Meine neue Speedmaster Mark II

  • Und hier noch schnell ein weiteres Bild.



    Die Rote gefällt mir auch sehr gut, mit Ausnahme des Datumsfensters. Wie kann man hinter ein graues Blatt nur eine schwarze Datumsscheibe bauen? Damit ist alles was beim schwarzen Blatt soo richtig gemacht wurde gleich wieder versaut worden. :bash: Sehr schade! Eine Graue Scheibe hätte sicher nur ein paar Euro und ein ganz bisschen Logistik mehr gekostet.


    Was ich mir an beiden Mark´s noch gewünscht hätte, wäre das vertieft erhabene Omega-Logo in der Bandschließe, so wie es früher war.Ich sehe aber ein, das das in der neuen Schließe, die aus Vollmaterial gefertigt wir, nicht so einfach produzierbar ist wie bei der alten Blechschließe.


    Viele Grüße
    Mic

  • Ja Omega macht im Moment sehr vieles richtig. Superschöne Uhr ! Da kommt Rolex im Moment nicht ran.


    Hallo Elmar,


    hmm - so hart würde ich das nicht sagen. Wenn ich meine Daytona mit der Mk 2 Vergleiche, dann ist das als würde ich einen 911er mit einem Diesel Truck vergleichen... die Omega hat ihren Charme und begeistert ohne Frage.


    Ich fahre trotzdem lieber jeden Tag in einem Porsche. ;)

  • Danke für die Bilder. Ich konnte auch in der Omega Boutique beide Versionen sehen. Die Schwarze war mir zu nah an der Moonwatch.


    Damit ist alles was beim schwarzen Blatt soo richtig gemacht wurde gleich wieder versaut worden.


    Findest Du ? So schlimm sehe ich das gar nicht, weil sich das Schwarz in den Zeigern und in der Lünette wiederfindet. Dadurch und durch die 2 roten Totalisatoren fand die Rote schöner. Ausserdem "glimmt" der Rand des Zifferblatts so schön rot :verneig:

  • Naja Tom,


    Rolex baut schon extrem wertige Uhren, besonders auch die Kaliber sind spitze! Habe und genieße selber eine 6-stellige GMT II.


    Trotzdem finde ich, ist Omega der Krone schon ganz schön nah gekommen. Besonders wenn ich an die Kaliber 8500 und 9300 denke.
    Aber auch der Umbau von einem Valjoux 7753 auf ein Co-Axial 3330 mit Schaltrad anstatt Kulissensteuerung, Silizium Spiralfeder, rückenfreie Feinregulierung mit Schraubenunruh ...ist nicht zu verachten.


    Ich finde auch, dass Omega in letzter Zeit vieles richtig gemacht hat.

  • Hi Mic,


    natürlich hat Omega in letzter Zeit viel richtig gemacht. Sonst hätte ich mir die MK 2 bestimmt nicht gekauft. Die Technik ist schon verdammt gut. 5 Sekunden Plus in 5 Tagen sind schon ein Wort und zeigen was für ein Werk da drinsteckt. Ich mag auch das massive Armband, dass sich dank der kleinen Glieder und der Schnellverstellung wunderbar am Handgelenk anschmiegt.

  • O.k. Tom,
    die Daytona mit der Mark II zu vergleichen ist vllt auch ein bisschen zu krass. Aber wenn ich mir die Daytona neben eine Dark Side of the Moon oder eine Lunar Dust lege, dann ist die Entscheidung für mich schnell gefallen.


    Man darf aber auch nicht vergessen, dass man für eine Daytona etwas mehr berappen muss ;)


    Von der Preis/Leistung geht die MK 2 voll in Ordnung.

  • Wenn ich mir deine Rote so ansehe, dann koaliert das Datumsfenster ja noch ganz gut mit der aufgedampften, schwarzen Tachymetre.
    Leider habe ich die Leuchtkraft des roten Innenrings nie Life angesehen, aber entsprechend einiger Web-Bildern muss diese Illumination ja schon herrlich sein.

  • Was mich mal interessieren würde: Wie schwer ist die Neue eigentlich, hatte sie im Geschäft mal probiert und fand dass sie unglaublich Gewicht hat ... kannst du sie für mich mal auf die Waage legen? Grob mit Küchenwaage reicht mir g*


    Hab' meine eben auch noch mal auf die Waage gelegt. 188 g mit 6 montierten Bandgliedern.


    Ist das eigentlich normal, dass der Minutenzeiger beim Zeitstoppen "schleicht" ? Ich hab' ja nicht wirklich viele Chronos aber bei meinem anderen 7750 springt der Zeiger wenn die Minute rum ist. Ist das bei Omega generell so ?

  • Moin,


    vielen Dank für die Wiegeaktionen :) Ja ich fand sie nämlich auch unheimlich schwer muss ich zugeben ...


    Also bei der originalen 'schleicht' der Zeiger nicht, sondern springt von Minute zu Minute, wie du es wohl auch kennst.
    Interessant, dass Omega bei diesem Werk anscheinend es anders konstruiert hat ?!? Warum?!?


    Ich fand das Springen immer toll und vor allem Eindeutiger abzulesen ... X Minuten und X Sekunden, da war kein Rätseln steht der Minutenzeiger jetzt auf 7 oder auf 8 (denn der Totalisator ist ja eh schon klein) wie man es nur von Festina Stoppuhrenfunktionen etc. kennt ... schade Omega, bitte lass es nur ein Versuch gewesen sein, oder ein defekt bei Dir, auch wenn ich Dir das nicht gönne!


    Aber vielleicht können die anderen MK2 Besitzer ja noch was dazu sagen :)


    Beste Grüße
    Hans

  • Stoppminute uns Stunde „schleichen“…
    Das Schleichen fängt so bei 45 Sekunden an, davor tut sich nichts… bis 60 Sekunden ist der Minutenzeiger dann dort wo er hin will…
    Bei meiner Speedy mit 1861 – springt…
    3717 Fliegerchrono mit IWC 7750 – springt…
    Was besser ist? Keine Ahnung… eigentlich egal... :G


    (Für das 1861 gab es mal einen Threat darüber ob die Stoppstunde, wenn die Stoppminute 30 zählt oder schon mal 7x30 gezählt hat, genau zwischen zwei Stoppstundenindizes stehen muss – JA, natürlich SOLLTE sie das, tut sie aber nicht, der TS von damals hat die Uhr zurückgegeben, weil ihm das so störte… ich werde mal schauen wie das die modernen Kaliber handeln…)

    greetz


    Chris



    I want to believe..
    ----------------------------------------------
    Das glaubwürdigste Indiz außerirdischer Intelligenz ist, daß sie sich nicht bei uns melden...

  • Was besser ist? Keine Ahnung… eigentlich egal...


    Weise Worte - gelassen ausgesprochen. Ich seh's als Alleinstellungsmerkmal - meine anderen Chronos (Daytona und Tudor Chrono) haben die springende Minute. Hatte mich nur gewundert, weil das 7750 in dem Tudor Chrono anders tickt. Also scheint Omega schon ordentlich modifiziert zu haben.


    Habe eben bei Youtube dieses Filmchen gefunden - ab ca. 3:35 sieht man wie die Minute schleicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei meiner Mark II schleicht die Minute auch, ist aber spätestens nach 15 Sek deutlich angelaufen. Bei 30 steht der Zeiger genau mittig zw den Minuten. Also für mich alles o.k.
    Bei meiner Moon und meine Broad Arrow mit Kaliber 3303 spring die Minute.


    Ich seh's beim neuen Kaliber 3330 auch als ein interessantes Alleinstellungsmerkmal. Eine Hürde mehr für die ungeliebten Fälscher ;)


    Von mir noch mal eine kleine Zw-Info zur Ganggenauigkeit. Karfreitag sekundengenau gestellt, zwischenzeitlich auch mal für ein paar Stündchen abgelegt, hat sie im Moment einen Vorgang von 31 Sek. :jump:

  • Hallo allerseits,


    kurzer Zwischenstand von meiner Seite. Meine Mark II läuft jetzt seit 15 Tagen im täglichen Gebrauch. Sie hat jetzt 22 Sekunden plus. Die Ganggenauigkeit ist schon beeindruckend.


    Die Uhr begeistert mich immer noch jeden Tag aufs Neue. Ich gestehe, dass ich mich in den letzten Jahren keine Uhr mehr so richtig vom Hocker gerissen hat. Wenn man nur mit Tudor und Rolex durchs leben läuft, sehen die Dinger mit der Zeit gleich aus. Die Oystercases sind mir gewöhnlich geworden. Da brachte auch 'ne neue Schliesse oder 'ne andere Keramiklünette keinen frischen Wind ans Handgelenk.


    Seit die Mark II da ist habe ich wieder die Begeisterung aus den Anfangszeiten meines Uhreninteresses, dieses Grinsen im Gesicht wenn man auf die Uhr sieht. Allerdings muss ich das 2x machen um mir die Uhrzeit zu merken. Das Gehäuse begeistert mich immer wieder mit den grossen Phasen und den traumhaften Sonnenschliff. Dieses Band ist so schön lässig zu tragen dank der kleinen, massiven Glieder und der traumhaft einfach einzustellenden Schliesse. Es liegt so schön auf der Haut und die Uhr fällt so lässig. Freue mich schon auf den Sommer mit ihr.


    Deswegen nehme ich gerne meinen Widerspruch zu Elmar's Beitrag zurück. Das Ding rockt sowas von - das glaubt man gar nicht. Aber diese Einsicht musste 5-10 Tage in mir reifen. Die Uhr war am Anfang "mal was Anderes" jetzt rockt sie.


    Ausserdem ist das mein erster Chrono ohne verschraubte Drücker - ich gestehe, dass ich in den ersten Tagen jeden Scheiss gestoppt habe. Das ist so cool einfach mal auf den Drücker zu hauen, wenn man will. Kein lästiges Aufschrauben - das Teil macht nur gute Laune. Wusste gar nicht, was ich in den ganzen Jahren verpasst habe :lol:


    Omega hat damit alles richtig gemacht. Find's nur schade, dass sie erst jetzt damit rausgekommen sind. Hätte mir ein paar andere Uhren erspart.

  • Ja Tom, du hast es treffend gesagt: Die Mark II rockt!


    Aber wie immer: Wo Licht ist, ist auch Schatten.
    Seit der Mark II besteht mein Schatten darin, dass ich inzwischen eher gelangweilt vor den schönen Juwelier-Schaufenstern stehe. Kein "Nase-platt-drücken" mehr. Aber das schont ja dann auch mal die "Spielgeldkasse".


    Kürzlich habe ich mal für einen Tag meine Moonwatch getragen. Sie ist am Handgelenk natürlich schon deutlich geschmeidiger, ich hab sie (links) eigentlich gar nicht gemerkt.
    Dann habe ich mal Mark II, wie üblich links getragen und die Moon auf´s rechte Handgelenk. Nur mal um den Gewichtsunterschied vergleichen zu können. Das müsst ihr auch mal versuchen :eek:
    Das Ergebnis war sehr überraschend für mich. So konnte ich nämlich mal gar nichts vergleichen. Da das linke Handgelenk an Uhr "gewöhnt" ist, fällt das (Mehr-)Gewicht der Mark II dort kaum auf.
    Aber das Leichtgewicht Moonwatch entwickelte sich am rechten Handgelenk spontan zu einem vollkommen ungewohnten Blei.

  • Immer noch hin und weg von dem Brummer.


    Die Mark 2 leuchtet traumhaft im Halbdunkel:



    Aber auch im Sonnenschein strahlt die Uhr wie keine Andere:



    Ich liebe dieses schön gebogene Gehäuse mit der breiten, polierten Phase



    Ganz grosses Tennis ist das verschraubte, massive Band, dass sich so schön einstellen lässt. Es schliesst wunderbar am Gehäuse an. Ich habe schöne Uhren gehen lassen, weil sie sich umkomfortabel tragen liessen - ich bin froh, dass Omega dieser Uhr ein Band gegeben hat, dass keine Wünsche offen lässt.



    Heute war das Wetter endlich so wie man es für ordentliche Bilder braucht. Ich bitte die Fettflecken auf der Phase zu ignorieren... die Bilder sind spontan entstanden - werde die Uhr gleich mal ins Wasser zum säubern legen, damit die Fingertatschen weg sind.

  • Sasch, Wristshot ist doch schon längst gepostet:
    Welche Omega habt ihr gerade am Arm ? (vintage oder neu)


    :lupe:


    Oder brauchst Du n Foddo auf der aktuellen Tageszeitung liegend, mit von Dir vorgegebener eingestellter Uhrzeit?
    :G:G:G


    :gut::gut::gut:


    Tolle Uhr


    Viele Grüße


    F.-Xavier

    Viele Grüße :jump:
    Francisco-Xavier


    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden."
    ( Sokrates )


    A vida é o mellor momento!

  • Tolle Uhr und tolle Bilder! Danke für's Zeigen.
    Die rote gefällt mir mit der Zeit immer besser, die hat auch echt ihre Auftritte :gut:


    Wegen einer geschäftlichen Fernreise trage ich seit 3 Wochen mal wieder GMT II. Und irgendwie "nötige" ich mich gerade noch eine Zeit damit, obwohl ich am Liebsten sofort zum Schließfach laufen würde, um die Mark II anzuziehen.