Automatik MIT Glasboden?!

  • Hallo PAM-Fan-Gemeinde!


    als neues WatchLounge-Member bitte ich die um Eure Hilfe:


    Ich habe mich prinzipiell in eine Panerai Luminor Automatik (oder evtl GMT) verguckt. Daher meine Frage: Welches Model der Luminor Automatik ist MIT Glasboden?! - Bisher konnte ich keine PAM finden.... :grb:


    Schliesslich will ich doch "sehen wie´s läuft"... :jump:


    Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe! :verneig:


    Beste Grüße aus München,
    Bastian

  • Zitat

    Die einzige originale Automatik - Panerai mit Glasboden ist meines Wissens die erst kürzlich vorgestellte Luminor 1950 10 Days GMT....


    Na, na, na.....und was ist mit meiner 253er??? :lupe:
    Die hat ja wohl auch nen Glasboden...und zwar nen sehr schönen!!!




    Desweiteren:
    Radiomir 0214, Luminor FlyBack "1950" 0212 und 0213 Rattrapante!
    Alle mit Glasboden!


    Viele Grüße!

  • Bei den "normalen" Pannies mit Automatik und einem ETA 775x gibt es tatsächlich keinen Glasboden. Ist auch kein so prickelnder Anblick ;)


    Bei den Modellen 212, 213, 253 und der neuen 270 gibt es aber einen Glasboden - und dazu einen wunderbaren Blick auf entweder ein super umgearbeitetes 7750 oder halt das Manufaktur 10-Tage-Automatik-Kaliber :)

  • @all :respekt:


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, kompetenten Komentare und Links.


    Eins steht fest...bis ich mit den PAM-Nummern so aus dem "Eff-Eff" um mich schmeissen kann :verneig:, dauert es wohl noch ein Weilchen :(


    Tja, 10K übersteigt mein geplantes Budget, Radiomir gefällt mir nicht so gut, wie Luminor.


    Hat jemand zufällig eine Luminor FlyBack "1950" 0212 und 0213 Rattrapante zu verkaufen? :sabber: :blume:
    Konnte zwar noch keine näheren Infos finden, aber beide Uhren passen in mein "Beutemuster"...


    Ach ja, bei der Gelgenheit. Hat jemand einen Tip für einen Konzi in München? Ich kenne nur HUBER mit kompetenter Beratung etc.


    Was meint Ihr?!


    Ahoi und guts Nächtle. :flag:


    Bastian