Kaufberatung Day Date

  • Das Zubehör passt zum angegebenen Verkaufsjahr, nur die Gehäusenummer ist wesentlich früher als
    1974. Die Gehäusenummer passt eigentlich eher in das Jahr 1972. Verkauft wurde die Uhr dann wahrscheinlich
    erst 1974.
    Die Uhr wird von einem Privatanbieter verkauft. Da sollte man sich die Uhr in jedem Fall persönlich
    vor dem Kauf anschauen und auch einen Kaufvertrag machen.
    Fragen würde ich, ob die Uhr schonmal eine Revision erlebt hat. Falls nicht, dann steht irgendwann eine
    an. Kostenpunkt um die 500 Euro bei Rolex.


    Schlussendlich muss einem die Uhr auch gefallen. 36 mm Gehäusedurchmesser kann nicht jeder tragen.
    Ebenso ist Gelbgold nicht jedermanns Sache. Steine auf dem Zifferblatt auch.


    Mit wenig Ahnung würde ich so eine Uhr eher bei einem renommierten Händler kaufen.



    Beste Grüße und viel Erfolg!


    Sascha

  • Also, auf den Bildern kann man gar nichts erkennen. Wenn man keine Ahnung hat, würde ich auch vorsichtig sein, eine alte Uhr von Privat zu kaufen. Der Preis ist auch kein Schnapp, zu dem Preis würde ich gerne auch so eine Uhr verkaufen...

  • Hallo Sascha,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ohje, die Nummer ist mir schon wichtig :rolleyes: . Ich würde ja gerne bei einem Händler kaufen aber leider sind Komplettangebote rar :motz: . Komischerweise sieht es in den Staaten anders aus aber ich möchte die Uhr hier erwerben. Die 36mm Durchmesser passen und die Rolex in GG ist bewusst gewählt nur die Steine müssen nicht sein ;) .


    Boris, findest du den Preis ambitioniert?


    Wenn jemand einem renommierten Händler kennt würde ich mich über jeden Tip freuen :gut: .


    Gruß, Manuel

  • Manuel,


    der Preis ist schon ambitioniert von einem privaten Verkäufer, vor allem, die Fotos sind Müll, man erkennt gar nichts, und in Deutschland sind Steinblätter schwierig. Ein Blatt aus der Zeit ohne Steine findet man auch nicht an jeder Ecke.


    Es stimmt, dass man in Deutschland wenige Komplettpackete von Uhren aus den 70ern und 60ern finden kann. Währenddessen gibt es einiges in den USA, das weiss ich aus Erfahrung, weil ich dort lange war und schon zu der Zeit Uhren gesammelt und gehandelt habe. Man hat bloss das Theater mit Zoll an der Backe, aber es gibt schlimmeres, ich importiere immer wieder alte Rolex aus den USA.


    Du kannst mir gerne eine private Nachricht hier schreiben.

  • Dieses Band hat Stretch, das sehe ich ohne Brille.
    Also stehen hier schonmal 500 Dollar bei M. Young an.
    Der Anbieter soll mal abfilmen, wie der Wochentag springt, daran
    Kannst du prima erkennen, wann die letzte Revi war...
    Ich sehe die Uhr zwischen 5 und 6k€. Keinesfalls mehr !
    Gruß Jochen

  • Hallo Jochen,


    wer ist denn Mr. Young? (Ich dachte nur Rolex bereitet die Bänder auf)


    Das mit den Wochentag ist ja mal ein genialer Tipp. Vielen Dank.


    Gruß, Manuel


  • ...500 Tacken für ne DD Revi bei Rolex ?? :bgdev::bgdev: ......................das ist aber schon ne Weile her ! ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • "...500 Tacken für ne DD Revi bei Rolex ?? ......................das ist aber schon ne Weile her ! "


    Jep, ziemlich genau elf Monate. Es war eine Ref. 1803.
    U.U. sind die neueren Day Dates in der Revision teurer!?


    Beste Grüße!


    Sascha

  • Hallo,


    der Verkäufer hat mir noch zwei andere Bilder geschickt, leider ist die Qualität auch nicht sehr gut. Desweiteren ist die Revisionsgeschichte auch unbekannt. Zu der Seriennummer 3221009 gibt es unterschiedliche Meinungen bzw. Tabellen im Netz. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen oder sollte man Rolex direkt anschreiben?


    Gruß, Manuel



  • Die Uhr ist aus 1972, hat Boris das nicht auch schon geschrieben ?
    Bei so teuren Uhren ist es üblich, dass man Makroaufnahmen zwischen den
    Hörnern und der Schließe mitliefert.
    Die DD ist in den Revikosten nicht ganz billig, also ist
    ein Filmchen (wie bereits erwähnt) unabdingbar.
    Mit den Bildern bekommst Du keine neue Aussage der Rolex-Vintageexperten.
    :rolleyes:
    Good luck
    Jo


  • Hallo Jochen,


    du hast Recht. Ich werde mir da nicht die Finger verbrennen. Da gibt es noch andere Angebote.


    Vielen Dank an alle die behilflich waren. Der Faden kann geschlossen werden.


    Gruß, Manuel