Calibre-de-Cartier Diver

  • Gefällt, v.a. in Rotgold hammer :verneig: Rel. eigenständiges Design. 11mm Höhe spricht schonmal für gute Tragbarkeit (OK, keine große Kunst bei "nur" 300m).


    Durchmesser übrigens nur 42mm :gut:


    Tolle Bilder + Hands on + Preise hier. :lupe:


    Grüße
    Ulli :wink:


    PS: "Des Weiteren blieb auch ihre Funktion nach einem Eintauchen in 30 cm tiefes, zwischen 18 und 25° C warmes Wasser über einen Zeitraum von 50 Stunden intakt." Isnichwahr :lol:

  • ..mir gefällt´s auch.


    Wobei sich hier mal wieder zeigt, dass in der WL Alles recht einseitig betrachtet wird: keine PAM, keine Krone - kann ja nix sein. Dröges Einerlei.


    Seit 1885 beschäftigt sich Cartier mit Uhren. Klassiker der Uhrengeschichte wie die Santos, Tank und Pasha sind heute noch im Sortiment und lassen sich weltweit immer noch gut verkaufen.


    Die Neuinterpretationen dieser und die eigenen Manufakturwerke tragen ein Übriges dazu bei, um Cartier weiter zu entwickeln. Der CALIBRE DE CARTIER DIVER ist ein Ergebnis dieses Weges. Auch der Kurs ist recht fair wie ich finde.


    6.650 € im Direktvertrieb über Cartier.


    http://www.cartier.de/kollekti…-calibre-de-cartier-diver


    Warum nicht mal was anderes kaufen…? Na? :grb:

  • Bin ich absolut bei Dir :gut: Ein abendfüllendes Thema. Wobei, ich darf nix sagen, habe ja selbst keinen "hochwertigen Exoten" in meinem kleinen Sammelsurium :flag:
    Mehr Vielfalt wäre aber auf alle Fälle schön & interessant. Das fängt ja schon damit an, dass man kaum mal 'ne JLC, Glashütte Original, PP o.ä. zu sehen bekommt, von Cartier (die es auch mMn absolut verdient hätten), Girard-Perreg. o.ä. mal ganz zu schweigen. Ich freue mich schon immer riesig, wenn mal eine neue Zenith oder ALS in der WL auftaucht, auch die verrückte Hublot-Ecke bringt ein bißchen "Farbe" rein. Irgendwie ist es natürlich logisch, dass man die "Mega-Seller" am häufigsten sieht, ein bißchen schade ist es trotzdem.


    Aber wie gesagt, so 'nen richtig "mutigen Kauf" habe ich auch noch nicht getätigt.


    Grüße
    Ulli :hut:

  • Ich hab die Uhr vor ein paar Wochen mal im Sortiment gehabt und kann nur sagen, geile Uhr.
    Hat mir persönlich richtig gut gefallen. Edel aber sportlich zugleich

  • Ich finde, dass sich sportlich und römische Ziffern generell ausschließen!


    Gruß
    Kristian


    DAS ist das Designkonzept von Cartier und trägt zum sehr hohen Wiedererkennungswert mit bei. ;)
    Ich habe mich ja schon in einem anderen thread positiv zu dieser Cartier geäussert.
    Der Grund warum Cartier so selten in den Foren erscheint ist m.M.n. eben das Image des Schmuck(uhren)Herstellers .
    Und Cartier hat in den letzten Jahren mächtig in seine Uhren Ateliers investiert.
    Ich fand schon die Calibre eine ansprechende Uhr. Die Diver ist halt noch einen Ticken sportlicher und eine sehr gute Uhr mit heut zu Tage (für das gebotene) einem sehr guten Preis /Leistungsverhältnis.
    Die Revisionspreise bei Cartier sind aus meiner Erfahrung auch sensationell günstig und von der Robustheit und Langlebigkeit auf jeden Fall auf Rolex Niveau.
    Meine Eltern haben einige Cartier Modelle und die früheste Revison lag bei einer Pasha Automatik bei 12 Jahren nach dem Kauf. Ich habe erst vor kurzen eine Cartier Santos zum Service (über Konzi) Die Uhr wurde komplett überholt (voller Service) neue Dichtungen und komplette Aufarbeitung des Gliederarmbandes und Gehäuses für 390 €.


    Insgesamt, bei den Parametern bei denen der durchschnittlichen Foristi ja im allgemeinen viel Wert drauf legt eine Marke die auf jeden Fall mehr Beachtung verdient (in den Foren zumindest)
    Im Jahresumsatz eher zweitrangig ;) da Cartier wohl noch die stärkste Branch bei Richemont ist