UHRENVORSTELLUNG : Tourby Vintage Radium Pilot LE

  • Hallo liebe Forianer,
    ich weiß nicht, ob Ihr das Gefühl kennt, aber seit längerem hat mich keine Uhr mehr heimgesucht, aus der später eine richtige Herzensangelegenheit wurde. Renommierte Marken, teure Uhren, Statussymbole nichts hat geholfen.....also wieder back to the Roots.
    So machte ich mich auf die Suche nach ehrlicher Handwerksarbeit gepaart mit einem Haben Wollen Gefühl und einer längeren Entscheidungsphase......so wie ich es früher auch gemach habe.
    Hängengeblieben bin ich dann bei Tourbywatches aus Hagen, ein Name der mir schon seit langem immer mal wieder über den Weg gelaufen ist. Speziell die Ottoman Version fand ich aufgrund des Aussehens schon seit längerem interessant, also mal etwas auf der Webpräsenz gestöbert. Und zack, da war sie, die Uhr die meine nächste werden sollte......limitiert auf 50 Stück mit einer ganz besonderen Leuchtmasse belegt (nachzulesen auf der Homepage, die ich jedem wärmstens ans Herz lege). Die Vintage Radium Pilot Automatic, tolles Zifferblatt, wahnsinnig schöne temperaturgebläute Zeiger und tatsächlich mal in meiner Lieblingsgröße 42mm :-).
    Also Kontakt mit Tourby an einem Sonntag Abend aufgenommen und nach einer halben Stunde abends bereits die erste Antwort. Das nenn ich mal Kundenservice, wo gibt's das heute noch. Nach unzähligen Fragern meinerseits und der Verfügbarkeit meiner Lieblingsnr. habe ich die Uhr dann endlich nach 5 Tagen bestellt.....und eine Woche späterrief mich meine Frau an und sagte was von....Da ist so ein komisches Paket für Dich gekommen, hast Du eine Uhr bestellt :-))......
    Da ich zu dem Zeitpunkt dienstlich unterwegs war, wuchs die Vorfreude und zwei tage später hatte ich das Paket endlich in meinen Händen, also endlich Zeit für Bilder :
    P.S. Ich wollte unbedingt auch die tolle Wurzelholzbox haben zusätzlich zum Lederetui und natürlich musste auch ein Vintage Ersatzband noch bestellt werden !!!






    Zu guter Letzt noch einmal ein Riesen-Dankeschön an Lisa Roth für den tollen Service und die Geduld mit mir und Erdal Yildiz für diese fantastische Uhr....endlich habe ich mal wieder alles richtig gemacht !
    Und an alle die mal wieder über eine Uhr aus Deutschland nachdenken, ich lege Euch Tourby wärmstens ans Herz !!

  • Moin Moin!


    Erst einmal Glückwunsch zum Neuzugang. :blume:


    Die Uhr sieht wirklich gut aus. Allerdings würde sie mir persönlich im Gehäusefinish der andern Flieger aus dem Parallelthread noch besser gefallen.


    Sehr schön finde ich, dass sie völlig ohne Schnick-Schnack auf dem Zifferblatt auskommt. Da ist wirklich nichts überflüssiges! Sehr klar!


    Die Wurzelholzbox sieht echt super aus!


    Viel Spaß mit dem Flieger.



    Gruß,


    Oliver

  • Servus,


    nur mal ganz schnell..........ich meine gelesen zu haben, die Flieger von Tourby gibt es auch mit 10 Bar!


    Nun ob eine Flieger 10 bar braucht oder nicht, darüber gibt es verschiedene Meinungen.
    Ich habe z.B. eine Tutima Flieger mit 10 Bar, und ich finde das immer sehr beruhigend. Da braucht man nicht ganz Aufpassen
    im Alltag. Bei meiner Meistersinger mit 3 Bar, dagegen da hat man doch mehr "Gschiss". Also man muss sich da z.B. beim Händewaschen
    oder bei der Küchenarbeit schon vorher überlegen ob es nicht besser ist die Uhr kurz abzulegen.


    Da finde ich die 10 Bar gerade richtig. Das ist auch der Grund warum ich noch keine Steinhart-Flieger habe!