Neue Mercedes C-Klasse

  • Hallo zusammen.


    Mhhh, die neue C-Klasse gefällt mir persönlich ziemlich gut - aber nicht als "Serien-Kiste" sondern:


    C300 CDI (Diesel) oder C400 (Benziner)
    Schwarz-Metallic
    19" LMF
    Beiges Leder
    Exclusiv Exterieur und Interieur


    Mir persönlich gefällt der große Stern im Grill überhaupt nicht. Damit sieht die C-Klasse von vorne wie eine A-Klasse aus.


    Ich bin Fan der klassischer Mercedes-Elemente gepaar mit einem starken aber dennoch sparsamen Motor.


    --> Eure Meinung zur neuen C-Klasse?

  • Ich finde auch,das es ein sehr gelungener Wurf ist,der sich wahrscheinlich bestens verkaufen lässt.Man hat innen wie aussen ein klassisch modernes Auto auf die Räder gestellt,bei dem man endlich mal wieder sieht,das es eine(auch designerisch)komplette Neuentwicklung ist,und nicht das Gefühl hat,das da bestenfalls etwas modellgepflegtes auf die Strasse kommt.
    Der einzige Kritikpunkt aus meiner Sicht,ist dieser riesige Fernseher in der Armaturenbrettmitte,ich weiss,der Punkt ist schwierig zu lösen,Audi hat es mit dem neuen TT ganz ordentlich in den Griff bekommen,weil alles integriert im normalen Tacho/Drehzahlmessersichtfeld zu haben ist.
    Ansonsten hätte ich ihn kaum besser machen können :G:bgdev:


    LG Volkmar

  • Der Fernseher in der Mitte des Armaturenbretts ist echt störend, BMW macht das auch teilweise so, beim Grand Coupe 4 Türer ist das auch ähnlich gelöst. Finde ich sehr störend. Aber die neue C Klasse sieht bald aus wie eine S Klasse, und macht einen sehr wertigen Eindruck. Tolles Auto. Da ist Mercedes ein grosser Wurf gelungen muss man zugeben. :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Also der Bildschirm ist echt irgendwas aber zieht sich ja teilweise durch verschiedene Mercedesmodelle (A-Klasse, usw.) :bash:
    Bei Audi fährt der Bildschirm wenigstens ein und aus. Auch BMW setzt ja beim 1er und 3er jetzt auf den aufgesetzten Bildschirm.
    Gefällt mir einfach nicht.


    Sonst sieht die neue C-Klasse super aus. Mir gefiel die letzte Version schon sehr gut :gut:



    Quelle: http://i.auto-bild.de/ir_img/1…x486-0e8ca590caf2cfd3.jpg

  • Ich bin den Wagen gestern auch schon eine Weile gefahren. C220 CDI in voll. Der Wagen ist ein Traum, Haptik und Verarbeitung sind besser als man bei einer C-Klasse vermutet. ;) Geräuschdämmung ebenfalls besser als beim Vorgänger.


    Und obwohl ich auch kein Fan des frei stehenden Bildschirms bin und dieser in A- und B-Klasse auch einfach minderwertig daherkommt, muss ich sagen, dass sich meine Meinung im C geändert hat. Beim Comand gibt es keinen Plasterahmen mehr, das Teil ist ein Stück "Glas". Sehr hochwertig und er integriert sich super ins Cockpit. Ich kann nur empfehlen, den Wagen mal zu fahren! :gut:

  • Ich bin ja seit dem 190er ein C-Klasse-Fan. Der W205 ist ein wirklich ganz anderes Konzept. Von Außen gefällt er mir sehr gut. Der Innenraum hat mich anfangs total angewidert. Mittlerweile meine ich, dass das das Design von morgen ist... DOCH der Bildschirm geht absolut gar nicht. Daran werde ich mich auch in 5 Jahren nicht gewöhnen. Das sieht absolut billig aus. Warum konnte man es nicht so wie beim A3 oder A6 lösen.


    Aber was soll's irgendwann werde ich den bestimmt auch fahren. Aktuell fahre ich noch den W203 Mopf Sportpaket. Der nächste wird ein gemopfter W204 mit AMG Styling Paket... und wenn dann der gemopfte W205 kommt, ist die Hoffnung groß, dass wir eine andere Navi-Lösung bekommen...



    ach und noch was will ich loswerden: erschlagt mich, aber sehe ich das nicht richtig, dass man etwas retro-touch reinbringen wollte in der Mittelkonsole mit dem hellbraunen Holz... Irgendwie erinnert das leicht an die 190er-Zeiten. Aber ich finde, diesen retro-look gelungen. Dennoch käme mir kein Holz in die "Kiste". Ich hatte mal einen W203 in Elegance Ausstattung... Nach kurzer Zeit sieht man sich satt am Holz... Mittlerweile habe ich den in der Avantgarde-Ausstattung. Alu ist viel zeitloser


    Ich bin auf den C63 AMG gespannt

  • C63AMG ist für mich eines der ästhetischsten Serienautos, die jemals gebaut wurden. Und das sage, obwohl ich eig. kein Benz Fan bin. Aber an dem Auto ist einfach alle so stimmig. Es ist elegant und sportlich zugleich, dezent und nicht übertrieben, nich unauffällig und nicht übertrieben protzig. Ganz großes Kino (m. M. n.).


    MfG

  • Ganz interessant, wenn man eine Limousine fahren will.


    Ein Glück gibt´s endlich ne Option für Halogenscheinwerfer inklusive integriertem LED-Tagfahrlicht. Die standard LED High Performance-Scheinwerfer sehen dermaßen shyce aus..


    Kommt denn überhaupt ein C350? Bisher finde ich nur C200.

  • C300 CDI / 400 CGI !?!


    Von den lieb gewonnenen kultivierten Maschinen mit ordentlich Hubraum, viel Drehmoment, bei wenig Drehzahl, können wir uns gerade im Diesel Segment bei den meisten Herstellern verabschieden. Die immer höheren Anforderungen an Euro Normen und den damit verbunden NOX Ausstoss lässt diesem Konzept keine grossen Überlebenschancen.


    Weltweit wird schon länger versucht den Flotten Emissionsausstoss gering zu halten, um mögliche Strafen zu umgehen. :(


    Im Sommer soll es neben dem 220 CDI einen 250 CDI geben (204 PS) danach ist mit dem 6 Zylinder Benziner (330PS) zu rechnen.
    Weitere Varianten dann als Hybrid auf Benziner Basis.
    AMG wird für Leistungsfetischisten natürlich auch noch sein Update beisteuern. :bgdev:


    Probefahrt lohnt aber jetzt schon, der zentrale Bildschirm mit Comand Online, (Kartennavigation) die Fahrassystenzsysteme und die aktuelle Anmutung sind für meinen Geschmack schon eine Klasse für sich. :sabber:


    Gute Fahrt
    Martin

  • So... ich war vorhin in der Niederlassung... ach ich weiß nicht, bisher ist einfach der Funke nicht übergesprungen. Mein nächstes Auto wird noch ein facegelifteter W204. Aber ich glaube, das wars dann erstmal mit der C. Der Innenraum ist ein ganz anderes Konzept. Das hätte alles sein können, von Mazda, Opel, Ford... alles. Ich fühlte mich einfach nicht in einem Mercedes. Ich kann es einfach nicht erklären... das Fahrzeug macht auf mich im Innenraum einfach keinen seriösen Eindruck. Zu verspielt. Vielleicht kommt es ja noch... Und meine Befürchtung hat sich doch Bewahrheitet: dass dieses Verspielte sich auf die Haptik auswirkt. Der Aschenbecher macht keinen wertigen Eindruck... selbst die Türgriffe im Innenraum wirken beim öffnen sehr leicht vom Gewicht.


    Von Außen gefällt er mir bis zur C-Säule. Dann trifft man auf ein Heck, welches einfach viel zu kurz geraten ist. Das gesamte Auto wirkt einfach zu kompakt.


    Leider ist der erste Eindruck ziemlich nüchtern ausgefallen. Der W204 Facelift mit AMG-Paket wird mir - wenn ich den hoffentlich bald als Jungen Stern kaufe - für die nächsten 4 Jahre sicherlich Freude bereiten.


    Aber mein Gott: das ist ja nicht das erste mal, dass ich mich erst an ein Auto gewöhnen muss. :gut::gut:

  • es sollte eigentlich ein A7 werden. Dann habe ich aber letztes Jahr im November ein unschlagbares Angebot von Mercedes Stuttgart bekommen und da konnte ich nicht nein sagen :bgdev:


    mir reicht ein 350 CDI 4 Matic mit AMG Ausführung :G





    Ich bin immer noch schwer begeistert , der parkt sogar alleine ein und jeden Tag entdecke ich etwas neues :verneig: