie einwandfrei.


    Die 285 ist ein Riesenklopper, trägt sich aber total angenehm. Auch wenn sie eine Mogelpackung ist, habe ich sie total lieb gewonnen.


    Und hier ist mein Trio noch einmal vereint:



    Danke für's Reinschauen!


    Gruß,


    Oliver :wink:

  • …kenn´ ich auch.


    Ein paar Zwiebeln werden deutlich öfter getragen als andere.


    Allerdings ist bei mir die Markenverteilung größer. Eine PAM ist auch dabei. Handaufzug und Schieberegler muss es sein. ;)


    Die 323 Radi ist übrigens der Hammer. :verneig:

  • Sind drei tolle Uhren von Panerai wobei die 372 mit am schönsten ist von den dreien. :gut::gut:


    Ich bleib dabei deine Uhren-Kiste hat viel mehr zu bieten an Panerai-Uhren die mehr Tragezeit verdient hätten. ;)

  • Hallo Oliver,


    Das kenne ich ebenfalls. Mir kommen dann nach einiger Zeit Gedanken, mich doch von einigen, weniger getragenen Uhren zu trennen.
    Dafür bringe ich denn meine Favoriten in den Banksafe und trage die Uhren, die mich verlassen sollen, nochmals. Tja - und dann bleiben sie doch.
    Dabei kristallisieren sich dann auch wieder Lieblinge heraus und dann fängt das ganze Spiel wieder von vorne an: Banksafe usw usw.


    Fazit: es macht einfach Spaß, auch sehr verschiedene Uhren zu tragen.

  • Ach ja: die 323 ist wirklich ein Kracher.
    Ich hatte eine SE davon am Wochenende in der Boutique am Handgelenk: in Platin mit Rose-goldenen Zeigern. Die Uhr war ein Traum. Glück für mich, dass das Glas eine eingeschliffene Datums-Lupe hatte. Das geht gar nicht. Deine Uhr ohne Lupe ist um Welten stimmiger.

  • Eine sehr schöne, persönlich gehaltene Vorstellung..
    Weiterhin viel Spaß mit den drei Schönheiten.. :blume:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ich bleib dabei deine Uhren-Kiste hat viel mehr zu bieten an Panerai-Uhren die mehr Tragezeit verdient hätten.


    Ja, Thomas! Du hast ja Recht... Aber die sind doch alle viel zu schade zum Tragen... Und im Bankschließfach ist es doch so kuschelig...


    Ach ja: die 323 ist wirklich ein Kracher.


    Die 323 ist auch so nach und nach immer mehr mein Favorit geworden. Ich hatte sie eigentlich gar nicht auf dem Schirm, bis "das_olli", der hier leider nicht mehr angemeldet ist, sie hier vorstellte. Da war ich hin und weg. Bei einem Treffen habe ich seine 323 dann am Arm gehabt und dann musste ich sie auch haben. Gott sei Dank konnte der Lounge Bad Boy helfen und ich machte einen kurzen Trip in die Nähe von Koblenz...


    ...eigentlich sollte sie ja ein One Shot werden. Nun ist sie doch eine Serienuhr....


    ...allerdings hat nur die erste Serie den Dot und den finde ich persönlich viel, viel schöner.



    Gruß,


    Oliver :wink: