Speedmaster LE Apollo 11 45th Anniversary

  • ...gerade auf der HP von Omega gefunden...;)


    http://www.omegawatches.com/de…4#!/speedmaster-apollo-11


    ....die Spezifikationen:


    UHRWERK

    Kaliber: Omega 1861
    Das berühmte Chronographenwerk mit Handaufzug, das auf dem Mond getragen wurde.
    Rhodinierte Endverarbeitung.
    Gangreserve: 48 Stunden


    EIGENSCHAFTEN

    Chronograph
    Kleine Sekunde
    Tachymeter
    Nummerierte Auflage / LE


    TECHNISCHE DATEN

    Uhrenglas: Kratzresistentes, beidseitig anti-reflektierendes Saphirglas
    Gehäuse: Titan - Sedna-Gold
    Armband: Nylon / Nato-Band
    Zifferblatt: Grau
    Wasserdichtigkeit: 5 Bar
    (50 Meter / 167 Fuß)
    Größe: Gehäusedurchmesser:
    42 mm


    VERFÜGBARKEIT

    Vorpremiere bei der Baselworld,
    in den Boutiquen ab Juni 2014 erhältlich
    1969 Stk.


    Zifferblatt mit Lasergravur

    Bei der Bearbeitung der Designelemente des schwarzen PVD-Zifferblatts kommt ein spezieller Laser zum Einsatz, mit dem Werkstoffe, die sich um den Namen, die Ziffern des Hilfszifferblatts und die Stundenmarkierungen befinden, abgetragen werden.



    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ..so gings mir ganz am Anfang auch ....;)....mittlerweile gefällt sie mir richtig gut....und den Materialmix + Natoband find ich was Besonderes....:gut: ....ich bin allerdings auch ein Titanfan...


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Was meint ihr, wo wird sie sich preislich ansiedeln? ;)



    ...eben gerade im Netz gelesen...


    6.400 CHF


    ...war aber nur ein Bericht von Basel für eine englischsprachige Site...also, ohne Gewähr... ;) ...das müssten dann so um 5.500 EUR sein...mal grob, wenn die Info stimmt...


    LG :wink:




    PS: Die neue DeVille find ich persönlich super langweilig...aber das gehört ja nicht hier her...hier reden wir ja über die neue LE Moonwatch... ;)

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Die Uhr haut mich nicht vom Hocker, ich würde die "normale" mit sexy Plexi nehmen!


    ...für die erste Speedy würd ich das auch so sehen... :bgdev:;) ...und bezüglich. ob sies wert ist...:grb:....das muss man live sehen...ich hab zumindest bei Omega mal nach nem "Ansichtsexemplar" gefragt... :jump:


    Ach ja, O-Ton Frau Igaluk...."....sehr sehr schön, sehr besonders und vorallem sieht sie mal nicht so aus wie die Speedmasters sonst so aussehen...die alten und die neuen normalen..." :eek:.... :lol: ...so kann mans auch sehen, aber sie ist halt ne LE und die sehen halt nicht so aus wie ne normale Speedy, diesmal mit speziellem Materialmix....;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...Omega hat mir heute einen Preis von 5,7 TEUR genannt...


    LG :wink:




    PS: @Severin...dann könnte es schon zu spät sein...;)

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • War die nicht auch in Basel zu sehen. In echt sieht sie wirklich gut aus. Das Blatt und Lüni wirkt eher matt.


    Ich find´s mal ne nette Abwechslung. Der Kurs… dafür wird der ein oder andere eher eine gebrauchte Krone kaufen. ;)




  • Dann sollte ich wohl mal zum Telefon greifen…


    und ich sag der IGLAUK hat gesagt das ich eine krieg…. :G

    Severin


    "Nichts erquicket das Auge so sehr wie feines, nicht zu hohes Gras"
    (Magnus, Albertus Graf von Bollstadt)

  • Dann sollte ich wohl mal zum Telefon greifen…


    und ich sag der IGALUK hat gesagt das ich eine krieg…. :G



    ...:lol:...viel Erfolg.. ;)



    LG :wink:



    PS...bezüglich 'gebrauchter Krone' als Alternative... :eek::grb:...wusste gar nicht, dass RLX auch die legendäre Moonwatch, äh eine sehr spezielle Version in dem Fall, im Angebot hat... ;):lol:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • :gut: Das Modell finde ich klasse. Der Materialmix und das tolle gelaserte Blatt ist wirklich schön. Nur ich versteh das mit dem Band erhlich gesagt nicht. Bei dem Preis hätte man ja wohl noch ein Metallband in die Box legen können :grb: