Vorstellung Blancpain Bathyscaphe

  • Moin Moin,


    ich möchte euch heute meine Blancpain Bathyscaphe vorstellen :lupe:


    Nachdem ich letzten Sommer die Messeuhren ansehen durfte, hatte es mir die Version in schwarz keramisiertem Titan angetan und ich entwickelte sehr grosse Vorfreude auf dieses Modell. Leider hat sie es nie bis zu mir geschafft, denn Blancpain hat diese Variante geändert, und zwar in gebüstetes Titan, nur wenige Exemplare der schwarzen Ursprungsversion haben es vorwiegend in den USA in Sammlerhände geschafft :(




    Trotzdem hat mich der Bathyscaphe Virus nicht losgelassen, und seit ca 2 Wochen bin ich glücklicher Besitzer der normalen Titanversion. Die Uhr hat 43mm Durchmesser mit einem Gehäuse, das den Ur-Fifty Fathoms aus den 50er Jahren nachempfunden ist.


    Die Bathyscaphe ist am Segeltuch- oder Stoffdurchzugsband erhältlich, letzteres war meine Wahl, da es eine schöne Abwechselung darstellt und mit den Titanschlaufen hervorragend zur Uhr passt.


    Wie üblich bei Blancpain ist die Bathyscaphe in allen Details sehr hochwertig verarbeitet, das Design erscheint "wie aus einem Guss". Ich denke, dies ist eine Uhr, die auch mit der Zeit nie langweilig wird, und sie stellt eine interessante Alternative zur normalen Fifty Fathoms dar.


    So, jetzt aber Bilder ;)












    Hoffe, euch hat die kurze Vorstellung gefallen :blume:



    Grüsse :wink:

  • danke, phantastisch :verneig:
    und ganz nebenbei wurde, glaube ich, die beste Schließe samt Kepper für ein Nato Band nebenbei mit kreiert :):blume:


    viel Freude mit der Uhr

    • Offizieller Beitrag

    ... schöne Vorstellung und Spitzen-Fotos :blume:


    Ich hatte mir die Uhr letztes Jahr in der Boutique in Zürich mal länger angeschaut - am Ende war ich noch unschlüssig: Verarbeitung top und irgendwie hat das Design etwas (auch die Band-Varianten), andererseits muss man sich an das relativ leere Blatt und die Zeiger erst gewöhnen.


    Aber das gibt es ja öfter Mal, dass man zunächst skeptisch ist und erst mit der Zeit richtig Gefallen findet.


    Dir viel Freude am Neuzugang!
    Christian

  • Tolle Uhr!


    Leider ist das Datum für mich ein No-Go. Entweder man setzt es an die 3 (oder 6) oder man druckt es so auf die Scheibe, dass es waagerecht abzulesen ist. Auf Grund der Klarheit des Ziffernblattes springt es mir hier besonders ins Auge.


    Da es aber viele Hersteller gibt die das so lösen, scheine ich mit dieser Ansicht zumindest in der Minderheit zu sein.

  • Hallo Shortys Home,


    eine hübsche Uhr hast du dir da gegönnt :blume: ! Perfekt für den Sommer!
    Das schwarze Ziffernblatt und die Lünette wirken sehr edel in schwarz - dazu Gehäuse, Schließe und Keeper aus Titan machen die Uhr doch schön sportlich :gut:
    Auf den Bildern gefällt mir die Bathyscaphe sehr gut :sabber: .


    Grüße Marcus