Cockpit CHronometer neu, aber läuft zu schnell...

  • Hallo Zusammen,


    habe mir eine schöne Cockpit zugelegt. Leider geht die Uhr auf 24 Std ca. 15 Sec. zu schnell. Sicher kann man das einstellen, was mich nur wundert ist: Wenn doch jedes Werk durch die Prüfung läuft hätte meins nicht bestanden? Also diese Genauigkeit hätte kein Zerzifikat verdient, wie kann das sein ?


    Gruß Markus

  • War bei meiner Heritage genau das selbe.20 Sek. Vorgang in den ersten Tagen.Hab auch schon gedacht,wie hat diese Uhr nur ein Chronometer-Zertifikat verdient :grb:.Hat sich nach ein paar Tagen gegeben,läuft jetzt mit 4 Sek. Vorgang pro Tag :jump:.Die Uhr muß sich erst richtig einlaufen.Mach Dir keine Sorgen,trage sie regelmäßig und Du wirst sehen,sie geht dann ziemlich genau.

  • Hallo Markus.


    Als Mod der Breitling Rubrik heiße ich Dich ...


    ... 1.) herzlich Willkommen in der Lounge ...
    ... 2.) herzlich Willkommen in der Breitling Rubrik.
    :blume:


    Ich hätte es nicht besser beantworten können als 112.
    So ist es. Komisch doch eine Uhr "gewöhnt" sich an ihren Träger.
    Bei Automatic'en ist es nicht ganz so schlimm.
    Bei Handaufzug-Modellen ist das anders.
    Genau erklären kann das Phänomen wohl niemand.


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei/mit uns.
    Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir.
    An dieser Stelle spreche ich aus was viele noch denken --> Wie wäre es mit einem Bild ?!? ;)


    :wink:

  • Hi Chef! Du schreibst,daß es bei Automatic-Modellen nicht ganz so schlimm ist wie bei den Handaufzug-Modellen.Also ist es ja bei den Handaufzug-Modellen noch schlimmer :(.Einer Handaufzug müßte es doch eigentlich egal sein,ob sie still liegt oder getragen wird,denn schließlich hat sie ja keinen Rotor,der je nach Bewegungsintensität der Uhr mehr oder weniger Energie zufügt.Also meiner 112 ist es so ziemlich egal,ob ich sie umhabe oder ob sie in der Box liegt,sie geht ziemlich genau(soweit ich das auf Grund des nicht vorhandenen Sekundenzeigers beurteilen kann).Hätte sie einen Sekundenzeiger und würde sie mal getragen und wieder abgelegt werden,würde ich dann das kalte Grausen bekommen?

  • Ach Du meine Güte ... :eek: ... was hab ich denn da für'n Mist geschrieben !


    :bash: gefolgt von :popo: !


    GROSSES SORRY, ja. :verneig:


    Ich versuche das mal richtig zu stellen.


    Also:
    Wenn eine Handaufzuguhr still liegt ist ihr das was passiert ziemlich egal. :gaehn:
    Wenn sie jedoch einen längeren Zeitraum nicht getragen wurde und ich meine jetzt so in etwa mehrere Monate,
    dann hat sich das Metall doch merklich entspannt und braucht wieder eine Zeit um sich ans "Laufen" zu gewöhnen.
    Ich kann es leider nicht besser erklären. Ein Uhrmacher kann das wohl besser.


    Eine Automatic mit Rotor unterliegt diesen Bedingung in nicht ganz so hohem Grad.
    Wenn der Rotor wieder in Schwung kommt, reguliert sich das Werk schneller.


    Bei Quartz'en ist das ohne Belang, da ja die Batterie das Werk so lange am Laufen hält wie sie Strom abgibt.


    Somit war das doch nicht so großer Mist. ;)


    Bedenke, daß wir hier nicht in mm reden, gell.


    :wink: