PAM 352 Datumschaltung defekt?

  • Hallo zusammen,


    ich nenne seit einigen Wochen eine 352 mein Eigen (Danke an einen Lounger) und hatte zu Beginn auch keine Probleme damit.


    Letzte Woche habe ich dann zum Wochenende die Panerai neu gestellt. unter anderem auch das Datum und habe seitdem das Problem. dass das Datum nicht mehr umschaltet. Ich kann es zwar noch immer per Schnellverstellung umstellen (Stellung 1) und auch in Stellung 2 stellt sich die Uhr auf den neuen Tag ein wenn ich lang genug kurble, jedoch verstellt sich das Datum im "normalen" Betrieb nicht. :bash:


    Kann es sein, dass ich etwas beschädigt habe beim einstellen? Es kann durchaus sein, dass die Zeiger zwischen 9/21 und 3/15 Uhr standen - einige behaupten ja, man solle so das Datum nicht verstellen. :grb:


    Kann mir auch jemand sagen, was ggf. eine Revi kosten würde?



    Danke schonmal vorab für Tipps oder Hilfe!
    Marc

    Some things you just can't question. Like you can't question why two plus two is four. So don't question it, don't try to look it up. I don't know who made it, all I know is it was put in my head that two plus two is four.
    So certain things happen. Why does it rain? Why am I so sexy? I don't know.

  • Servus Marc,


    zieh mal die Krone bis auf Stellung 2 und dann wieder in die Stellung 0 probiere
    das einigemale, wenn das auch nicht klappt ab zur Revi, wir zwischen 300 und 500 Teuros kosten, :(
    ausser du hast noch Garantie? ! ;)


    Gruß


    Kurt :wink:




  • Hi Kurt,
    unkonventioneller aber hilfreicher Vorschlag!
    Datum schaltet wieder - PERFEKT!
    Jetzt kann ja eine kurze Vorstellung meinerseits folgen...


    Marc

    Some things you just can't question. Like you can't question why two plus two is four. So don't question it, don't try to look it up. I don't know who made it, all I know is it was put in my head that two plus two is four.
    So certain things happen. Why does it rain? Why am I so sexy? I don't know.

  • Hi Kurt,
    unkonventioneller aber hilfreicher Vorschlag!
    Datum schaltet wieder - PERFEKT!
    Jetzt kann ja eine kurze Vorstellung meinerseits folgen...


    Marc


    Super Marc,


    die gesparte Kohle für die Revi kannst nun in Strapse investieren! ;)
    Ich hatte das Problem mal bei meiner 312er, daher mein Tipp! :(:gut:


    Gruß


    Kurt :wink: