Suche Breitling Navitimer A13322 oder A23322 und brauche Hilfe.

  • Guten Tag,
    ich stelle mich mal kurz vor.
    Ich heiße Nils bin 45 Jahre alt, ich komme aus Schleswig Holstein.


    Nun zu meinen Problem und den Grund warum ich diesen Forum beigetreten bin.
    Schon als kleiner Junge habe ich mich immer für eine Breitling Navitimer interessiert.Natürlich konnte ich mir diese Uhr nie leisten.
    Aber aus den Augen habe ich diesen Traum nie verloren.
    Und nun könnte es endlich soweit sein und mein Uhrentraum könnte wahr werden und darum brauche ich nun Euer Fachwissen und Hilfe.
    Ich bin nun mal ein Laie was diese Uhren betrifft.
    Ich habe eine Breitling Navitimer II A13322 Uhr gefunden die mir zusagt.
    Diese Uhr wird von der Buxtehuder Uhrenbörse angeboten mit diesen Text im Anhang:
    Referenz:A 13322Zustand:1 (sehr gut)Material Gehäuse:StahlAufzug:AutomatikJahr:2000Standort:Deutschland, BuxtehudePreis:€ 2.799Durchmesser:41,5 mmHöhe:14,5 mmKaliber/Werk:Breitling Kaliber 13


    Beschreibung


    Mit BoxMit PapierenGlas:SaphirglasWasserdicht:30 mZifferblatt:SchwarzZahlen Zifferblatt:Keine ZiffernMaterial Armband:LederFarbe Armband:SchwarzSchließe:DornschließeMaterial Schließe:Stahl


    Funktionen


    Chronograph, Datum


    Sonstiges


    Kleine Sekunde, Chronometer, Schnellschaltung, Originalzustand/Originalteile


    Bemerkungen


    Breitling Old Navitimer II Stahl mit nagelneuem Breitling Kalbslederband und Stiftschließe


    Letzte Version dieses Klassikers, mit Chronometerzertifizierung.


    Die Uhr stammt aus Privatbesitz und befindet sich im absolut neuwertigen Zustand.


    Der Lieferumfang ist komplett mit original Box und allen original Breitling Papieren, gekauft am 9.12.2000 bei Juwelier Becker in Hamburg, siehe Fotos..


    Alle Uhren mit können nach Absprache in unserem Juweliergeschäft in Buxtehude besichtigt werden.


    Sie erhalten jede Uhr mit 1 Jahr Garantie.


    Alle Uhren wurden vor Verkauf überprüft und verlassen unser Haus im Top Zustand.
    Und es gibt noch eine Breitling Navitimer A23322
    http://www.uhren-miquel.de http://www.uhren-miquel.de.


    Breitling Navitimer A23322


    Referenz:
    Ref. A23322


    Beschreibung:
    Der Breitling Navitimer ist wohl eine der bekanntesten Luxusuhren für Piloten und Aeronautik-Fans. Seit 1952 bereits gibt es diesen wunderschönen Klassiker. Charakteristisch für den Breitling Navitimer ist seine beidseitig drehbare Rechenschieber-Skala, mit der sich wichtige Daten wie z.B. Treibstoffverbrauch, Steig- oder Sinkflugraten, sowie Durchschnittsgeschwindigkeiten schnell berechnen lassen.


    Gehäuse:
    Edelstahl, Durchmesser ca. 41,8 mm, Höhe ca. 14,6 mm, verschraubter Boden, Saphirglas, Drehlünette, Rechenschieber


    Uhrwerk-Funktionen:
    Automatik Chronometer, Stunden, Minuten, kleine Sekunde, Datum und Stoppfunktionen


    Zifferblatt:
    Schwarzes Zifferblatt, Leuchtzeiger und Leuchtzahlen


    Band:
    Schwarzes Kalblederarmband mit Faltschließe


    Echtheitsgarantie:
    Juwelier Miquel garantiert die Echtheit der angebotenen Uhr.


    Box und Zertifikate:
    Original Box und Papiere


    Besonderheiten:
    Chronometer, Stoppfunktionen, Rechenschieber-Funktion


    Zustand:
    Hervorragender Zustand
    - Gehäuse: 1
    - Lünette: 1
    - Glas: 1
    - Zifferblatt: 1
    - Band: 1
    - Schließe: 1
    - Uhrwerk: 1


    Erstkaufdatum:
    10.2008


    Weitere Info auf http://www.uhren-miquel.de
    More info on http://www.uhren-miquel.com


    Anbieterkennzeichnung:
    Miquel Schmuck & Uhren GmbH
    Geschäftsführer: Frank Miquel


    Hauptstraße 42
    96358 Teuschnitz
    Deutschland



    Was haltet Ihr davon oder verkauft hier aus dem Forum auch so welche ?
    Danke für Eure Unterstützung
    Gruß Nils

  • Hallo Nils,
    zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum!
    Mit dem Navitimer hast Du dir aus meiner Sicht die schönste Breitling rausgesucht, das ist sicher!
    Ich war bis letzten Monat auch auf der Suche nach einem schönen Navitimer und bin nach mehreren Monaten fündig geworden. ich würde Dir raten den Markt etwas zu sondieren um ein gewisses Gespür für die Angebote zu bekommen.


    Ich selbst habe meinen 23322-011 über Chrono24 gefunden, von Privat. Vorgestellt in einem der letzten Beiträge hier im Forum.


    Bei Deinen beiden erwähnten Uhren würde ich eher zum Old Navitimer tendieren, da mir bei dem verlinkten Angebot des 23322 der Preis für ein 2008er Modell etwas ambitioniert vorkommt.


    Gruss,
    Günter


    PS ein direkter Link zu den Uhren wäre klasse.

  • Moin Nils, herzlich willkommen hier und Grüße aus Niedersachsen :wink: !


    Zunächst mal kann ich mich Günter nur anschließen: der NT ist DAS Breitling-Modell schlechthin; damit macht man erstmal nichts falsch :gut: .
    Ob jetzt Old Navitimer oder Navitimer ist wohl auch ein bisschen eine Glaubensfrage. In beiden ticken Varianten des 7750, welches nachweislich ein sehr gutes Werk ist. Alle meine Uhren mit dem Trecker laufen und laufen und laufen...und das auch noch sehr genau und konstant :gut: .


    Mir persönlich gefällt der NT besser als der ONT, da bei Ersterem die Totalisatoren so angeordnet sind wie beim historischen Vorbild aus 1952. Nachteil dabei ist, dass er zwar eine Datumsschnellverstellung hat, diese aber den Namen eigentlich nicht verdient - etwas Kurbelei ist ist da schon angesagt. Aber wenn man das zelebriert und nicht als lästige Pflicht ansieht, ist das auch kein Ding :gut: .


    Den Preis bei Miquel finde ich sportlich - wobei ich da jetzt nur mit der Kohle vergleichen kann, die ich 2008 für meinen NT hingelegt habe :lupe: . Da können andere hier wohl besser beurteilen, was davon zu halten ist.


    Ach ja, und achte darauf, dass er Zahlen statt Indexen hat - ebenfalls wie der Ur-NT aus 1952 :G;) ...


    Lasky

  • Hallo Nils , zu der NT haben Günter und Lasky eigentlich schon alles gesagt ....
    Persönlich finde ich den Preis von der zweiten doch etwas erhöht, gib doch einfach bei "Gesuche " eine
    Anzeige auf, vielleicht meldet sich DEINE NT.
    Persönlich habe ich eine der letzten, die 2011 noch vor der B01 verkauft wurden,
    habe sie zwar selten um, aber immer wieder schön .....



    Saludus


    F.-Xavier

    Viele Grüße :jump:
    Francisco-Xavier


    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden."
    ( Sokrates )


    A vida é o mellor momento!

    2 Mal editiert, zuletzt von Xavier ()

  • Das Bild ist ein Top-Argument für den NT mit Zahlen :gut::);) !


    Aber stell´ doch bitte mal die "60" des Rechenschiebers auf die "12", Xavier - das sieht sonst so schief aus :lupe:;) ...


