Neue EZM-Chronos von Sinn

  • Servus!


    Irgendwie scheinen die Sinn Neuheiten bisher durchgerutscht zu sein :grb:


    Zwei, die mir besonders gefallen, möchte ich kurz vorstellen:


    Beide sind - was ich besonders praktisch finde - "Lefties" mit nicht-verschraubten Chrono-Drückern. Diver-typisch haben beide Massivboden, außerdem 'ne kleine Sekunde zwecks Gangkontrolle sowie Ar-Trockenhaltetechnik und Tauch-Lünetten. Außerdem verfügen beide - ebenfalls super mMn - über die "große Stoppsekunde" und einen 60-Minutenzähler. 3 Jahre Garantie gibt's jeweils.


    1. Chronograph EZM 13


    (Quelle)
    => 41,5mm Durchmesser, 15mm hoch, 500m wasserdicht, 2.345,- inkl. Massivarmband.


    2. U1000 B (EZM 6)



    (Quelle)
    => 44mm Durchmesser (Gehäuse "U-Boot-Stahl", tegimentiert), 18mm hoch, 1.000m wasserdicht, 3.750,- mit Textil (Zulu-) und Silikonarmband.
    => zeitlich limitierte Sonderedition mit mattblau galvanisiertem Zifferblatt.


    Die ZB-Gestaltung finde ich bei beiden richtig gut. Das "babyblau" der U1000B ist sicher speziell, das Komplettset mit dem passenden Zuluband kommt aber gut :gut:


    Und, wie findet Ihr die beiden?


    Grüße
    Ulli :wink:

  • Hi,
    bei dem Blau bin ich net sicher. Gefallen tut sie mir an sich so sehr gut, vor allem mit dem Natoband. Je nach Bild im WWW ist sie jedoch mal heller und mal dunkler (finde ich persönlich schicker).
    Ab spätestens morgen soll die U1000B zu besichtigen sein, dann kann ich mir endlich ein Bild machen und bis 31.12. kann man ja mal überlegen ob man zuschlägt.
    Hoffe nur, dass sie die Preise für die Neuen nicht auch zum 01.09. anheben. Das wäre unverschämt.


    Gruß
    Roland

  • Der EZM13 ist imo ein großer Wurf und insbesondere für Leute mit nicht ganz so dicken Armen eine SINNvolle Option. Leider ist das Gehäuse nicht tegimentiert (gehärtet), aber irgendwie muss ja der faire Preis zustande kommen.


    Beim Blau der U1000 handelt es sich eher um ein maritimes Mittelblau als um Babyblau. Mit montiertem Nato-Band steht der 18mm hohe Korpus der U1000 jedoch viel zu weit über. Mit blauem Silikonband ist optisch zu viel "Blauer Bock". Ich würde an dieser Uhr die schwarzen Silikonbandhälften empfehlen. Am stählernen Massivband wirkt meines Erachtens die U1000 mit klassischem schwarzen Ziferblatt schlüssiger. Und die schönste U1000 bleibt freilich die schwarze U1000 S ;) .

  • Wird denn jetzt überhaupt Argon verwendet für die Schutzgasfüllung?


    Es wird mittlerweile Stickstoff verwendet, da dieser in seinen Eigenschaften SINNvoller und überdies preiswerter als Argon wäre.


    Bei der schmierstofffreien DIAPAL-Ankerhemmung werden auch keine "Diamant Palletten mehr verwendet.


    Das sind heute alles geschützte Brandings, bei denen man es belassen hat.

  • ..weiss ich doch alles.


    Frage mich nur immer wieder warum die nicht endlich die "Wahrheit" auf´s Blatt krakeln.


    Was soll der UnSINN immer noch von AR zu quasseln.


  • Frage mich nur immer wieder warum die nicht endlich die "Wahrheit" auf´s Blatt krakeln.


    Was soll der UnSINN immer noch von AR zu quasseln.

    Sollen die jetzt von "N-Technik" sprechen und ein "N" im Kreis auf die Zifferblätter drucken, nachdem sich "Ar-Technik" über die Jahre für das Trockenhalte-System in den Köpfen manifestiert hat :grb: ?


    Offen gesagt, kratzt mich das nicht sonderlich am Skrotum ;) .

  • Der EZM13 ist imo ein großer Wurf und insbesondere für Leute mit nicht ganz so dicken Armen eine SINNvolle Option. Leider ist das Gehäuse nicht tegimentiert (gehärtet), aber irgendwie muss ja der faire Preis zustande kommen.

    +1 :gut: Ja, ist halt das klassische "103er" Chronogehäuse. Was ich auch gut finde: "Hilfsfunktionen" wie Datum und kl. Sekunde sind farblich zurück genommen.


    Grüße
    Ulli :wink:

  • Der EZM13 ist imo ein großer Wurf und insbesondere für Leute mit nicht ganz so dicken Armen eine SINNvolle Option. Leider ist das Gehäuse nicht tegimentiert (gehärtet), aber irgendwie muss ja der faire Preis zustande kommen.


    Hi Frank,die EZM13 ist ´ne schöne Uhr und bestimmt ein großer Wurf,jedoch der Preis ist in meinen Augen alles andere als fair...Du solltest bedenken,dass Sinn ein direkt Vertrieb ist: würde man die Uhren ganz normal verkaufen,wie fast alle anderen Marken auch,dann hätten wir einen Preis von knapp 4k€,schätze ich...
    Sinn und günstig/Preiswert ? Das war ja mal,diese Zeiten werden leider nie wieder kommen....
    Grüße,Niko

  • Du solltest bedenken,dass Sinn ein direkt Vertrieb ist: würde man die Uhren ganz normal verkaufen,wie fast alle anderen Marken auch,dann hätten wir einen Preis von knapp 4k€,schätze ich...

    Hi Niko,


    die Legende vom SINN'schen Direktvertrieb hält sich hartnäckig. Vor 20 Jahren war das mal so, das stimmt. Heute sieht es wie folgt aus:


    SINN Händlerliste Deutschland: http://www.sinn.de/de/Haendler_in_Deutschland.htm
    SINN Händlerliste international: http://www.sinn.de/de/Haendler_weltweit.htm


    Mich interessiert im übrigen weniger die Vertriebsspanne eines Herstellers als das Preis-Leistungsverhältnis seiner Produkte. Und da sehe ich den EZM13 als fair bepreist an.

  • Frank,ich hab das falsche Wort gewählt ,obwohl es teilweise direkt Vertrieb noch gibt( bei Sinn im Füldchen).Ich habe aber die Depos gemeint und da kommt fast aufs gleiche raus,da die Händler nicht die übliche Spanne haben...
    Trotzdem ,mir gefallen sie beide :gut::gut::gut: .Gruß,Niko

  • Ergo, direkt Vertrieb, aber mit Depot umwegen auch erwünscht.


    Bei Marken wie Breitling, Omega usw. muß der Konzi die Ware bei Lieferung vom Hersteller bezahlen. Also hat er Auslagen, sprich Kosten.
    Bei Sinn bekommt er die Wecker Leihweise und umsonst. Bei Verkauf der Ware , hat er die Verkaufssumme mit etwas Abschlag an die Firma Sinn zu überweisen. Ergo , keine hohen vorauskosten. Deshalb ist der Rabatt für den Käufer auch sehr gering. Die Gewinnspanne für den Konzi ebenfalls.
    Aber richtig ist , Sinn "langt" in den letzten Jahren kräftig zu. Meiner Meinung nach , ZU KRÄFTIG !
    756 Diapal 2005 ca.1700 €
    756 Diapal heute ca.2800 €


    lg Elmar

    Sinn756 Diapal, Rolex Gmt Master 2, Rolex Sub Date, Omega Speedmaster Broad Arrow, Breitling Avenger2 Gmt, und habe Fertig :)