Neu gekaufte Rolex per Versicherung versichern möglich?

  • Hallo Watch-Freunde,




    Ich hätte eine kurze Frage zum Versicherungsschutz von teuren Armbanduhren wie z.B. Rolex.




    Meine technischen Geräte sind auch direkt vom Händler versichert. Vor Übernahme musste ich die Versicherung abschließen. Wenn das Gerät jetzt gestohlen wird, mir herunterfällt, Kaffee drüber fließt oder was auch immer bekomme ich es ersetzt.




    Gibt es etwas Vergleichbares für meine neue Rolex Datejust Präsidentband? Wenn sie zu Hause liegt, zahlt auf jeden Fall meine
    Hausratversicherung, da ich die passende Rechnung vorzeigen und somit den Kauf beweisen kann. Vor Diebstahl
    habe ich ehrlich gesagt weniger Angst, da wir einen guten
    Einbruchsschutz haben.


    Ich habe eher Angst, dass die Uhr beim tragen draußen kaputtgeht, da ich die Uhr gerne zu Feiern und in der Disko anziehe.




    Die Uhr liegt bereits im Safe im Keller.

  • +1 :G


    Davon abgesehen: Ich glaube kaum, dass man bei einer Armbanduhr die eigene Dussligkeit versichern kann.
    Habe ich Angst, die gute Uhr beim täglichen Gebrauch kaputt zu machen, bin ich nicht reif dafür und zieh ne Swatch oder ne Casio an.

    Stichwort Diebstahl.


    Es gibt einige Hausratversicherungen, die Diebstahl auch außerhalb der eigenen vier Wände mitversichern.


    LG

  • Du suchst eine Vollkaskoversicherung für eine Uhr?!
    Eigentlich eine gute Idee.
    Ich habe davon noch nicht gehört, aber frag doch mal den Versicherungsvertreter deines Vertrauens.
    Für Geld kannst du heute so ziemlich alles versichern. Frage ist nur, ob die Prämie im Verhältnis zum Risiko steht.

  • Doch, das gibts (ich habe Verlust/Diebstahl vom Arm usw versichert)....da sollten aber schon ein paar Werte im 6stelligen Bereich vorhanden sein, sonst packen die Jungs so ne Valorenversicherung nicht aus, die machen keinen Aufriß wegen ner 3K Zwiebel....

  • Diebstahl ist das, wovor der TS wenig Angst hat, ergo geht es ihm wohl mehr um Versicherung gegen Beschädigung.


    @ DAV: Grundsätzlich korrekt. Gilt im Hotel, in Ferienhäusern etc.
    Sogar auch im Auto, wenn es z.B. in einer Hotelgarage steht. Ich hatte das Glück, auf diese Art Mal entschädigt zu werden, als mir die Karre in einer Hoteltiefgarage aufgebrochen wurde und der Inhalt entwendet wurde.

  • ...gibt's eigentlich auch eine Versicherung gegen Menschen, die in unterschiedlichen Foren mit unterschiedlichen Namen und Heimatorten die gleichen Fragen zu unterschiedlichen Uhren stellen :grb::grb::grb:


    Das wär doch was! :pistolero::bgdev: