MTB - welches nur ?

  • :coadmin:





    Also 1 K wäre ich nunmehr bereit , zu investieren - mehr aber nicht !



    Da stünde dann das COPPERHEAD 3 zur Debatte .



    Wäre selbiges soweit ok , was Gabel - Schaltung - Reifen ect. betrifft ?





    Bikes jenseits der oben genannten Preisklasse bitte nicht weiter vorschlagen !

  • Wäre selbiges soweit ok , was Gabel - Schaltung - Reifen ect. betrifft ?


    Ja, das beste was Du bis jetzt in Betracht gezogen hast.
    Solide Komponenten :gut:
    Lass Dir bitte die Federgabel genau einstellen und ERKLÄREN, dann hast Du auch Spass damit ;)
    Wenn Du, wie gesagt, viel Asphalt und höchstens mal ein Waldweg fährst, würde ich mir andere Reifen aufziehen lassen das wär's dann auch

  • Bei Stollenreifen wäre mir auf Asphalt der Rollwiederstand zu hoch
    Von Continenatal gibt's den speed King der hat an den Flanken Stollen (reicht für die Kurven) und auf der Hauptlauffläche Microstollen.
    Oder eben ein reiner Cityslick macht hat in der Stadt am meisten Sinn und Spass.


    MTB in der Stadt erinnert mich so ein bisschen an die Landy Fraktion. Mörder Mudstollen auf dem Bock und zu 95% in der City zum shopping unterwegs. ;)

  • Guck mal bei STEVENS, dort unter Allround > X Premium > Lite Disc.
    Deutsche Qualität, Hamburger Firma!


    Ich selbst fahre das 8X Lite Disc aus 2013. Nahe am Mountainbike, dennoch guter sportlicher Tourer, top Ausstattung (komplette XT Gruppe mit SLX Bremsen), keine Kompromiss-Federgabel sondern eine starre aus Alu, gute Sitzposition. Anbaumöglichkeit für STEVENS Gepäckträger vorhanden. Habs für 1100 bekommen. Vielleicht gibts irgendwo noch Restbestände?



    Quelle: http://www.stevensbikes.de


    Horridoo :wink: ,
    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • richtige Entscheidung den Tips hier zu folgen und etwas mehr auszugeben, das ist schließlich auch ein Stück Lebensqualität die du dir damit kaufts, denn das Bike wird länger stressfrei funktionieren, ist wertstabiler, etc.


    man lebt nur einmal!
    das Leben ist zu kurz für schlechte Qualität!


    MfG

  • :gut:





    :lupe:










    Fotos : Lucky - Bike





    Habe mir noch etwas Zubehör dazugekauft .



    2 x Schutzblecke zum anklipsen


    2 x Beleuchtung / LED


    Seitenständer


    anderer Sattel


    gutes Schloss


    Digitaltacho


    Mini - Klingel





    Morgen dann mehr Fotos von meinem neuen Bike !





    :jump:

  • angefixt durch den Thread (so wie damals bei der Sony DSC RX-100 :D) habe ich auch schon überlegt mir das Bike zu holen, bin dann gesten aber das erste mal dieses Jahr mit meinem 2007 oder 2008 für ~850€ gekauftem Mountain-Bike gefahren und bin dann doch noch ganz zufrieden damit (letztes Jahr wurde der komplette Antrieb erneuert), so dass ich wahrscheinlich doch vom Kauf Abstand halte :D


    wobei der Trend geht ja eindeutig zum Zweitfahrrad :D


    MfG

  • Ah, hast Du Dich für die Variante mit 27,5" Radgröße entschieden?! Also kein "29er", interessant!


    Wenn Du vll. später längere Touren vorhast, würde ich Dir noch Flasche/Flaschenhalter sowie eine kleine Satteltasche mit Miniwerkzeug, Ersatzschlauch u. Minipumpe empfehlen.


    Aber eins nach dem anderen ;)


    Grüße
    Ulli :wink:

  • Ich suche ebenfalls gerade für die Straße und bin beide Bikes gefahren und war begeistert !!!!!


    Mehr brauche ich nicht.


    GT Eightball ( 2014 )
    Cube Hyde Race


    Nur kriegen muss ich sie. GT führt nicht jeder Händler und das Cube kommt für 2014 genau noch 1x im April und ist bereits reserviert..