    Lasky


    Danke Lasky, werde ich bald tun....... Aber z.Zt. erfreue ich mich, noch zu sehr, an meiner neuen PAM 510!!!


    Saludos


    F-Xavier

    Viele Grüße :jump:
    Francisco-Xavier


    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden."
    ( Sokrates )


    A vida é o mellor momento!

  • Hallo,
    also das finde ich wirklich klasse hier toll das Ihr mich so
    unterstützt
    Danke für ALLE Tipps auch das mit den erhöhten Preis bei der NT(was wäre dann ein guter vernünftiger Preis ).
    Ich merke hier bin ich gut aufgehoben.
    Muss ich bei der ONT auf was achten ? Und ist der Preis OK ?
    Und was heißt Datumschnellschaltung ?
    Es steht dabei leider nicht ob mal eine Revision gemacht worden ist aber das Sie die Uhr geprüft haben
    ist das genauso gut wie eine Revision ?
    Ich bin hin und her gerissen ,ist halt ein Kindheitstraum.
    Und nun eine dumme Laien Frage aber nicht lachen
    Das Lederarmband für die Breitling (wie dick darf das Handgelenk sein damit dieses vernünftig passt.
    Oder gibt es unterschiedliche längen?
    Tut mir leid wegen der Menge an Fragen, aber sicher ist sicher und ich möchte mich gut vorbereiten für den Kauf.
    Übrigens werde ich unter Suchen auch noch mal schreiben (super Tipp ).
    Danke und Gruß
    Nils

  • z.Zt. erfreue ich mich, noch zu sehr, an meiner neuen PAM 510


    Ist auch nachvollziehbar ;) ...


    Und was heißt Datumschnellschaltung ?


    Beim ONT kann man das Datum in einer bestimmten Kronenposition unmittelbar schalten, d. h. wenn man an der Krone dreht, klickt die Datumsscheibe die Zahlen durch.
    Beim NT muss man für die Datumsstellung quasi "normal" mit der Zeigerverstellung arbeiten und diese zwischen 8 und 12 Uhr (glaube ich, vielleicht war´s auch zwischen 8 und 11 Uhr) hin- und herdrehen. Nach jedem Drehzyklus zwischen diesen Marken springt das Datum einen Tag weiter. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich :grb: .


    Lasky

  • Hallo Nils,


    erstmal herzlich willkommen.


    Da Du dich ja schon als kleiner Junge für die Navitimer begeistert hast, würde ich
    - sofern Du die Uhr nicht im täglichen Einsatz haben möchtest/musst - als Option
    auch eine Vintage Breitling Navitimer 806 in Betracht ziehen, denn das müsste ja
    eigentlich die Uhr sein, die Du in Erinnerung hast.



    Gruß


    Stephan

  • Hallo Stephan,
    ja,die finde ich auch schön.


    Aber ich möchte meine Uhr für den täglichen Gebrauch nutzen.


    Ich habe jetzt auch unter suchen nochmal geschrieben.


    Wenn ich erlich bin, hätte ich nicht gedacht, dass man auf so viel achten sollte wie z.B. Revision , Werk ,Zeitwage usw.


    Aber es ist schon TOLL das man doch nicht erleine da steht.


    Gruß Nils

  • Hallo,
    ich wollte mich doch mal wieder melden und den Stand der Dinge mitteilen.
    Ich habe heute die Breitling Navitimer A23322 bei Miquel von 2008 gekauft.
    Ich hatte mehrere nette Gespräche mit Herrn Miquel und diese Gespräche haben mir ein gutes Gefühl gegeben.
    Diese werde ich am nächsten Donnerstag geliefert bekommen.
    Ich freue mich, dass es nun geklappt hat.
    Naja, noch habe ich diese Uhr ja nicht an meinen Handgelenk darum warte ich erst mal ab und werde dann mehr hier berichten.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
    Gruß Nils

  • Ebenso von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum NT... :blume:
    Eine gute Wahl und viel Spaß beim Tragen. :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: